Beiträge von Tiberius Flavius Animus

Lasst wir doch die Entscheidung über denn Thronfolger dem kaiser machen, wenn er seine Trauerphase überwunden hat. Es ist nicht nur ein Verlust des Imperium, es ist im vordergrund der Verlust in der Familie des Imperators. Und dieses sollen wir bedenken. Mit der Angst um die Unruhen soll man nicht so hochposaunen. Das gabze Imperium ist voller Trauer, ich glaube nicht, dass irgendjemand jetzt eine Revolution machen möchte. Und die Armee muss es dann aber auch verhindern.

Tiberius Flavius Animus geht getroffen durch die Stadt. Er kannte den Ceasar nicht persönlich, aber sein Tod traff auch ihn. Da sah er eine Bank in einem Park. Er konnte nicht anders Er setzte sich hin und betete: Mein Gott, Herr über leben und Tod! Warum musstes du unseren Ceasar zu dir holen. Er war doch so jung. Was wird das für das Imperium bedeuten, willst du dieses schöne Reich zerstören. Herr du darf es nicht. Ich bitte dich schütze Rom. Hier starben deine treuen Diener Kephas und Paulus. Herr schenke dem Ceasar die ewige Ruhe. Möge dein Licht ihm leuchten. Lass ihn obwohl er dich nicht kannte eingehen in dein Reich. Schenke ihn das Glück an deinem Festmahl zu sein. Herr ja ich würde ihn deine Ölung geben, wie du es Aufgetragen hast beim Tod zu machen. Aber lass ihn doch passieren auch wenn er nicht die Ölung hatte. Beschütze seine Seele und auch das Imperium. Darum bitte ich durch deinen Sohn Jesus. Amen Animus sprach dieses Gebet und fing an zu weinen. Er wusste nicht was er machen könnte. Er blieb dort sitzen und dachte nach.

Salve Kaiser,
    Im namen der gesamten Christenheit und in meinen Namen bekundige ich mein größstes Beileid über den Tod deines Neffen. Das Imperium hat einen großen Mann verloren. Es hat auch einen würdigen Thronfolger verloren.
    Aber so hoch die Trauer über den Tod das Imperium trifft, wie groß trifft es die kaiserliche Familie. Ich könnte nun etwas Tostendes sagen, aber ich weiss es verbessert eure Lage nicht und macht eure Trauer weg.
    Möge die kaiserlichen Familie und das Imperium diesen Schockverabeiten und ein nomarles Leben führen, auch wenn es nicht geht.
    Requiem aeternam dona eis Domine: et lux perpetua luceat eis. In memoria aeterna erit justus: ab auditione mala non timebit.
    In tiefem Beileid undtreuer Untergebung

Tiberius Flavius Animus
    Bischof von Rom
    Oberhaubt der Christenheit

Mein Imperator es geht um das Christentum. Animus zöckert und sagt. Mein Kaiser Ich muss aus dem Cultus Deorum austretten. Da ich nun Christ bin und zum Bischof von Rom gewählt wurde. Damit bin ich der höchste Priester und der höchste Christ. Die Christen schwören dir aber Treue, aber sehen dich nicht als Gott sondern als Herrscher von Gott eingesetzt. Wir werden alle Befehle vom IR und von dir, außer dem Opfer an den Götter und dir!!

Er führte mich in die Rituale ein und gab mir mehre Schrift rollen, er sagt: " Es sind Schriften von mir, meinen Mitbrüdern und aus dem Judentum. Bewahre sie auf und nehme sie mit nach Rom." "Darf ich noch bleibenß" fragte ich und er sagte:" Bleibe so lange wie du möchte." Ein paar Tage später starb er und ich begrube in die Erde. Darauf machte ich mich wieder auf nach Rom.
    Es ist nun einiges zu klären!

Ich wollte mich eigentlich in Ephesus den alten Tempel der Diana anscheuen, als ich plötzlich einen alten Mann predigten hörte. Ich drehte mich um. Ich wandte mich zu ihn. Er redete vom heil und von der Erlösung. manche Leute blieben stehen und gingen dann weiter. Ich blieb einfach sethen. Er redete von einem Joshua aus der provinz Syria. Ich war neugierig. Als er zuende war fragte ich ihn: "Alter Mann wie ist dein Name? und wer ist dieser Kerl? Ein großer Gott bei den Göttern! Kann ich mit euch gehen und ihr erzählt mehr von ihm?" ER antwortete: "Mein Bruder, ich heiße Johannes! Klar kannst du mit komm mit." Als ich bei ihm war erzählte er mehr von ihm. Er sagte er sei gestorben und auferstande er sei das Heil. ER hat auch gesagt, das er der einzigste Gott sei und sagte, das wir ihn Jesus Christus nennen. Er hat mich bekehrt. Er bot mir an zu der Gemeinschaft zu kommen. Ich nahm an. So ging er mit mir zu einem Fluss. Ich entkleidete mich. Er tauchte mich dreimal ein und sagte dabei : "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen geist." Danach legte er mir die Hände auf und ich mir wurde alles klar. ER sagte, es sei der Heilige Geist gewesen und das ich ein auserwählte wäre.

Animus geht zum Brautpaar. uns sagt zu Messalina:
    "Messalina herzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit und Herzlich Willkomen in der Familie"
    Anschließend geht er zu Catus und sagt:
    "Catus, mein Glückwunsch zu so einer Schönen Frau! Möge ihr reichlich Kinder griegen, dass unsere Familie reichlich wächst."