Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

Drusus nahm Haltung. Natürlich. Ich werde sie aufspüren und dann, dann werden wir sehen..... Ich habe auch schon einen Spur. Ein Germanischer Sklavenhändler namens Geoderich. Er ist ihr Kontaktmann. Als Händler kann er sich frei zwischen dem freien und dem römischen Germanien bewegen. Wenn er noch nicht geflohen ist, lass ich ihn festnehmen.

Drusus überlegte. Wo würdest du mit einer Frau hingehen, bei der Kälte hält es doch keiner lange draussen aus.

Tja. Also wenn ich bei dem Wetter unterwegs wäre, würde ich mir einen waren Platz suchen. Und da sie dieses Casa nicht *nutzen* können, werden sie sich einen anderen Ort suchen.

Er wollte garnicht daran denken......

Wir gehen zur Taverne und wenn sie dort nicht sind, werden wir die ganze verdammte Stadt nach ihnen absuchen.......

Sim-Off:

Wäre nicht schlecht, wenn du den Exerzierplatz und die Unterkünfte verschieben könntest. In den Bereich *wichtig*.

So. es ist zwar noch zeit bis zu nächsten Dienstplan. Aber man kann sich ja schon einmal gedanken machen.

Drusus trat ins Arbeitszimmer des Legaten. Ave Traianus. Hier ist wie vesprochen der Bericht vom Verhör des chattischen Häuptlings.

Sein Name ist Cotuatus und war zustänig für die Planung des Hinterhalts. Ja sie haben gewusst das wir kommen. Es hat etwas Schweiß und Blut gekostet, ihm weitere Informationen uu entlocken. Einige Milites sind in solchen Dingen sehr bewandert....... Er schweift ab vom eigendlichen Thema. Sie haben Spitzel in der Stadt. Informanten die Rom verraten und für billige Sklaven aus Germanien uns hintergehen. Man sollte sie alle kreutzigen........

Sim-Off:

Sorry Leute. Hatte Gestern RL-Stress.

Eigendlich hab ich was dagegen, wenn man mich spielt. Aber da ich nicht hier war, ist das in Ordnung, :)

Drusus sah sich das Bogenschießen an. Es waren einige Naturtalent dabei und einige...... nun ja, es wurde niemand verletzt. Und dieser Gnaeus Duccius, kein schlecher Schütze. So, der Rest, der nicht das Glück hatte wie Gnaeus, kann bei 25 Runden auf dem Exerzierplat noch einmal darüber nachdenken, was er falsch gemacht hat. Danach werden wir es gleich noch einmal probieren.

Die Legionäre murrten ein wenig, doch Drusus ließ keinen Zweifel an seinen Befehl aufkommen. Ist jemand nicht einverstanden mit dem Befehl....... Er blickte finster die Legionäre an. Nein, GUT

MILITES ATTENDITE
    SOLDATEN ACHTUNG
    VENITE
    ANTRETEN
    ACIEM DIRIGITE
    LINIE AUSRICHTEN
    MILITES STATE
    SOLDATEN STILLGESTANDEN

Heute will ich von jedem 30 Runden sehen. Wer es nicht schafft, sollte zu den Hilftruppen gehen, vielleicht brauchen die noch einen Stallburschen.....

MOVEMINI
    RÜHRT EUCH
    AGITE
    LOS

Die Legionäre fingen an zu laufen. Diesmal lief er nicht mit. Drusus wollte sich die Milites genau ansehen.....

Learchos kam langsam ins Zimmer. Ihr habt mich gerufen Herr?
    Ja Learchos, habe ich. Komm mal her ich muss dich mal was fragen. ICH SAGTE KOMM MAL HER.

Learchos scheinte schon etwas zu ahnen. Magnus und Gaius haben mir erzählt was vorgefallen ist und du hast sie einfach gehen lassen. Ich glaub du willst noch vor den SATURNALIEN die örtliche Gladiatorenschule kennen lernen.

Nein Herr, bitte nicht. Ihr wißt doch wie Lucia ist. Sie konnte doch schon immer ihren Kopf durchsetzen. Und was sollte ich machen....
    Haben sie irgendwas gesagt wo sie hin wollen?
    Nein.... Learchos wurde immer kleiner.

Gur Gaius, Magnus. Wir werde sie suchen. Aber es wird nicht einfach sie zu finden.....

Sim-Off:

Den Rest besprechen wir morgen. Muss jetzt schluss machen :)]

Drusus ließ sich die Wort noch einmal durch den Kopf gehen. Abgeholt - Legionär - Octavius. Er nahm den Becher Wein und trank ihn in einem Zug aus. Noch war er ganz ruhig.

Das heißt, sie treibt sich mit einem LEGIONÄR rum und keiner weiß wo sie steckt.

LEARCHOS, SOFORT ZU MIR

Brüllte er....

Drusus hatte Antigonos auf dem Weg zum Casa überholt und stoppte nun sein Pferd vor dem Eingang. Er klopfte an der Tür und sofort kam Learchos und offnete die Tür.

Was bei allen Göttern ist hier los, he Learchos, wo sind die Anderen?

Learchos zitterte ein wenig. Sie sin im Wohnzimmer Gaius und Magnus......

Drusus eilte ins Wohnzimmer un traf auf seinen Bruder und Vetter.

Salve Leute. Nun erklähr tmir mal was hier los ist. ABER SCHNELL........