Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

Ave Regionarius

Erst einmal einen Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Posten Callidus. Ich habe auch gleich arbeit für dich. Im Namen des Legatus Augusti Pro PraetoreTraianus Germanicus Sedulus, habe ich einen germanischen Händler festnehmen lassen. Ihm wird Spionage vorgeworfen und sitzt nun im Carcer des Castellums ein. Da dies nun eure Aufgabe ist als Regionarius, überlasse ich euch den Gefangen zum weiteren Verhör. Traianus wollte ihn sich persönlich vornehmen. Besprecht nun alles weitere mit ihm.

gez, Marcus Quintilius Drusus

Sim-Off:

Tschuldigung, hatte früher keine Zeit.

Ave Marcus Octavius Nauricus

Die I. Cohorte wird einen Übungsmarsch nach Argentorate durchführen und desshalb beantrage ich ein paar Schiffe der Classis, die Die I. Cohorte in Argentorate wieder abholt und zurück nach Mogontiacum bringt. Dies wäre eine hervorragende möglichkeit, die Classis in diese Übung zu integrieren.

Ich bitte um Bestätigung des Auftrages.

gez. Marcus Quintilius Drusus

Sim-Off:

Leider habe ich heute wenig zeit. Bin erst gegen 21 uhr da. Also macht das Bestse daraus. :)

Aber ich sag euch mal wo es lang geht. Mogonticum(Mainz) - Borbetomagus(Worms) - Noviomagus(Speyer) - Tabernae(Rheinzabern) - Argentorate(Straßburg) und die Classis bringt uns zurück nach Mogontiacum.

Drusus hielt sein Pferd noch einmal an und wendete und ritt wieder auf Marcus zu.Was mich an deiner Liebe stört. Nichts das geringste. Nur sehe ich es nicht gerne, wenn man sich nicht an gewisse Regeln hält. Damit meine ich Lucia und dich. Eins sage ich dir gleich, ich stehe hier nicht als Tribunus, sonder als Pater Familiae und als Pater habe ich etwas dagegen, wenn sich meine Schwester mit einen octavii abgibt, der sich nicht an die Regeln hält.

Ich kann es euch nicht verbieten euch zu lieben, aber ich kann dafür sorgen das ihr euch nicht mehr seht. Und als Legionär in einer römischen Legion solltet ihr es besser wissen oder habt ihr den Codex Militaris nicht gelesen.Aber das ist sowieso egal. Sie hat etwas *BESSERES* verdient als dich.

Drusus beruhigte sich langsam wieder. Er wusste das Lucia einen Dickschädel hat und er würde ihr wahrscheinlich auch verzeihen. Doch nicht an diesem Abend.

Die Gemüter sind ziemlich aufgewühlt und es wäre für alle besser, wenn wir uns erst einmal etwas abkühlen. Wir werden reden. Aber nicht heute. Glaube mir es ist besser, wenn du und ich uns den Rest des Abends aus dem Weg gehen.

Drusus machte sich mit einem nTrupp Legionäre auf den Weg zum Forum. Er wollte den germanischen Händler festnehmen lassen. Sie marschierten die Via Praetoria endlang zum Forum. Kurz vorher hielt er an um seine Milites einzuweißen. Optio Quintus, du gehst zur Via Bingium und wirst aufpassen das er uns nicht entkommt. Nimm dir IV Mann mit . Livius du sicherst mit weiteren IV Mann die Via Borbetomagus. Wir müssen und werden ihn bekommen. Aulus, Gaius, Publius, Cassius. Ihr kommt mit mir. Der Rest bewacht dies Via.

Die Legionäre machten sich auf den Weg und so ritt Drususl aufs Forum, gefolt von IV Legionären. Sie ritten an der Iuppitersäule vorbei, einst ein Denkmal für Nero. Doch als dieser aus der Geschichte gelöcht wurde, taufte man die um und weihte sie Iuppiter. Der ösltliche Teil des Forums war den Sklavenhändlern vorbehalten. Der Abschaum der Menschheit. Hier würde er auch Geoderich finden.

Allerlei Waren aus dem freien Germanien wurden angeboten, doch Drusus hatte nur Augen für das zelt von Geoderich. Ja da war es, er war also hier. Er wollte sich nichts anmerken lassen und ritt vor den Stand des Germanen. Da trat ein unscheinbar ausehender hagerer Mann auf ihn zu. Seid mir gegrüßt bei Geoderich edler Herr. Den Liefernten für für die besten Waren aus dem freien Germanien. Das ist er nicht. Dachte sich Drusus.

