certum.
Beiträge von Caius Ferrius Magnus
-
-
Im Pantheon.
-
Ich wollte hiermal einen Thread erstellen, in dem über alles gesprochen werden kann. Einzige Bedingung : Alles nur in Latein.
Ego caput facere cupio ubi de omnibus dictum esse potest. condicio sine qua non: modo in latina lingua.
[Für alle Fälle : Wörterbuch Deutsch-Latein]
-
unbedingt. wir wollen ja keinen zweiten hannibal ante portas.
-
ich fürchte für carthago kommst du zu spät. da ist dir scipio bereits zuvorgekommen im jahre 146 v.Chr. *klugscheiß*
trotzdem kann man ja noch immer drauf hinweisen. -
Ich wollte dir nur folgende Schritte auf den Weg geben für den weiteren Verlauf.
1. Für die WiSim musst du im Forum Mercatus ein Konto beantragen. Hier
2. Die gens ferria gehört der factio veneta an, eine kaisertreue partei. zugang zum factio forum erhälst du über profil -> benutzergruppen. (emailbestätigung)
3. Als Probatus bei der Legion I solltest du dich im Castell melden.Vale
Caius Ferrius Magnus
-
Salve Maximus,
ich, als pater familias der gens ferria, begrüße dich in Rom.
Wird Zeit, dass wir den alteingesessenen Senatoren mal Feuer unterm Hintern machen.
Natürlich nehme ich dich mit Freuden in meiner gens auf. -
Als ich aufschaute, war das Bad komplett verwaist. Ein Sklave reinigte die Böden.
Ich zog mich an und beschloss noch für einen Becher Wein in der Taverne vorbeizuschauen. -
So ich habe jetzt die Antworten, als email an Adria Vinicia geschickt.
Ich hoffe, das war richtig so. -
Auch ich möchte mich noch für diesen Kurs anmelden.
-
Zitat
Marcus Germanicus Patientiam dixit:
Es ist geschriebene Geschichte das es die Todesstrafe gab im Rom ...Tradition und Geschichte sind fadenscheinige Argumente, auf die man sich nicht berufen kann. Geschichte ist veränderbar (es sei denn du bist Marxist ) , Tradition kann gebrochen werden.
-
Zitat
Publius Tiberius Lucidus dixit:
Du hast nicht zufällig aber dort was veröffentlicht oder so?Nein.
Ich hab mal mit n paar Kumpels begonnen einen Jurassic Park Fan Film zu verwirklichen, hat sich dann aber irgendwie verlaufen, naja. -
Hast du schon Filmprojekte verwirklicht ?
-
-
Die gens ferria begrüßt dich im Imperium und wünscht dir für deine militärische Karriere viel Erfolg. Wenn du willst, bist du bei uns gerne willkommen.
-
Es ist ja wohl unumstritten, dass sich aus der Provinz kein Reich regieren lässt.
-
Nun Senator,
ich will doch hoffen, dass ihr euch auch für die Masse des römischen Volkes stark macht und euch nicht hinter euren Akten verstecken werdet.
Ich würde es befürworten einen zweiten Volkstribun einzusetzen, um die Interessen des Volkes zu stärken. Es kann auch nicht in Ordnung sein, dass nach dem Verschinden des ehemaligen Volkstribun Curio dieses Amt verwaist geblieben ist. -
An Lucidus
Ihr seid ein weiser Mann, lasst euch nicht in auf eine solche "Argumentation" ein, daher denke ich euch evtl. meine Stimme zu geben, da ich auch ein bißchen enttäuscht über meine factio bin, dass sich niemand zum Consul hat aufstellen lassen.Aber sagt, was könnt ihr dem Römischem Volk bieten, dass eure Stimme wert ist ?
-
Das kommt darauf an, ob ihr euch angesprochen fühlt.
-
Senator Sextus Helvetius Vindex spricht, soweit ich das sagen kann, für die ganze factio. Die factio veneta wird es nicht hinnehmen, dass ein paar Provinzknechte (1) Rom für sich einnehmen.
(1)
Ein einfaches Leben bevorzugen sie, am besten weit weg von den Städten. Typische Landbewohner.