Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

Wieder ein neuer Tag in der Legion dachte ich mir und ging vergnügt in mein neues Arbeitszimmer. Ich hatte noch ne Menge Papierkram für den Legaten zu erledigen und so setzte ich mich an meinen Tisch, wo sich ein riesiger Stabel von Schriftrollen befand.

Hm, dieses Tabullarium zu erstellen ist komplizierter als ich dachte
    ich zog eine Rolle aus dem Stabel Na wen haben wir denn da ich rollte sie aus und las den Namen Probatus Noctua, wieder einer der vermisten und so machte ich dort weiter wo ich aufgehört hatte.....

Auch ch hatte das neue Militärgesetz gelesen und wollte meinen Eide ablegen. So klopft ich an die Tür de Legaten. Entgegen kam mir Marcus, der fresch meinte Auch hier um den Eid abzulegen?Als ich eingetreten war nahm ich Haltung an und salutierte vor dem Legatus Legioni.

Ave Legatus, Ich bin hier um meinen Eid zu schwören, so das ich Rom weiter dienen kann Ich lies mir den Text nochmal durch den Kopf gehen und dann wiederholte ich den Text.

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS - NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA

Nach so einem Tag in der Principia, ist die Therme genau das richtige um sich etwas zu entspannen dachte ich mir und betrat die Anlage un lies es mir im caldarium richtig gut gehen. Danach schwamm ich noch ein paar Runden und lies mir dann von einem germanischen Sklaven eien Massage verpassen.

Hm, vielleicht gehe ich noch mal in die Taverne.....

Name
    Octavius Germanicus Callidus
    Stand
    Ordo Equester
    Geburtsort
    Moguntiacum
    Dienstgrad
    Regionarius
    Einheit
    Verwaltung G.S.
    Auszeichnungen
    Phalera
    Corona Exploratoria
    Verweise

Lebendslauf

Mein Name ist Octavius Germanicus Callidus, geboren wurde ich vor 29 Jahren im 9ten Monat in Moguntiacum. Mein Vater ist der Proconsul der Provinz Germania und Legatus Legionis der Legio II Germanica Fidelis Constans Traianus Germanicus Sedulus.
    Als junger Bursche übte ich schon früh mit dem Gladius und dem Pilum. Mein Vater war mir dabei eine große Hilfe. Außerdem lernte ich mit dem 14ten Lebensjahr reiten. Im alter von 17 Jahren trat ich dann den Legionen unter dem Kommando meines Vaters bei.
    Mein jüngerer Bruder Marcus tat es mir gleich er dient in der I. Cohorte in der ich seit neuestem das Kommando inne habe im I. Manipel das er befehligt.
    Ich bin nicht verheiratet, und habe keine Kinder.
    Das war es über meine Person, hoffe es reicht... ;)

Name
    Magnus Quintilius Manus
    Stand
    Ordo Plebeius
    Geburtsort
    Mogontiacum
    Dienstgrad
    Centurio
    Einheit
    Legio II - I. Cohorte - I. Manipel
    Auszeichnungen
    Phalera
    Verweise

Lebenslauf

Meine Familie:

Vater : -GNEUS QUINTILIUS BLUSSUS, Centurio II Legion, gestorben
    95 n.Chr. beim Aufstand der Chatten.
    Mutter: -LIVIA QUINTILIA, gestorben 93 n.Chr. bei einer Fehlgeburt

Bruder: -DECIMUS QUINTILIUS SECUNDUS, gestorben 100 n. Chr., bei
    einem Jagdausflug bei dem wir von Germanen überfallen wurden
    Bruder: MARCUS QUINTILIUS DRUSUS, Pater Familia, Tribun
    Angusticlavius

Vetter: -GAIUS QUINTILIUS TAURINIUS, Victimarius (Culutus Deorum)

Geboren wurde ich im Winter in Mongontiacum, wo meine Familie schon seit drei Generatione lebt.
    Ich wurde irgendwann nach meinem Bruder Marcus geboren und habe von ihm meine Vorliebe für das Militär übernommen, obwohl ich auch, wie die meisten Römer, gerne auf dem Feld arbeite.
    Ich kann lesen und schreiben, genau so wie rechnen, was ich von einem Lehrer, der noch 5 andere Jungen unterrichtete gelernt habe.
    Nach Beendung meines GrundStudiums bin ich dem Militär beigetreten, wo ich momentan Optio bin.

