Die berühmte Hausdurchsuchung
Centurio wir haben einen Löffel gefunden.
Beiträge von Marcus Quintilius Drusus
-
-
Wir werden diese Nacht noch hier verbringen, Ein Rückmarch nach Mogontiacum wäre in der Dunkelheit zugefährlich. Ich denke mal, der Proconsul wird morgen den Befehl zu Rückmarsch geben.
Er blickte Magnus an und was dich betrifft Magnus Quintilius Manus. Du hast deinem Namen alle Ehre gemacht. Ich bin stolz auf dich.
-
Drusus kam an einem Lagerfeuer vorbei und hörte eine vertraute Stimme, die ihn rief. Es war Magnus. Er schwenkte um, hielt vor Magnus an und stieg von seinem Pferd.
Salve Magnus, mir geht es, den Umständen entsprechend gut. Er hielt sich die Schulter Nur so ein verdammter Barbar hatte mich als Ziel für seinen Pfeil auserwählt.
Er deute auf Magnus Und wie ich sehe, haben sie es bei dir auch versucht. Ich hoffe es ist nichts ernstes.
-
Es war schon dunkel geworden un Drusus beschoss, die Alarmposten zu überprüfen. Mann hatte um das Dorf und das Lager der Cohorten ein Postengürtel angelegt und der wurde von den Unverletzten besetzt. Hier und da waren Lagefeuer zu sehen. Doch war man noch immer im freien Germanien un man musste vorstichtig sein. desweiteren galt für alle kampffähigen Miles Alarbereitschaft. Und so ließen es sich die Männer an den Lagefeuern gutgehen...
-
Zitat
Original von Caius Ferrius Magnus
Ersten Runden.Während sein jüngerer Bruder Magnus Quintilius Manus dem Legionär Flavius Prudentius Balbus im schnellsten Gefecht am heutigen Tage unterlag, ging Marcus Quintilius Drusus aus dem Kampf gegen Gaius Octavius Victor siegreich hervor.
Die beiden Tribune schenkten sich nicht, doch Drusus konnte die Oberhand gewinnen und ging als Sieger aus dem Kampf hervor.
Nun wartete er auf seinen zweiten Gegner.... -
Sim-Off: Bin ich eigendlich auch noch dabei. Wollte das nur mal wissen.
-
Drusus war dankbar für die Worte des Optios. Aber er ließ es sich nicht anmerken. Er machte sich auf den Weg zur seiner Cohorte und der Ala. Er musste dringenst mit dem Pilus Prior sprechen. Es war unglug sich länger als nötig in Feindesland aufzuhalten. Er traf Flavius an einem Lagefeuer sitzend. Denn es war kalt geworden und so wärmten sich die vom Dienst befreiten am Feuer. Flavius sprang auf als er Drusus sah und kam freudig strahlend auf ihn zu. Drusus, Tribun. Ihr seit am Leben. Es ist schön euch zu sehen. Auch die anderen Anwesenden grüssten ihn. Salve Favius. Ja, soschnell werdet ihr mich nicht los. Aber sagt, wie hoch sind die Verluste der II. Cohorte?
Flavius Miene verfinsterte sich. Gefallen sind etwa 100 und der Rest ist leicht oder schwer verletzt. Und die Ala. Die hat die Hälfte ihrer Männer verloren. Einige sind auch vermisst. Aber da gibt es wohl wenig Hoffnung. Drusus setzte sich schweigend ans Feuer und ließ sich den Bericht durch den Kopf gehen. Wir werden diese Nacht hier noch ausruhen. Dann werden wir abrücken. Sor dafür, das sich die Männer genügent ausruhen und die Verwundeten zu Transport vorbereiten. Dann stand Drusus wieder auf, es gab ja noch die Gefangenen.....
-
Drusus jubelte seinem Bruder Magnus zu, doch wusste er das man vielleicht später gegeneinander antreten musste. Drusus hatte sich auch für das Bogenschießen gemeldet. Der Imperator zeigte, das er nicht nur ein Imperium zu regieren weiß, sondern auch kämpfen kann....
Sim-Off: Mal sehen wie ich beim Bogensießen abschneide
-
Almosen für einen Ex-Lebrakranken......
Der Film ist einfach genial.....
-
Entschuldigen? Wofü?. Das ihr wie ein Römer gekämpft habt. Ihr habt getan was ihr konntet. Viele gute Männer sind heute gestorben, doch die die noch leben sollten den Toten gedenken.
Ihr seit durch die feindlichen Linien gebrochen, habt die Verstärkung alarmiert und seit zu uns zurück gekehrt. Drusus dachte sich, das er Macer persönlich einen Brief schreiben sollte.