Ich bin nicht hier zum Handeln Sklave. Wo ist Geoderich. Sprich und wehe du lügst mich an. Er deutete auf die IV Legionäre. Der... der... der ist in seinem Zelt. Aber..... Drusus gab seinen Männer Befehl das Zelt zu stürmen..Bringt ihn mir, lebend. Die Legionäre stürmten das Zelt, es gab schreierei und kurz darauf brachten sie ihn raus. Ah Geoderich, immer noch in Mogontiacum? Drusus grinste ihn an. Was, was wollt ihr von mir.

Ha. Ich woll nichts von dir, aber der Proconsul möchte dich sprechen und ich werde dafür sorgen, das er bekommt was er verlangt. Zu den Legionären gewandt. Fesseln und abführen. Dann tauchten auch die anderen Legionäre auf. Quintus, du bleibst hier und behälst den Stand im Auge, Vielleicht tut sich ja noch etwas.

Du wirst es nicht dulden....... Was glaubst du eigendlich wer du bist, das du dir erlaubst hier Befehle zu geben? X( Der Zorn stieg in Drusus auf, nur wegen seiner Schwester bescherrschte er sich noch.

Und du Schwester solltest wissen, das ich im Castellum immer erreichbar bin. Persönlich oder durch einen Boten. Du wirst mit Gaius und Magnus zurück zum Casa gehen. Ich dulte keine Widerrede.

So, ich reih mich hier mal ein. Ich habe erst meine 750 Sz bekommen und dann haben sie die Steuern abgezogen und dann noch einmal 750 Sz überwiesen. Ich finde das nicht witzig.
    Habe zwar auch doppeltes gehalt bekommen, aber diese 750 verden ich wohl wieder verlieren, wenn sie Spielleitung das wieder korregiert. Also, ich will eine Steuerrückerstattung. X(

Drusus kämpfte innerlich hart mit sich selbst, konnte sich aber beherrschen. Vor einiger Zeit hätte er sein Gladius gezogen. Er ritt mit seinem Pferd zu Marcus Octavius. Ja Legionarus, Wir haben *jemanden* gesucht und auch gefunden. Er warf einen Blick zu Lucia, der nichts Gutes verhieß.

Ihr hättet euch einiges ersparen können. Aber so werde ich dieses *Treffen* erst einmal beenden. Drusus Gesicht zeigte keinerlei Regung.
    Marcus Octavius, du kannst wegen mir ruhig die Taverne aufsuchen und du Lucia Quintilia, wirst sofort zurück zum Casa Quintilia gehen. Und wenn ich sage sofort, dann meine ich das auch.

Dann drehte er sich zu Magnus und Gaius. Ihr bekleidet sie zurück. Ich werde nachkommen nachdem ich das hier geklährt habe....
    Nun funkelte er Marcus wieder böse an.

Drusus betrat sein Arbeitszimmer und gab dem Optio Befehl, einen Trupp von 20 Legionären zusammenzustellen. Quintus, wir werden zum Marktplatz marschieren zn einem guten *Freund* einen Besuch abstatten.

Darf ich fragen werd die Ehre hat einen Besuch von euch zu erhalten? Quintus grinste. Eine Festnahme, nichts besonderes.
    Dann gingen beide nach draussen. Drusus stieg auf sein Pferd, sah nach sein Gladius und Quintus verschwand zu den Legionärsunterkünften....

Sim-Off:

Irgendwie tote Hose die Woche.

Drusus sah sich die Legionäre genau an. Nicht einschlafen und wenn ich nochmal sehe, das du stoppst, kannst du dich beim Latrinendienst melden Die Milites liefen ihre Bahnen. Einige fielen weit zurück und Er lief zu ihnen. Was ist den das, sind wir schon müde. Na dann werden wir uns wohl den Rest der Woche im Castellum erholen müssen.

Der Legionarius schnaufte, riss sich zusammen und fing wieder an zu laufe. Drusus wusste wie schwer es am Anfang ist, doch durfte er keine Schwäche durchgehen lassen.....

Drusus sah Brutus und ging auf ihn zu. Salve Brutus Redivivus Malignus. Es ist lang her, das wir uns in Rom trafen. Ich hatte nicht erwartet euch hier in Germanien anzutreffen. Er reichte ihm die Hand zur Begrüßung.

Dann wandt er sich Avarus und Corvus zu. Ich muss meinen Vetter, den Popa Gaius Quintilius Taurinius entschuldigen, aber er ist auf dem Weg.