Am besten wäre es Sonntag.So etwa um 12.00 Uhr
Beiträge von Tiberius Flavius Animus
-
-
Ich konnte gestern nicht, wie wäre es Mittwoch?
Sim-Off: Etwa um 16.00Uhr
-
Salve Scriba des Pontifex Maximus, Gnaeus Fabius Antistes,
viele grüße aus Hispania.
ich wollte sagen, dass ich schon das Heiligtum des Iovis Statoris mir angeschaut. ich habe mich bei der legion schon vorgestellt. ich bekamm ein Arbeitszimmer im Palast des Proconsuls.Ich habe mit dem Leiter der legion unterhalten. ich werde ein heiligtum des Mars errichten und den tempel des Iupiters verschönern.
Deswegen werde ich nach der Segnung der truppe und der Hochzeit von Catus und Messalina nach Rom zurückkehren und mit dir darüber reden.Ich freue mich schön auf meine Rückkehr oder auf unser nächstes Zusammentreffen.
Vale
Tiberius Flavius Animus
Priester des Mars und Vertreter des Cultus Deoum in Hispania.
Priester der Legio IX Hispania -
Salve Scriba des Pontifex Maximus, Gnaeus Fabius Antistes,
viele grüße aus Hispania.
ich wollte sagen, dass ich schon das Heiligtum des Iovis Statoris mir angeschaut. ich habe mich bei der legion schon vorgestellt. ich bekamm ein Arbeitszimmer im Palast des Proconsuls.Ich habe mit dem Leiter der legion unterhalten. ich werde ein heiligtum des Mars errichten und den tempel des Iupiters verschönern.
Deswegen werde ich nach der Segnung der truppe und der Hochzeit von Catus und Messalina nach Rom zurückkehren und mit dir darüber reden.Ich freue mich schön auf meine Rückkehr oder auf unser nächstes Zusammentreffen.
Vale
Tiberius Flavius Animus
Priester des Mars und Vertreter des Cultus Deoum in Hispania.
Priester der Legio IX Hispania -
Salve, Agrippina.
Komm setzt dich zu mir. Was möchtest du haben? -
Gut. Ich informiere mich jetzt, wie die Feier geht, Für wann hast du denn die vereidigung geplant?
-
Zum Heiligtum. Es soll nich grösser sein als von Jupiter, es soll ein kleiner Altar sein. Und ich würde auch das heiligtum von Iupiter Stator verschöner, wenn du es erlaubst.
Ansonsten habe ich keine Fragen.
Ich möchte wissen, ob du irgendetwas mit mir vorhast. Denn nach der Hochzeit von Catus werde ich nach Rom reisen um dem Cultus Deorum eine Erlaubnis zu holen und Vorschläge für das heiligtum. -
Ich habe mir das Catellum zeigen lassen und habe ein besuch meiner Schwester.
Ich habe so einige Fragen an dich.
1. kann ich vielleichtein Büro hier im Castellum bekommen, da ich der poriester des Legion bin?
2. Darf ich vielleicht ein Heiligtum des Mars errichten?
3. Ich möchte mich der Legion vorstellen. Wie kann das gemacht werden? -
Gut lasst uns nun gehen zur Traverne
-
Ich wllte um die Unterredung bitten, die du mir versporchen hast
-
Auch der marsprister entspannt sich in der Therme. : Ach ist das Wasser entspannend. Es ist estwas anderes hier in der province sich einzuleben, bisschen fehlt mir der trubbel aus Rom. Ich freu mich schon, wenn die Hochzeit von Catus hier stattfindet. Und wenn ich dánn die ganze Familie wieder sehe und auch vorallem den kaiser..."
-
kein Thema, Pflicht ist Pflicht, und Gestzt ist gesetz. Außerdem muss ich erst mit eurem Befehlshaber sprechen. Vielleciht kann ich mich ja bei der ganzen Legion vorstellen.
-
Das freut mich meine Schwester. Willkommen in Hispania. hast du was gegesen oder sollen wir in die Taverne gehen?
-
Größer Jupiter
Schütze dein Volk
es soll durch deine Kraft
wieder Friede und Kraft in Rom sein.
Mach es Stark,
gegen die Feinde
von innen und aussen
zu bestehen.
Lass deine Legion siegreich sein.
Und segne die ganze
römische Bevölkerung.
Vorallem halte den Kaiser in seinem Amt stark. -
Ich habe noch eine Frage, darf ich woll die Einrichtungen in der Kaserne benutzen?
-
Im Grunde nicht, ich finde es aber als zeichen der höfflichkeit mich vorzustellen, aber doch, könnt ihr mir eine Plan der Kaserne geben, ich muss estwas vorbereiten, was ich eurem Befehlshaber zeigen muss.
-
Salve, wie wäre es mit meinm Arbeitzimmerhttp://http://www.imperium-rom…ad.php?threadid=3064&sid=
-
Salve Schwester,
ich würde mich freuen, wenn mich jemand aus Rom besuchen würde, besonders wenn du es bist.
Ansonsten ist hier in Hispania alles in Ordnung. Das Wetter ist schön und kenne solangsam die Provinz.
Vale -
Ich glaube, die Christen wurden als eine Art Plage gesehen oder gar als Verräter. Dieses Behaupte ich, da eigentlich das ganze Imperium auf der Religion aufgebaut ist. Die Macht des Imperator leitetv er von den Göttern ab, zu einem Gott wird er bekanntlich nach seinem Tod auch. Dadurch, das man den Göttern und ihm opfern muss, ist es eine art Treuebeweis. Dazu leitete sich alles an der religion an. Das Opfern beim Hausgott war pflicht. Die Erlaubnis fremder Religiuonen wurden nur Erlaubt, wo der Kaiser entweder auch als Gott verehrt würde oder sein göttlichen Anspruch angenommen wurde. Ich denke, das das Christentum und des Judentum ein Dorn im Auge der Oberschicht im Imperium war und daher auch später Verfolgt worden ist.
-
Danke mein Imperator für diese Beförderung.