Beiträge von Caius Ferrius Magnus

    Ich würde das einfach danach richten wie jemand in seiner Karriere voranschreitet.
    Es ist doch logisch, daß jemand nicht innerhalb eines IR-Jahres z.B. Senator wird. Also gehe ich logischerweise davon aus, daß alle Senatoren-ID's mindestens 40-45 Jahre alt sind. Kommandanten sogar noch älter.
    Außerdem gibt ja das Avatar auch ein gewisses Alter vor.


    An Lucius Tiberius Vibullius
    Duumvir von Ostia


    Salve Tiberius Vibullius,


    euer Schreiben mit der Bitte um die Ablehnung des Praetors Publius Matinius Agrippa und der Ernennung eines neuen Iudex durch den Imperator Caesar Augustus habe ich vernommen, doch kann es der Imperator Caesar Augustus in der jetzigen Form nicht annehmen.
    Ich verweise auf den § 13 IV, IX des Codex Iuridicalis, in dem steht, daß ihre eure vorzulegenden Gründe glaubhaft zu machen habt. Die bloße Recitation dieser Gründe reicht nicht aus, um eine Ablehnung zu begründen.


    Vale
    Caius Ferrius Magnus
    Primicerius Notariorum
    ~Kaiserliche Kanzlei

    Auf meinem Schreibtisch lag ein Schreiben des Duumvirs von Ostia. Der Schreiber schien beim Verfassen des Briefes sehr erregt gewesen zu sein. Die Schrift war nur schwer zu erkennen.
    Ich vernahm den Inhalt des Schriftstückes, suchte nach ein paar Informationen und verfasste eine Antwort.


    An Lucius Tiberius Vibullius
    Duumvir von Ostia


    Salve Tiberius Vibullius,


    euer Schreiben mit der Bitte um die Ablehnung des Praetors Publius Matinius Agrippa und der Ernennung eines neuen Iudex durch den Imperator Caesar Augustus habe ich vernommen, doch kann es der Imperator Caesar Augustus in der jetzigen Form nicht annehmen.
    Ich verweise auf den § 13 IV, IX des Codex Iuridicalis, in dem steht, daß ihre eure vorzulegenden Gründe glaubhaft zu machen habt. Die bloße Recitation dieser Gründe reicht nicht aus, um eine Ablehnung zu begründen.


    Vale
    Caius Ferrius Magnus
    Primicerius Notariorum
    ~Kaiserliche Kanzlei

    Könnte die Spielleitung nicht im Rahmen von Rehabilitierungsmöglichkeiten die Sperre aufheben ? :)
    Vergebung ist der erste Weg zum friedlichen Miteinander. :)


    @Ivanus


    Stell mal deine Einstellungen so ein, daß du PN's empfangen kannst.

    Zitat

    Original von Titus Octavius Flavianus Domitianus


    Wie weit kann man zwei Leute verstreuen?


    Wir sind mehr als zwei ! Guck ins Tabularium. :)



    edit: Dann Herzlich Willkommen in der Gens Ferria !


    Wie wäre dann dein Name ? Ivanus Ferrius Theodores ?


    Vielleicht solltest du dir einen mehr römischen Vornamen wählen.

    Das ist schade, aber gebe ich zu Bedenken, daß der Pater Familias zustimmen muß und das ist Cicero Octavius Anton.
    Titus Octavius Flavianus Domitianus hat zwar es angeboten, aber letztendlich entscheiden, kann nur der Anton.
    Außerdem ist eine große Gens nicht unbedingt besser. Nein im Gegenteil eine kleine Gens ist idR viel besser. :)

    Zitat

    Original von Quintus Decimus Mercator
    @Magnus
    Ich glaube er ist zur Zeit gesperrt! Er kann dir also nicht Antworten. Nur das du dich nicht wunderst und denkst er will nicht.


    Kann man PN's verschicken ?

    So wie du polarisierst, würdest du ja gut in die Gens Ferria passen, auch wenn wir mehr auf andere Art polarisieren, statt aufgrund Nicheinhaltung der Spielregeln.
    Ich habe mir das gut überlegt (in 5 Minuten :D ;) ) und denke mir, ich werde es einfach riskieren.
    Also wenn du für die Gens Ferria Interesse hast, dann nehme ich dich als meinen Adoptivsohn auf. Ich nehme dich unter meine Fittische und werde aus dir einen annehmbaren, galanten, wahrhaftigen griechisch-römischen Bürger machen, dem die Damenwelt Roms durch seinen Charme zu Füßen liegt.
    Aber ich bin ein strenger Pater Familias. Ich für dich einen Privatlehrer suchen, der dich in römischer Sitte, Geschichte - vorallem auch die griechische, denn das ist unsere eigene - und der römischen Politik unterrichtet.
    Nimmst Du an ?

    Iucundum. Das Audienzgesuch wurde vermerkt. Man wird dich verständigen, wann die Audienz stattfinden wird.
    Aber wenn es um eine Angelegenheit in Hispania geht, ist der erste Ansprechpartner eigentlich der Legatus Augusti Pro Praetore.

    Zitat

    Flavia Messalina dixit
    Bis zur Bestallung eines Nachfolgers wollte ich meinen Dienst weiter versehen, der Hof konnte ohne Personal ja kaum funktionieren.


    Der Kaiserliche Hof macht seine Arbeit sehr gut und selbstständig und muß nicht durch ehemalige Mitglieder unterstützt werden.

    Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Das mit den PNs ist auch so eine Sache, sind sie sim-on, oder sim-off? Denn das verwechseln vielleicht auch viele.


    Das kommt ganz auf den Inhalt an.