Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

Ich ging als erstes mal an meinen Schrank, denn dort waren einige Karten Germaniens verstaut. Ich nahm sie vorsichtig aus der schützenden Lederhülle und breidete sie auf dem Tisch aus.

Auf dieser Karte waren die verschiedenen Stämme der Germanen verzeichnet, naja grob. Markomannen, Hermunduren, Mattiaker und die Nicer-Sueben, aber keine Spur von den Alemannen.

Da wird sich doch nicht ein neuer Stamm bilden, wir hatten ja schon ärger am Limes, vielleicht hat sich ein Stamm gespaltet mir kamen die Einnerungen der Kämpfe gegen ein paar ausgestoßene Markomannen wieder zurück ins Gedächnis.

Ich kannte die Gegend von den Namen her noch, denn wir hatten erst vor ein paar Wochen einen Marsch nach Castra Regina absolviert. So kamen mir die Orte schon bekannt vor. Opia, man das ist ja schon in Raethien dachte ich mir.

Man sollte dem Legaten gegenüber nicht erwähnen, das man sich langweilt oder mit dem Stabsdienst unzufrieden ist sagte ich zu mir tja, wieder etwas dzu gelernt Marcus, sebst schuld

Hier im Castellum, werde ich nicht viel rausfinden, das war mir klar. Mir wurde auch klar das das bedeuten würde, für eine längere Zeit Mogontiacum hinter mir zu lassen.......

Ich ging erstmal zurück in mein Zimmer etwas über den Stamm der Alemannen rausfinden. Von diesem Stamm der Germanen hatte ich noch nie gehört, aber es gab so viele Stämme bei den Barbaren. Da machte ich mir keine Sorgen.

Wenn der Legat etwas über die Alemannen wissen möchte, dann werde ich das auch machen dachte ich mir.....

Sim-Off:

Tschuldigung, aber das ist immer noch mein Haus. ;) Bist aber trotzdem willkommen. :)

Hm, hatte es an der Tür geklopft dachte sich Learchos Cato, gehe an die Tür und sehe nach. Cato, der neuste Sklave von Marcus Quintilius ging zur Tür und öffnete sie. Ha was wollt... oh, entschuldigt, habe nicht geahnt, das eine Göttin uns heute pesönlich besucht..... Entschuldigt mein Benehmen Herrin, was kann Cato für euch tun?

Salve, mein Name ist Helena Octavia und ich würde gerne zu Gaius Quintilius, ich habe ihm schon einen Brief geschickt.Der ist nicht da, er ist bei seinem Bruder im Castellum, dem Proconsul seine Aufwartung zu machen.[/] Learchos der mittlerweile dazu geeilt war, machte eine einladente Geste.[I]Aber kommt doch herein, ihr könnt im Triclinium auf die Beiden warten.

Learchos führte unseren Gast durch Atrium ins Triclinium nehmt hier platz edle Dame und Cato..... gehe in die Küche und bringe der jungen Dame etwas zu essen und zu trinken.

Learchos, mein Leibsklave war gerade dabei den Laden zu öffnen, als ein Bote zu ihm trat. Entschuldigt, ist dies das Haus der quitilii? ich habe eine Nachricht aus Rom für den jungen Herrn.

Den jungen Herrn, ihr meint Marcus Quintilius oder.... Nein nein. sie ist für einen Gaius Quintilius er holte eine Schriftrolle hervor.

Gut, ih könnt sie mir anvertrauen, ich werde sie ihm übergeben,
    Er nahm die Schriftrolle an sich und ging ins Zimmer des Gaius Quintilius und legte den Brief auf den Tisch.

Würde ja zugerne wissen, wer ihm schreibt, vielleicht vom Cultus Deorum....Er sah sich den Brief noch einmal an ach verdammt, immer diese Siegel....

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

"Tribunus Marcus Quintilius Drusus, der Proconsul läßt bitten."

Der Legionär hielt die Tür offen und bedeutete das die Gäste eintreten sollten...

So betrat ich zusammen mit meinem Vetter Gaius das Arbeitszimmer.
    Ich nahm Haltung an und salutierte.

Ave Legatus und Proconsul. Darf ich euch meinen Vetter und Victimarius Gaius Quintilius Taurinius vorstellen. Er soll den Posten des Marspriesters hier in Mogontiacum übernehmen.

Ich ging zusammen mit Gaius zum Arbeitszimmer des Legaten. Die zwei Legionäre die die Tür flankierten, salutierten als ich auf sie zutrat.
    Salve, Legionäre, ist der Proconsul zu sprechen. Ave Tribun ich bitte euch hier so lange zu warten, bis er euch empfängt.

So warteten wir im Vorzimmer darauf, das uns der Legatus Legioni empfängt.....

Ich kehrte zurück zu meinem Arbeitszimmer ind dem Gaius noch wartete, die Ansprache von Octavius hatte zum Glück nicht lange gedauert. Salve Gaius, da bin ich wieder, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja du wolltest zum Legaten.

Nun gut, sehen wir mal nach, ob der Proconsul in seinem Arbeitszimmer istich machte eine Geste zur Tür und Gaius, der gerade mein Mittagessen gefunden hatte, stand mit einem Stück Käse in de Hand auf und folgte mir.....