Name
    Aetius Hadrianus Consultor
    Stand
    Ordo Patricius
    Geburtsort
    bei Rom
    Dienstgrad
    Signifer
    Einheit
    Legio II - I. Cohorte
    Auszeichnungen
    II Phalera, Torques
    Verweise

Lebenslauf

Mein Name ist Aetius Aurelius Consultor.
    Mein ursprünglicher Name war Josephus Aurelius Monacensis bis ich mich zu Josephus Aurelius Consultor und schließlich zu meinem jetzigen Namen umbenannt habe.
    Geboren bin ich vor 26 Jahren in der Nähe von Rom.
    Ich entstamme einer Patrizierfamilie deren Oberhaupt der Senator Claudius Aurelius Crassus ist.
    Ich entschloss mich nach Germania zu gehen um einiges zu erleben. Bevor ich in die Legion eintrat bekam ich als Zivilist einige Aufgaben von dem Proconsul der Provinz Germania, Traianus Germanicus Sedulus die ich zu seiner Zufriedenheit erfüllte.
    Nun bin ich in der Legio II Germanica Fidelis Constans Optio.

Mehr ist über mich nicht zu sagen und wenn noch einige Fragen offen sein sollten, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wande sich von der Gens Aurelia ab und wurde vom Pater Familias der Gens Hadrianus Subdolus addoptiert.

Name
    Herius Hadrianus Subdolus
    Stand
    Ordo Equester
    Geburtsort
    Sizilien
    Dienstgrad
    Optio
    Einheit
    Legio II
    Auszeichnungen
    III Phalera
    Verweise

Lebenslauf

Geboren wurde ich im italienischen Sizilien, meine Eltern waren mittelständische Handwerksleut. Mein Vater verdingte sich als Schmied, hatte Arme wie Eisen und lehrte meiner Mutter und mir schon immer Härte. Ich bekam kaum etwas geschenkt, mußte mir eher alles erarbeiten, jeder falsche Handgriff beim Schwerterschlagen brachte mir einen weiteren blauen Fleck ein, so dauerte es nicht lang, als ich das 18 Lebensjahr beendet hatte, das ich hinaus zog. Immer mit der Sorge um meine Mutter. Diese war begründet, wie ich vor etwas über zwei Jahren erfuhr, nahm sie sich auf Grund seiner Härte das Leben, sie stand es einfach nicht alleine durch. Die Götter mögen sie gnätig in Empfang genommen haben.
    Ich zog also aus in die Welt, um eine Bessere zu erfahren, doch das Schicksal machte aus mir einen Krieger. Ich heuerte beim erstbesten Versuch an, zog durch Länder die heutzutage zum Imperium gehören und man möge mir gnädig sein, kämpfte auch in unzähligen Schlachten gegen die Römer.
    Einige Jahre verbrachte ich in der Wüste, wir kämpften mehr gegen die Hitze, als gegen Feinde und ich lernte viel, sehr viel. Sie benutzen keine Schwerter wie wir, sie formen sie in der Hitze des Feuers, sie machen sie "Krumm" möge ein Laie sagen.
    Danach zog es unsere Kämpfer eher wieder nach Norden und wir wurden irgendwo in einer unsäglichen Schlacht oberhalb Griechenlands vernichtend geschlagen, es waren Babaren, ähnlich den Germanen, sie überrannten uns förmlich und ich konnte nur überleben, weil ich mich mit mehreren Leichen zudeckte.
    Danach ging oder ritt, oder fuhr ich weiter nördlich. Ich lebte einige Jahre in germanischem Gebiet, bevor mich mein kämpferrischer Geist wieder in die Armee zwang. Ich überquerte den Limes, fragt nicht wo und wie, es ist immer einfach möglich, und bin nun seit einiger Zeit hier in der Legion und hoffe endlich darauf, das wilde Leben hinter mir lassen zu können.
    Man zählt mich jetzt mit eher 32 Lenzen zu den älteren Soldaten unter den Jungspunden."

Name
    Flavius Duccius Germanicus
    Stand
    Ordo Equester
    Geburtsort
    Unbekannt
    Dienstgrad
    Tribunus Angusticlavius
    Einheit
    Legio II
    Auszeichnungen
    Phalera
    Verweise

Lebenslauf

Name: Flavius Duccius Germanicus
    Born: nicht ganz bekannt
    wo: ursprünglich stammt meine Familie von nördlich des Limes, kam aber etwa 90 n. Chr. in die Nähe von Divodurum. Ich wurde noch nördlich des Limes geboren und auch großteils nach germanischen Regeln und Traditionen groß gezogen.

