Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

Sim-Off:

Da muss ich dir recht geben, aber es sind zu wenige Milites vorhanden, um die I. Kohorte demenstsprechend aufzufüllen. Hatte den Vorschlag ja auch schon gemacht. Die Zusammensetzung einer Legion liegt vor mir. Wenn wir mal genug Centurionen haben, können wir nochmal darüber reden. ;)

Ach ja, das nächstemal wenn du zur einer Hochzeit abreist, solltest du in den Dienstplan sehen, unerlaubt Abwesend. Das kommt garnicht gut. :dagegen:

Da muss ich Macer und Taurinius recht geben. Das Alter würde alles komplizierter machen. Als Probatus 18 und als Tribunus Angusticlavius 30 und das in nur 2 Monaten. Man sollte sich das wirklich überlegen, denn es soll ja spass machen und um so komplizierter es wird um so weniger Spass haben die Leute.

Ich lief gerade am Exerzierplatz vorbei,auf dem Weg zur Principia. Da sa ich wie der Legatus Legioni einen Probati zurecht stauchte. Ave Legatus ich salutierte bitte um Erlaubnis den Probatus Publius Tiberius Maximus persönlich seine neuen Aufgaben zuzuführen.

Ich blickte den Probatus scharf an uns so jemand gehört zur II. Legion, dir wir das Lachen noch vergehen, wenn ich mit dir fertig bin.....

Dienstplan vom Ante Diem IV NON OCT DCCLIV A.U.C. (04.10.20004/101 n.Chr.)
    bis zum
    ANTE DIEM OCT DCCCLIV A.U.C. (10.10.20004/101 n.Chr.)

Zur Verfügung stehende Legionäre

Anwesende Legionäre

Abwesende Legionäre

Einteilung

im Auftrag des Legatus Legioni
    Marcus Quintilius Drusus

Nch meiner langen Reise zurück nach Germanien, suchte ich erst mal mein Casa auf, musste ein paar Dinge klären. Einen neuen Sklaven hatte Learchos gekauft. Erweiterung des Betriebes, nun gut, kann ja nicht schaden. Salve Learchos und wie laufen die Geschäfte...

Ah, der Herr ist zurück, willkomen willkommen.
    Er dreht sich zur Küche Cato, bring unserem Herrn ein Becher Wein und stelle dich mal vor...

Cato? Ja Cato, er hilft mir bei der Arbeit
    dann wird da hier langsam eng, muss wohl das Casa erweitern lassen, wenn Gaius kommt.

Gaius zieht nach Germanien Ja und er wird Marspriester hier und er bringt seinen eigenen Sklaven mit. Ich nahm den Becher Wein, leerte ihn in einem Zug.

Na, dann breit hier schon mal alles vor, ich gehe jetzt ins Castellum, habe noch etwas zu erledigen uns so verlies ich mein Haus und machte mich auf den Weg zum Castellum....

V = Verweis
    UA = abwesend ohne abmeldung
    D = Degradierung
    A = abwesend mit abmeldung
    P = Phalera
    C = Corona
    T = Torques

Gemäß den Vorschriften wurde für den ANTE DIEM XVIII IAN DCCCLIV A.U.C. (15.12.2004/101 n.Chr.) die folgende Truppenstärke der Legio II Germanica Fidelis Constans festgestellt:

So ritt noch einmal an der Villa der Aurelii vorbei und fragte nach Aetius. Dieser war aber nicht da und so hinterlies ich imh ein Brief.

Salve Aetius

Wollte dir nur bescheid sagen, das ich etwas früher nach Germanien aufbrechen muß. Hoffe du hattest noch ne Menge Spaß. Wir sehen uns in Mogontiacum bei der II.

Vale

Marcus Quintilius Drusus

Dann schwenkte ich in Richtung Stadttore und machte mich auf den Weg zurück nach Germanien.....

Ich ließ mir auch ein Massage verpassen und genoss es in allen Zügen. Danach fühlte ich mich wie neugeboren.

Danach kleidete ich mich an Gaius, es war schön dich mal wieder zusehen. Hoffentlich reist du mir bald nach, wir sehen uns ins Moguntiacum. Vale

Ich verlies die Therme und machte mich auf den Weg, zurück nach Germanien.....

Sim-Off:

8)

Ja ja, die Rollenspielerfraktion, na dann oute ich mich auch mal. Gaius und ich spielen in der gleichen Gruppe (P&P). Ich leite Midgard und bei den anderen Systemen die Gaius genannt hat, bin ich Spieler. Rollenspiele mache ich auch schon seit Ewigkeiten und habe schon so Einiges gesehen und erlebt. 8)

Warum nicht, ist ganau das, was ich nach letzter nacht brauche. Immer diese Sauforgien dachte ich mir und mir schoß das Bild von Gaius Cornelius in den Kopf, wie er morgens, schlafend am Tisch hockte und schnarchte.

Nach dem ich mir mein Handtuch wieder umgebunden hatte, klopfte ich Gaius auf die Schulder Dann lass uns mal rüber gehen, mal sehen was die hier so können....

Na hoffentlich kann er seine Finger bei sich behalten, ich habe noch immer Vaters Peitsche ich grinste, denn die hatte ich noch nie benutzt. Aber man weiß ja nie... Er wird sich gut mit Learchos verstehen, kommt ja auch aus Griechenland.

Ach ja, die Akademie..... habe meine Aufnahmeprüfung abgelegt und nun muß ich abwarten ob ich bestehe

Sim-Off:

Der Rest ist dann Fernstudium ;)

Ich konnte mich vor Lachen kaum noch halten. Mensch Gaius, das war gutich rang einen Augenblick nach Luft und setzte dann den Becher an Rom ist durch und durch dekadent dachte ich mir.

Aber sag mal, wo hast du denn den aufgegriffen ich deutete auf Antigonos und ich nach Rom, sag das blos nicht zu laut, es könnte jemand glauben.