Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

Sim-Off:

Der Signifer ist der Träger des Signums der Cohorte/Centurie.

Leider muss ich jetzt schluss machen. feiert noch schön. Ihr könnt ruhig noch mit mir posten nur nicht übertreiben. ;)

Und du Aetius, Kopf hoch

Nein Aetius, ihr seit nur dem Rang einen Optios nicht weiter würdig und deshalb, soviel kann ich dir sagen....... ich ließ in ein wenig zittern

stossen wir jetzt an, auf den neuen Signifer Aetius Aurelius Consultor.

Drusus hob seinen Becher......

Was will man machen, wen einem die Schwester so bedängt. Drusu setzte sich wie befohlen auf den Stuhl. Dann bertrat Sara den Raum und er war ein wenig abgelenkt. :D

Ja Lucia. Wo soll ich anfangen. Es waren schwere Kämpfe gegen die Germanen und ich kann die sagen das alle hier Anwesenden für Rom ihr Bestes gegeben haben.

Er griff sich an die Schulter. Und da hat so ein Chatte gedacht, er müsse mich als Zielscheibe verwenden. Er hätte besser zielen sollen. Denn jetzt is t er tot.

Doch lass uns über etwas erfreuliches reden Wie geht es dir, und was für Päne hast du.... Ja, es kam wider das Familienoberhaupt in ihm durch....

Drusus betrat das Zimmer und alle Anwesenden richteten ihre Blicke auf ihn. Salve meine Freunde zu Flavius gewand hatte dir doch versprochen zu kommen und ausserdem muß ich auf meine Schwester aufpassen. ;)

Lucia zeig dich, lass dich in die Arme schließen..

Nun stand Drusus vor seinem Haus. War es überhaupt noch sein Haus? Er ging rein und bemerkte sofort Learchos, der ein Tablett wegräumte.

Ah Learchos. Immer bei der Arbeit wie ich sehe. Gut
    Der Herr Tribun ist auch mal wieder ihr und beehrt mich. Es ist schön euch wieder zu sehen, lebend.

Übrigens eure Schwester ist eigetroffen.

Lucia ist da. Drusus Augen leuchteten auf. Und wo ist sie. Wo hat sie sich versteckt.

Sie ist nich da Herr. Sie ist mit eurem Bruder zusammen zu einem Freund von Magnus gegangen. Flavius glaub ich

na toll dachte sich Drusus Lucia unter Legionären, das fängt ja gut an.

Gut Learchos, ich wollte sowieso zu Flavius, ein bisschen feiern.

Dann ging er in sein Zimmer un zog sich um, stieg auf sein Pferd und ritt zum Casa Duccia....

Drusus besuchte auch die Thermen. ging als erstes ins Schwitzbad und er genoß es in vollen Zügen. :]

Danach drehte er einige Runden im Becken und ließ sich richtig durchkneten. Seinen Stammmasseur hatte er heute abgelehnt. Ein Germane.

Er hoffte das seine Schwester schon da war und machte sich nach einer Stunde, erholt auf den Weg zum Casa Quintilia....

Ich selbst werde noch in meinem Casa erwartet. Mein Schwester aus Rom ist zurück und da muss ich sie noch willkommen heißen.

Und den Thermen sollte ich auch noch einen Besuch abstatten. Aber vielleicht statte ich euch ja einen Besuch ab. Wir haben noch so einiges im Keller das ich mitbringen könnte. ;)

Aber eigendlich ist es mir gleich wo wir feiern. Bei euch, bei mir oder in der Taverne.... Es geht auf mich. 8)

Es war an der Zeit, das Drusus auch einmal das Lazarett aufsuchte. Erstens wollte er Patientiam besuchen und zweiten solte der Medicus nach seiner Schulter sehen. Der Verband mußte gewechselt werden.

Salve Medicus, wenn ihr ein wenig Zeit für mich übrig hättet.

Ja was ist den beim Jup... oh entschuldigt Tribun, aber ich habe wenig zeit zum reden.

Oh das verstehe ich, aber ich komme als Patient und nicht als Besucher der nur schwatzen wollte.

Natürlich, wo drückt die Sandale.

Hatte ein Pfeil abbekommen. Vielleicht sollte man mal den Verband wechseln

Ts. Diese Tribune. ich werde sie nie verstehen. Setzt euch hin. Ich sehe mir die Schulter an.

Er löste den Verband und auser einem sauberen Schnitt konnte man nicht erkennen.

Scheint ja ganzgut zu verheilen. Ihr hattet Glück
    Er legte einen neuen Verband an und dann besuchte er Patientiam....

Nach der Besprechung im Praetorium, hatte man ihnen den Rest der Woche frei geben. Auch Drusus wollte das nutzen um den Thermen einen Besuch abzustatten.

Drusus lief über den Exerzierplatz und sah zu, wie die Legionäre ihre Ausrüstung reparierten. Da sah er Flavius und er begrüßte ihn herzlich.

Salve Flavius. Ihr seit noch im Castellum. Wollt ihr nicht mal eurem Casa einen Besuch abstatten oder vielleicht habt ihr lust, später auf die Lebenden anzustoßen und die Gefallenen zu ehren indem wir auf sie trinken? ;)

Flavius Duccius Germanicus - Phalera - Tapferkeit im Kampf

Kann mich nur den Worten von Sebastianus anschließen.

Appius Tiberius Commodus - Phalera - Tapferkeit im Kampf

Hat erfolgreich das Kommando über das II. Turmae inne gehabt. Und schaffte es als Bote durch die feindlichen Linien und zurück.

Sim-Off:

Was diese beiden betrifft, bin ich deiner Meinung Sebastianus.