Ich glaub an die germanischen Götter und bin mit den germanischen Traditionen eng verbunden. Als Bewunderer römischer Kultur, vor allem dem Militär, hab ich mich, entgegen dem Wunsch einiger Familienmitglieder, besonders meines Vaters, für eine Laufbahn als Legionär entschieden.
    Ich versuchte trotz des Zwistes der Familie verbunden zu sein und der Sippe treu (soweit diese mich nicht vollends beschneidet).
    Meine Familie hat einen Handel mit Eisen und ein weiterer Teil ist in der Landwirtschaft tätig.
    Warum die Familie in den Süden zog ist nicht ganz sicher, zumindest ausserhalb derer.
    Meine Familie ist halbwegs groß, meine Sippe noch etwas größer.

Name
    Titus Germanicus Traianus
    Stand
    Ordo Equester
    Geburtsort
    Mogontiacum
    Dienstgrad
    Optio
    Einheit
    Legio II - I. Cohorte - I. Manipel
    Auszeichnungen
    II Phalera
    Verweise
    ungebürliches Benehmen auf dem Exerzierplatz
    Lebenslauf
    Lebenslauf des Titus Germanicus Felix
    Titus Germanicus Felix, geboren in Moguntiacum, als Sohn des Medicus Germanicus Avarus.Geschwister sind Flavius Germanicus Maximus und Sebastianus Germanicus Reverus. Kindheit in Moguntiacum verbracht, dann einige Jahre im Norden Germaniens gelebt und kürzlich Eintrit in die Legio II.

Titus Germanicus Felix

Name
    Sebastianus Germanicus Reverus
    Stand
    Ordo Equester
    Geburtsort
    Dienstgrad
    Praefectus Cohortis
    Einheit
    Cohors II Raetorum Equitata
    Auszeichnungen

Verweise

Lebeslauf
    Lebenslauf des Sebastianus Germanicus Reverus

Sebastianus Germanicus Reverus, Sohn des Medicus Germanicus Avarus, geboren in Moguntiacum.
    Kindheit in Moguntiacum und Umgebung verbracht dort auch das Jagen erlernt.

Mit 17 Eintritt in die Legio II
    Schneller Aufstieg, momentaner Rang Tribunus Angusticlavius
    Nach erreichen des Rangs eines Centurio Eintritt in die Academica Militaris.
    Bestehen der Examen Primum, Secundum und Tertiam.
    Eintritt in die Schola, bestehen des Cursus Res Vulgares.

Verheiratet mit Claudia Germanica Gratia
    Besitzer einer Viehzucht

Noch was, bevor du dich bei mir meldest, solltest du dich direkt an Tribun Marcus Germanicus Patientiam wenden, er ist dein direkter Vorgesetzter und Befehlhaber des I. Manipels zu dem du gehörst. Leider gehörst du ja nicht zu meinem Manipel. Sollte dieser nicht da sein so kannst du auch mich fragen.

Gut Probatus - MOVEMINI (rührt euch) Ich sah in mir genau an, er konnte seine Anspannung nich verbergen, er erinnerte mich an mich:Ich habe euch noch zu theoretischen Ausbildung unter Tribun Hadrianus eingeteilt, in der Zeit in der du frei hättet kümmerst du dich um die Latrinen.

Ich klopfte ihm auf die Schulder und was Messalina angeht, ich kenne sie flüchtig, denn sie war vor einiger Zeit in Mogontiacum und leitete eine Hochzeit und noch etwas, wenn du irgendwelche Fragen haben solltest, so melde dich direkt bei mir, ich habe ein Arbeitszimmer in der Principia.

Ein wenig recht musste ich ihm schon geben, aber nicht vor der Truppe. Probati - STATE - was glaubt ihr eigendlich wer ihr seid. Macht das ihr zu den Latrinen kommt, aber wartet ich zeige euch den Weg persönlich.

Probati - ATTENDITE - AD DEXTRAM - AEQUATIS PASSIBUS - PERGITE schallten meine Kommandos los los, ich zeige euch schon wo die Latrinen sind und noch etwas, ich kenne eure Schwester, das ist aber kein Grund um die Truppe unerlaubt zu verlassen und so machte ich mich auf den Weg mit dem neuenProbatus.....

Sim-Off:

So und ab jetzt sind wir wieder friedlich, eine Chance für den Neuen ;)

Ich ging zu den Latrinen, um nach dem neuen Probatus zu sehen. War wirklich kei guter Einstieg für ihn. Er sollte aber seine Chance bekommen.

So ging ich auf ihn zu um ihn ein wenig näher kennen zu lernen, schließlich gehörte er zu meinem Manipel Probatus Publius Tiberius Maximus - ATTENDITE (achtung)

Sim-Off:

Brauchst dir keine Sorgen machen, bin nicht nachtragend ;)