Beiträge von Caius Ferrius Magnus

    Diese Diskussion hat simoff überhaupt nichts zu suchen. Das ein Streitpunkt der rein sim-on zu behandeln ist.
    Die ID Vibullius muß sich halt entscheiden, ob sie sich von dem Sumpf der Dekandenz und Sittenlosigkeit Roms ;) einfangen läßt oder den Märtyrer spielt.
    Aber in einer simon Diskussion gibt es dann auf jeden Fall eine Lösung, sei es, daß Vibullius etwas bewirkt oder ihm der Kopf abgeschlagen wird. ;) :D

    Zitat

    Original von Lucius Helvetius Falco
    "Was ist vorgefallen?"


    Er hat den Kaiser verleugnet. Er zweifelt an der Legitimität des Imperators.
    Gleichzeitig hat er sich zu diesem Aufständler aus Africa bekannt. Ich will euch nicht in eure Arbeit pfuschen, aber ich denke ihr wisst, wie ihr damit umzugehen habt."

    Ja, ich danke Dir, Tribun, daß Du so schnell kommen konntest. Mein 'Gast' hier in der Kanzlei, Lucius Tiberius Vibullius, sagen wir es so, er hat sich nicht wie ein Gast aufgeführt, wie man sich normalerweise gegenüber seinem Gastgeber hier im Haus des Kaisers verhält.
    Jedenfalls möchte er jetzt gehen. Alles weitere lege ich in Deine Hände, Tribun.

    Als ich diese Worte vernahm, erzürnte ich und knallte einen Stapel Dokumente, die ich in der Hand trug, auf die Schreibplatte. X(


    "Tiberius Vibullius, Du befindest Dich im Haus des Kaisers ! Und da höre ich von Dir Worte der Aufruhr. Ich bin ein Diener des Kaisers und werde solche Worte hier nicht dulden, auch wenn Du ein Patrizier bist. Ich bitte Dich, verlasse die Kanzlei und diesen Ort oder ich muß die Praetorianer holen !"

    Gerade hatte ich den Brief abgelegt, kam Vibullius erzürnt in die Kanzlei.


    "Salve, ich grüße dich.
    Du magst vielleicht Recht haben, aber willst Du jetzt wirklich gegen sämtliche Consuln der letzten Jahre vorgehen ? Ich dagegen bin lediglich Primicerius einer Abteilung und handele nach dem, wie es vorgeschrieben ist. Wie ich Dir schrieb, deine Gründe, daß zwischen den aktuellen Praetoren durch Wahlbündnisse und Freundschaften, schweben in der Luft. Zeige Indizien auf, die das belegen."

    Ich war erstaunt als nach dem Eintreffen des Nuntius, Lucius Tiberius Vibullius persönlich in der Kanzlei erschien. Er hinterließ mir einen Brief und verließ die Kanzlei dann wieder.
    Nachdem ich den Brief gelesen habe, rollte ich ihn zusammen und legte ihn in das gegenüberliegende Regal zur Aufbewahrung.

    Der kaiserliche Nuntius kannte mittlerweise den Weg zur Villa Tiberia auswendig.


    An Lucius Tiberius Vibullius
    Villa Tiberia, Ostia


    Salve Tiberius Vibullius,


    was den ersten Fall betrifft, die Klage gegen Adria Vinicia, so steht es in Deiner Freiheit, nach der erstmaligen Klageabweisung erneut eine Klage anzustrengen oder Dich gütlich mit Adria Vinicia zu einigen. Sollte zweiteres der Fall sein, dann beauftrage die Gerichte nicht damit. Wenn Du erneut Klage erheben willst und den zuständigen Praetor Publius Matinius Agrippa ablehnst, feht es mir weiterhin an glaubhaften Gründen, das der Imperator Caesar Augustus das Gesuch auch nur ansehen würde. Aber Dein Ansinnen, daß Adria Vinicia zur Besänftigung der Manen der Gens Tiberia ein Opfer bringen soll, läßt mich darauf schließen, Du möchtest lieber eine außergerichtliche Einigung. Was das Gericht entscheidet, spielt zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt keine Rolle.


