Sim-Off:Sorrry Leute. Habe heute nur wenig zeit. Macht das Beste daraus. 
Drusus betrat den Exerzierplatz. Die Miles, die für den praktischen Teil der Ausbildung eingeteilt waren, standen schon bereit.
MILITES ATTENDITE
SOLDATEN ACHTUNG
ACIEM DIRIGITE
LINIE AUSRICHTEN
MILITES STATE
SOLDATEN STILLGESTANDEN
Drusus Befehle schallten über den Exerzierplatz und die Männer begannen sofort ihre Possition einzunehmen.
Salve Milites. Mein Name ist Marcus Quintilius Drusus. Ich bin diese Woche ihr Ausbilder und ich erwarte von jedem eine Höchstleistung.
Wir werden mit Ausdauertraining beginnen. Wir werden erst einmal ein paar Runden auf dem Exerzierplatz drehen. Das Minimum, das ihr heute schaffen solltet, sind 25 Runden. Das beteutet nicht, das ihr nach 25 Runden aufhört sollt. Rüstung und Helm werden anbehalten. Scutum, Gladius und Pilum werden abgelegt. Sollte ich sehen, das jemand sich versucht zu drücken, wird er mich kennen lernen.....
Ich persönlich werde mich daran beteiligen. Mein Vater sagte einmal. Verlange nie etwas von deinen Untergebenen, das du nicht selbst zu leisten im stande bist.
MOVEMINI
RÜHRT EUCH
Drusus stieg von seinem Pferd ab und stellte sich in die Reihe der Legionäre. Und noch eine Warnung. Wer mich überholt, sollte es vermeiden, sich von mir wieder überholen zu lassen. Teilt eure Kräfte ein.
PERGITE
ABMARSCH
So fing Drusus an zu laufen.....