Ihr habt dann zusammen mit mir weiter gekämpft. Wahrlich, ihr braucht euch nicht zu entschuldigen.
-
Ja Commodus, es geht mir gut. Nur dieser Pfeil der mich in die Schulter traf, war schmerzhaft. Und du, wie ist es dir ergangen?
Nur noch 7 Mann hat das II. Turmae, Das trifft mich hart, es waren alles gute Männer. Drusus senkte kurz den Blick. Gönnt euch und euren Männern eine Pause, ihr habt es euch verdient.
Drusus legte freundschaftlich seinen Arm auf commodus SchulterEs war eine harte Schlacht Commodus und ihr habt eure Feuertaufe mit bravour bestanden.
-
Nein, ich sorge nur für Gerechtigkeit innerhalb der Familie.
Weitere Fragen mit einer PN (Persönlichen Nachricht) direkt am mich. -
Zitat
Original von Lucia Quintilia
Nein Bruderherz, Zöpfe ziehen ist nicht mehr, und wehe dir, wenn du es auch nur einmal versuchst!
*dir freundschaftlich auf den Arm box!*
an Marcus gewand: Hat der sich denn kein Stück verändert??Geändert? Kein bisschen hat er sich geändert. Ist eher schlimmer geworden.
Aber sollte er sich nicht zu benehmen wissen, rufst du einfach deinen älteren Bruder und dann sehen wir weiter.....
-
Hiermit gebe ich bekannt, das der Sklave Learchos nun in meinem Betrieb arbeitet (Learchos der Barbier in Mogontiacum).
-
Dann traf Drusus auf Commodus.
Ah. Salve Commodus.Ihr weilt noch unter den Lebenden. Ob ich zeit habe. Für einen guten und fähigen Optio Roms habe ich immer zeit.
-
Bin auch schon gespannt.
Sim-Off: Ich weiß, ich nerve.
Wird dann auch einmal der Bereich *Werdegang* auf den neusten Stand gebracht. Bei mir fehlen dort ein paar Eintragungen, genauso wie in der Signatur (II Kurse).
-
So lass dich in meine Arme schliessen. Meine Schwester Lucia Quintilia.
Wie ich sehe, bist du unser II. Familienmitglied im CULTUS DEORUM. Gaius wird sich freuen.
Wollen wir hoffen, das das mit Germanien klappt. -
Sim-Off: PS. Marcus Quintilius Drusus, schau mal bei Einbürgerung, neues Familienmitglied
[/quote]
Sim-Off: Danke Magnus, hätte es fast übersehen.
Bevor Drusus sich um die Gefangenen kümmern konnte ging er zum Medicus. Die Scheune mit den Verwundeten war schon überfüllt und so lagen die meisten draussen. Ave Medicus, habt ihr einen Augenblick zeit für mich. Drusus stütze sich auf einen Stuhl und als der Medicus ihn sah, rief er sofort einen seiner Gehilfen.
Bei den Göttern Tribun, kommt legt euch auf dies Lager. Legionär, bring mir sofort heises Wasser. Egal wie. Er sah Drusus an Verdammt, ihr seit ja schon ganz blass im Gesicht. Ihr habt viel Blut verloren Es kamen einige Sklaven und zogen ihm seine Blutverklebte Rüstung aus. Dann kam das Wasser und man begann die Wunde auszuwaschen. Drusus biss die Zähne zusammen. Dann begann der Medicus zu nähen und schloss so die Wunde.
Eigendlich möchte ich euch Bettruher verordnen, aber ich glaube, das wir nicht nüzten. Ich danke euch Teokrates, ihr Griechen wisst wie man Leute zusammenflickt. Nachdem die Wund verbunden war, zog Drusus seine Rüstung wieder an. Die von einem Sklaven gereinigt worden war. Ich möchte hier kein Bet belegen solange ich noch stehen kann. Und so verlies Drusus das Larzarett um nach dem Rest seiner Cohorte zu sehen. Und was war mit Commodus, ich habe ihn schon seit Stunden nicht gesehen Dachte er sich.....
-
Sim-Off: Hätte das ja fast vergessen.
Natürlich bist du in meiner Familie willkomen Lucia. Wir sehen uns in Germanien. Nun müssen wir nur noch klären, welchen Verwandheitsgrad du in der Familie einnimmst (Ehefrau, Schwester, Cousine). -
Ich werde euren Rat befolgen Traianus, aber erst muss ich nach meiner Cohorte sehen. Er blickte zum Dorf, auf dessen Wall noch immer römische Soldaten standen und ihern Kameraden zujubelten.
Und noch etwas Legat, wir haben noch Gefangene im Dorf. Einen Unterhäuptling der Chatten. Ich denke, das wird euch gefallen.