Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

Sim-Off:

So, liebe Schwester. Bin da. :), Hab aber heute wenig zeit. Sorry.

Zu Marcus blickend Natürlich ist sie das. Darf ich dir meine Schwester Lucia Quintilia vorstellen. Anscheinend auf dem Weg zur einer wichtigen Mission. ;) Mit einer Hand auf Gaius zeigend. Lucia, ist er ansprechbar oder noch immer sauer.

Sim-Off:

Marcus Germanicus, ist nicht da und ich möcht an dieser Stelle nicht ohne ihn weiter machen. Hoffe es macht dir nichts aus. Ausserdem muß ich jetzt schluß machen. :)

Wir wollen den Göttern opfern, Mars für den erfolgreich Kampf gegen die Chatten danken und den Gefallenen gedenken.

Sim-Off:

So und da kommt der große Bruder, das reinste Familientreffen hier. Fehlt nur noch Magnus. :D

Zusammen betraten sie den hinteren Teil des Tempels wo die Arbeitsräume der Priester lagen. Sie betraten natürlich nur den erlaubten Bereich des Tempels und kaum standen sie vor der Tür von Gaius Arbeitzimmer, als er 2 vertraute Stimmen vernahm.

Ha Marcus, anscheinend findet gerade ein Familientreffen statt. :D Drusus grinste Marcus und meinte ich sag dir,das ist schlimmer als der Kampf der Götter gegen die Titanen....

Kaum hatte er das ausgesprochen, öffnete sich die Tür und raus trat Lucia.

Sei gerüßt Schwester. Wohin so eilig?
    Im Hintergrund sah man Gaius in irgendwelchen Schriftrollen stöbern...

Mach ich Magnus. Drusus musste grinsen. Aber seine Schwester konnte gut auf sich selbst aufpassen.

Gut Magnus, wir machen uns auf den Weg zum Tempel und was deinen Posten als Ausbilder angeht, achte auf deine Verletztung und nimm sie ruhig ein bisschen härter ran. Die vertragen einiges. ;)

Dann machte sich Drusus zusammen mit Marcus auf zum Marstempel. Die Götter besänftigen oder Gaius, was eben schlimmer war. So genau wusste Drusus das nicht.... :D

Zusammen mit Marcus betraht Drusus den Marstempel. Weichten den arbeiteten Sklaven aus, denn ein Teil des Tempelbezirks war noch im bau und suchten die Haupthalle auf.

Siehst du, hier arbeitet Gaius und leistet seinen Dienst für die Götter...... Er war stolz auf seinen Vetter.

Was haltet ihr davon, eine Bekanntmachung zu veröffentlichen, das, wie im Codex Militaris steht, die Miles einer Legion in der Unterkunft im Castellum nächtigen müssen.

Sim-Off:

Sie könnten ja noch immer ihr Casa, Taverne, Markt usw. aufsuchen. Müßten aber zum Zapfenstreich im Castellum sein.
    Eure Meinung bitte.

Ja das mit der Feier können wir gerne mal wiederholen grinste Drusus aber dann im Casa Quinilia. ;)

Und unser Patient darf aufstehen. Denn wir wollten gerade zum Marstempel, Gaius einen Besuch abstatten und den Göttern opfern und danken für den Sieg.

Dann mußte er lachen. Ich hab von dem Donnerwetter gehört das Gaius veranstaltet hat. Ich hoffe er hat sich wieder abgeregt. :D

Ja genau so hatte sich das Drusus vorgestellt. Ein Kampf, in dem sich nichts geschenkt wurde

Drusus ging runter in die Arena um den beiden Kämpfern seinen Glückwunsch auszuspechen.

Ha Traianus, du hast uns alle Ehre gemacht. Ich bin stolz unter eurem Kommando zu kämpfen. ;) Drusus riss seinen Arm in die Höhe, die Hand zur Faust geballt....

TRAIANUS VICTOR

Und zu Falco und Gordianus gewandt Und du Falco kannst stolz auf Gordianus sein. Er ist ein wahrer Kämpfer Roms. Es war mir eine Ehre gegen ihn kämpfen zu dürfen. Er klopfte Gordianus, der noch immer erschöpft da stand, auf die Schulter.

Nun wusste Drus garnicht mehr wen er anfeuern sollte. Lagen doch meine Sympathie bei beiden Kämpfern. Traianus, den er aus Germanien gut kannte und sein Kommandeur war oder Gordianus, der ihn in einen harten Kampf bezwungen hatte...

Wie gerne hätte er gesehen das Gordianus gewinnt, doch sein Herz hing an Germanien und der II. Legion und so begann er den Proconsul anzufeuern.

Auf Traianus, den schaffst du....

Er stand auf und puschte die Umstehenden auf.

Für Traianus, für den Proconsul von Germanien.

Und die Antwort ließ nicht lange auf sich warten...

TRIANUS - TRAIANUS - TRAIANUS

Und alles starrte gespannt in die Arena.....

Die Ausrüstung wurde vonTiberius entgegen genomen und unter der Last, So ein schienenpanzer wiegt einiges, stönte er kurz auf.

Daran wirst du dich gewöhnen müssen, wenn du auf dem Exerzierplatz deine Ausbildung beginnst.

Als erstes verstaust du ein Teil deiner Ausrüstung in dem Zimmer deines Contuberniums (Zeltgemeinschaft/8 Legionäre) in den Legionärsunterkünften. Dann meldest du dich auf demExerzierplatz wegen deiner praktischen Ausbildung.

Drusus reichte ihm die Hand Willkommen in der II. Legion und mach uns keine Schande... ;)

Drusus drehte sich noch einmal um. Wenn es deinen Dienst erlaubt, bist du herzlich willkommen im Casa Quinilia

Dann ging er zurück zu Patientiam, der schon auf ihn wartete.....

Als sie zum Magazin gingen, unterhielt sich Drusus mit dem neuen Probatus.

Du bist also Tiberius Cornelius. Bist du zufällig mit Gaius Cornelius verwand.Er ist ein Freund von mir.

Sie betraten das Magazin und schon sprang der Optio auf und salutierte.

Ave Tribunus. Wie kann ich euch helfen

Das ist Tiberius Cornelius. Ein neuer Probatus. Er benötigt seine Ausrüstung.

Der Optio eilte in den hinteren Teil des Magazins und kehrte nach einigen Minuten zurück.