    In deinem zweiten Fall werde ich deinen Antrag auf Befangenheit der
    Praetorin Adria Vinicia an den Imperator Caesar Augustus weiterreichen. Er wird darüber entscheiden. Was der Befangenheitsantrag von Publius Matinius Agrippa im zweiten Fall betrifft, so bitte ich Dich diesen glaubhaft zu machen, da er nach deinen Ausführungen scheinbar auf den denselben Gründen wie der Befangenheitsantrag der Praetorin Adria Vinicia im ersten Fall fußt, den du wie ich Dir oben genannt habe bisher noch nicht glaubhaft zu machen imstande warst.


    Dein Verweis auf die Lex annalis muß ich entkräften. Wenn Du dir die Wahlergebnisse der letzten Jahre anschaust, wirst Du feststellen, daß dieses Gesetz mittlerweise nicht mehr in Kraft ist.


    Vale


    Caius Ferrius Magnus
    Primicerius Notariorum
    ~Kaiserliche Kanzlei

    Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Ich würd vorsichtig werden, Hungi macht das am Ende noch :P


    Nein, das glaube ich nicht.
    Der ist so ein erfahrener Spieler, der kann simon und simoff hervorragend trennen. ;)

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Tu nur, tu, soll ich dir zur Hilfe dazu ein paar Prätis schicken? :D


    /edit: hab ich irgenwie den Text gelöscht.


    Praetorianer stürmen in den Palast und schleppen einen der Angehörigen des Hofstaates hinaus. Naja, es hat ja alles bestimmt schon mal gegeben. ;)


    Was dein jugendliches Äußeres angeht, so liegt das wahrscheinlich an deiner grünen Gesichtscreme. :D

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Naja, ich denk mich als ID aber schon max 35 Jahre, oder ist es mein phänomenales Aussehen, das mich jünger macht? :D


    Ein 35-jähriger Reichspraefekt ! Da hat jemand die Karriereleiter aber schnell erklommen. Wohl ein Günstling des Imperators ?
    Nein, ich will jetzt keine Vermutungen anstellen. ;) :D :D

    Ein Bote mit den Insignien des kaiserlichen Palastes erscheint vor der Villa Tiberia und gibt einen Brief ab. Die Nachbarn tuscheln.



    An Lucius Tiberius Vibullius
    Villa Tiberia, Ostia


    Salve Tiberius Vibullius,


    gehe ich richtigerweise aus deinem Schreiben vom ANTE DIEM IV KAL FEB DCCCLV A.U.C. davon aus, daß Du eine Klage gegen Adria Vinicia erneut anstrengen willst mit der Ablehnung des ursprünglichen Praetors Publius Matinius Agrippa. Trotzdem betone ich weiterhin, daß Du deine genannten Gründe, daß ein fairer Prozeß ausgeschlossen sei, aufgrund von Wahlbündnissen und engster freundschaftlicher Beziehungen zwischen den beiden Praetoren, glaubhaft machen mußt. Wie kannst Du diese Anschuldigungen belegen ? Ansonsten wird der Kaiser ihnen kein Gehör schenken und dein Gesuch ablehnen.


    Was den 2.Fall betrifft, stellst Du Befangenheitsanträge gegen die Praetoren Adria Vinicia und Publius Matinius Agrippa ?


    Deine Behauptung, die Wahl der beiden Praetoren sei nichtig gewesen, ist zu belegen. Aber bloße Wahlbündnisse führen idR nicht zur Nichtigkeit der Wahl.


    Vale
    Caius Ferrius Magnus
    Primicerius Notariorum
    ~Kaiserliche Kanzlei

    Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Ivanus Theodores hat noch kein Bürgerrecht und ist somit nicht berechtigt an dem Kusr teilzunehmen!


    Sim-Off:


    Er hat das Bürgerrecht eigentlich schon, denn die Adoption ist bereits vollzogen. Nur die nötige Freischaltung eines Admins fehlt noch. Die wird er wohl am Donnerstag kriegen. Also könnte man ihm trotzdem die Fragen bereits zuschicken.

    Halten wir fest, im Grunde gibt es keine einheitliche Zeitregelung im IR. In der Micronation schon gar nicht und im RPG steht jede Story separat für sich und spiegelt eine eigene Zeiteinteilung wieder.
    Das sieht man ja schon daran, daß z.B. eine Schifffahrt von Rom nach Tarraco nur 2 (RL-)Tage dauern kann, während sich eine Gesprächsituation, die vielleicht an einem Abend spielt über mehrere (RL-)Wochen hinzieht.