Ihr solltet eine Bewerbung aufsetzen. Ich werde sie dann sehr gerne meinem Vorgesetzten, dem Magister Officiorum , weiterleiten. Nach entsprechender Prüfung, bekommt ihr Bescheid.
Beiträge von Caius Ferrius Magnus
-
-
Das wäre gar nicht schlecht. Dann bekommt der Magister Memoriae auch mal was zu tun.
-
Anträge jeglicher Form bitte hier abgeben. Es wird sich umgehend darum gekümmert.
-
nunc modo in lingua latina dictum esse debest.
quid est ?
unus ignis_quis_vir multo de audere et exclamavit : "Studium fuga !"
-
Der Imperativ bei Deponentien endet, soweit ich mich erinnere im Singular auf -re und im Plural auf -mini.
-
Als ehemaliges Mitglied der Gens Vinicia wirst Du doch sicherlich in die Veneta kommen ?
http://diehard.ath.cx/~paul/romanum/Rom1.jpgDeine Ahnen schauen auf dich herab!
Tu das richtige: Unterstütze den Kaiser.
Die Factio Veneta erwartet dich schon! -
Zitat
Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
Sim-Off: Ausnahmsweise wollen wir das beim ersten mal nicht so eng sehn.
Sim-Off: Ich dachte, laut Tabularium, gibt es z.Z. keinen Magister Officiorum. Außerdem habe ich Patientiam nur zufällig getroffen.
-
Zum Konsulat des Königreich Tylus gelangst Du hier lang
-
Aber wäre es nicht möglich, es einzuführen, daß das Imperium oder irgendeine Provinz Großaufträge vergibt, z.B. Nahrungsmittel für die Legion, Aufbau einer durch Brand oder Feinde zerstörten Region.
-
-
Die Aula Regia.
-
Ich war gerade eilig unterwegs, einige Dokumente ins Archiv zu bringen, da sprach mich der offenkundig verzweifelte Besucher an, wie er denn zu den Arbeitsräumen des Imperators gelange.
"Du willst zu den Arbeitsräumen des Imperators ? Hast Du denn eine Audienz ? Für gewöhnlich empfängt der Kaiser Gäste in der Aula Regia. Die ist 400 Meter den Gang runter, dann links und nach ungefähr 100 Metern wieder rechts. Dann siehst Du bereits das Eingangsportal zur Aula. Aber melde Dich vorher lieber beim Magister Officiorum. Der Kaiser sieht es nicht so gerne, wenn man in seine Räumlichkeiten platzt.
Das Büro des Magisters ist direkt links, neben dem Empfangssaal." -
Hier befindet sich die Büros der kaiserlichen Kanzlei, bürokratisches Verwaltungszentrum des Palastes. Die Scribae sind damit beschäftigt, Anordnungen und Weisungen entgegenzunehmen und zu bearbeiten. Die Nuntii sind die Laufburschen und bringen wichtige Dokumente in durch die langen Gänge des Palastes in die weitverzweigten Büros.
-
Kaiserliche Kanzlei
Domus Augustana, RomaSalve Publius Matinius Agrippa,
hiermit wird Dir der Auftrag für den
Bau einer Ehrengedenkhalle
erteilt.Bitte reise sofort nach Rom für weitere Informationen.
-
Ich glaube, ich habe das im falsche Thread gefragt, daher frage ich jetzt nochmals:
ZitatOriginal von Caius Ferrius Magnus
Ist es möglich in der Wi-Sim ein Produkt namens 'Bildungsreise' einzuführen, welches z.B. Auswirkungen auf den Luxusbalken haben könnte, vielleicht auch auf 'Leben'. Ich plane nämlich in die Tourismusbranche einzusteigen. -
Ich danke für die Einstellung.
-
Sim-Off:
Ich hab noch mal ne Frage: Ist das Gehalt fix oder kann man da noch was machen ?
Weil, aktuell verdiene ich ja gerademal ein wenig mehr als ein Legionär. -
Man soll halt nach dem höchsten streben
Aber damit bin selbstverständlich auch einverstanden.
ich dachte nur, der Posten wäre durch Helvetius Verus bereits besetzt.
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
http://freespace.kb-hosting.de…erger/flag_prasina_1a.gif(Wir haben nicht nur eine schönere Fahne als die Veneta..;))Die Veneta braucht keine Fahne. Sie besitzt die Insignien der Macht.
-
Lass dir Zeit. Die Factiowahl ist eine wichtige Entscheidung, denn wählt man die falsche, so kann das sehr schmerzlich sein.
Solltest du dich für die Factio Veneta entscheiden, so sei gewiss, daß du in der Gens Ferria eine Heimat finden wirst. Wir sind keine große Gens, aber dafür kannst du dir sicher sein, daß du bei uns gut aufgehoben sein wirst und ich dich mit Rat und Tat unterstützen werde.