Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

Was für ein Finale dachte sich Drusus. Er freude sich für beide, denn gehörten doch Sebastianus und Marcus zur II. Legion.

Ein hoch auf den Sieger und auf Sebastianus. :app:

Ein Geschrei erfüllte das Kolosseum. Die Menge tobte. Wie gerne hätte Drusus das erlebt, Aber es war ihm nicht vergönnt. Doch freude er sich mit den Finalisten. Großartige Spiele, dem Toten Ceasar würdig....

Auch Drusus erhb sich von seinem Platz. Ha, Sieg und Ruhm für die Garde des Imperators

Er stimmte ein in den Siegesjubel.....

FALCO VICTOR

EIn HOCH AUF DIE PRAETORIANER DES IMPERATORS

Dieser Wettkampf geht eindeutig an die Veneta dachte sich Drusus und nahm einen kräftigen Schluck Wein auf den Sieger.....

Wollte wissen, wie es mit den Tribunen Marcus Germanicus und Brutus Hadrianus aussieht.

Marcus habe ich jetzt im Dienstplan krank geschrieben (Lazarett) und Brutus habe ich noch Urlaub gegeben. Anderungen sind möglich.

Diese Woche hat mal den Schwerpunkt Ausbildung. Besonders für unsere neuen.

Do, das war Drusus wieder. Sein Arbeitstisch war überhäuft mit Arbeit und so musste er sich erstmal durch den ganzen Papierkram durch arbeiten.

Mann, II Wochen in Gemanien und hier siehts aus wie bei den Chatten.....

Er räumte auf, überprüfte, Materialanfoderungen, genehmigte Urlaubsanträge und lehnte Versetzungsgesuche ab....

Und da der Praefectus Castorum nich im Castellum weilte, hatte er das Glück, den Dienstplan zu erstellen....

Drusus hatte sich nach seiner Niederlage gegen Gordianus, einen Platz als Zuschauer gesichert.

Seht ihr, das ist Gordianus. Er hat gegen mich gesiegt und nun wird er Falco besiegen

Drusus sprang auf und feuerte zusammen mit den Umstehend Gordianus an.......

Es war ein unglaublicher Kampf, beide Streiter schenkten sich nichts....

GORDIANUS

GORDIANUS

GORDIANUS

schallte es von den Rängen

Vielleicht sollte man die Ausbildung dann so belassen. Denn wenn die meisten Leute zuwenig zeit haben, nützt uns kein Ausbildungsplan.

Und Patieniam, wie ich sehe bist auch auf einen neuen Posten aus. :)
    Aber ich will doch hoffen, das du es diesmal schaffst.

Man könnte einen Ausbildungsplan erstellen. Ich weiß jetzt nich ob wir das auf den Tag genau machen wollen. Doch hier ist mein Vorschlag.

Diese Liste kann natürlich für eine Woche erstellt werden. Dies hier gilt nur als Beispiel.

Das mit der Beschränkung auf ein Manipel finde ich gut. Man hat sowieso nicht genug aktive Miles, um noch ein weiteres Manipel aufzumachen.

Das Problem sind die Tribune. Wir haben IV an der Zahl. Doch was sind genau ihre Aufgaben? Einer wird die I. Cohorte befehligen. Aber dann bleinen noch immer III. Die Ausbildung sollte von den Centurionen (zur zeit nur einer) und den Optiones durchgeführt werden. Die prak. Ausbildung sollte weiterhin auf dem Exerzierplatz durchgeführt werden. Die theo. Ausbildung in einem Schulungsraum/gebäude.

Was den Dienstplan betrifft, so ist das die Aufgabe des Praefectus Castrorum. Aber wir können Vorschläge einbringen.

prakt. Ausbildung
    theo. Ausbildung
    Strassenbau
    Ziegelherstellung
    Wachdienst im Castellum
    Lazarett
    Bau von Gebäuden

Das sind sozusagen die*Standartdienste*, aber es fällt uns bestimmt noch einiges ein. :)

Was ich mit meinem feien Tagen mache? Eim Tribun der II. hat nie frei. :D

In der Therme war ich schon. So eine Massage wirkt Wunder.

Und bei Flavius Ducius haben wir ein wenig gefeiert, oder eher gesagt, feiern die noch. Ich bin gegangen.

Aber wenn der Medicus es erlaubt, können wir ja etwas unternehmen.... ;)

Im Auftrag des Proconsuls der Provinz Germania und Kommandeurs der Legio II Germania - Traianus Germanicus Sedulus -
    geschrieben am PRIEDIE ID NOV DCCCLIV A.U.C.

Betreff - Beurteilung des Optios Appius Tiberius Commodus

Ave Legatus Legionis der Legio I Spurius Purgitius Macer. Commodus war die II Wochen in denen er Kampferfahrung sammeln sollte, meinem Kommando unterstellt. Ich Marcus Quintilius Drusus, Kommandeur der II. Cohorte setzte ihn als Melder bei meiner Strafexpedition ein. Später, als ich mir eingewisses Bild von seinen Fähigkeiten gemacht hatte. Übergab ich ihm das Kommando über das II. Turmae der Legionsreiterei. Mit dem er die linke Flanke sicherte. Es gelang ihm und seinen Männern, einen germanischen Späher gefangen zu nehmen. Desweiteren zeichnete er sich aus, durch sein Können, eine ihm anvertraute Einheit erfolgreich zu führen. In den Anschließenden Kampfhandlungen mit den Chatten kämpfte er besonnen und hatte immer den Überblick. Später als dann die Hauptstreitmacht der Germanen eintraf, schaffte er es duch ihren Belagerungsring zu schlüpfen und die bereits wartende I. und III. Cohorte zu alarmieren. Danach kehrte er zur II. Cohorte zurück und übernahm beim folgenden Ausfall wieder das II. Turmae.

Im Namen des Proconsuls und Kommandeurs, spreche ich mich für eine Auszeichnung für den Optio Appius Tiberius Commodus aus.

gez. Marcus Quintilius Drusus
    Kommandeur II. Cohorte

Hm Marcus. Ich bin es halt noch gewohnt, das du mein Vorgesetzter bist. Sowas kriegt man einfach nicht raus. ;)

Bei der Verteidigung des Dorfes, hatte so ein Chatte gedacht, er könnte mal einen Pfeil in meine Richtung schießen. Und dieser Barbar hatte doch wirklich erfolg. Drusus machte ein schmerzverzerrtes Gesicht.

glaub mir, ich war schon in Ägypten. Zur Mumie fehlt dir noch die starre Körperhaltung. Aber du machst das schon ganz gut.... :D

Es war ein Herrlicher Abend und nach dem Aetiis seinen Schock überstanden hatte, Fingen sie auch an zu spielen. Das Würfelspiel war nicht Drusus Stärke, doch konnte man hier mal vom Alltag im Castellumj abschalten.

Er nahm sich einen Krug Met, der besser schmeckte als sein Ruf war und nahm einen kräftigen Schluck. sara und Lucia waren in *Frauengespräche* vertieft. Brachten aber so manchen Glück beim Spiel.