Drusus machte sich mit einem nTrupp Legionäre auf den Weg zum Forum. Er wollte den germanischen Händler festnehmen lassen. Sie marschierten die Via Praetoria endlang zum Forum. Kurz vorher hielt er an um seine Milites einzuweißen. Optio Quintus, du gehst zur Via Bingium und wirst aufpassen das er uns nicht entkommt. Nimm dir IV Mann mit . Livius du sicherst mit weiteren IV Mann die Via Borbetomagus. Wir müssen und werden ihn bekommen. Aulus, Gaius, Publius, Cassius. Ihr kommt mit mir. Der Rest bewacht dies Via.
Die Legionäre machten sich auf den Weg und so ritt Drususl aufs Forum, gefolt von IV Legionären. Sie ritten an der Iuppitersäule vorbei, einst ein Denkmal für Nero. Doch als dieser aus der Geschichte gelöcht wurde, taufte man die um und weihte sie Iuppiter. Der ösltliche Teil des Forums war den Sklavenhändlern vorbehalten. Der Abschaum der Menschheit. Hier würde er auch Geoderich finden.
Allerlei Waren aus dem freien Germanien wurden angeboten, doch Drusus hatte nur Augen für das zelt von Geoderich. Ja da war es, er war also hier. Er wollte sich nichts anmerken lassen und ritt vor den Stand des Germanen. Da trat ein unscheinbar ausehender hagerer Mann auf ihn zu. Seid mir gegrüßt bei Geoderich edler Herr. Den Liefernten für für die besten Waren aus dem freien Germanien. Das ist er nicht. Dachte sich Drusus.
Ich bin nicht hier zum Handeln Sklave. Wo ist Geoderich. Sprich und wehe du lügst mich an. Er deutete auf die IV Legionäre. Der... der... der ist in seinem Zelt. Aber..... Drusus gab seinen Männer Befehl das Zelt zu stürmen..Bringt ihn mir, lebend. Die Legionäre stürmten das Zelt, es gab schreierei und kurz darauf brachten sie ihn raus. Ah Geoderich, immer noch in Mogontiacum? Drusus grinste ihn an. Was, was wollt ihr von mir.
Ha. Ich woll nichts von dir, aber der Proconsul möchte dich sprechen und ich werde dafür sorgen, das er bekommt was er verlangt. Zu den Legionären gewandt. Fesseln und abführen. Dann tauchten auch die anderen Legionäre auf. Quintus, du bleibst hier und behälst den Stand im Auge, Vielleicht tut sich ja noch etwas.