Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

So lass uns gehen, aber wartet, Wirt das ist für euch der Wirt zählte die Münzen nach das ist viel zu viel Herr das ist dafür das ihr auf meinen Freund hier aufpasst und ihm ein Zimmer gebt. Gaius mach es gut, ich besuche dich morgen mal, wenn es dir wieder besser geht

Aber nun lasst uns gehen, mein Pferd wartet schon

Kurz bevor wir das Pomerium erreichtem, hielt ich mein Pferd an uns stieg ab. Ich legte meine Rüstung, Gladius, Helm und Pugio ab und verstaute sie in meinem Gepäck, denn nach alter Sitte war es verboten, das Pomerium mit Waffen zu betreten. Wobei man wahscheinlich halb Rom verhaften müsste.

Aetius tat es mir gleich und so ritten wir weiter, nur noch mit unserer Tunika bekleidet. Aetius, wo willst du als erstes hin fragte ich ihn und wartete auf seine Antwort.....

Das war esn also, der Mittelpunkt der Welt, Rom mein geliebtes Rom. Eine Ewigkeit war es her, das ich das letzte mal hier war, zusammen mit Vater.....

Ich ritt zusammen mit Aetius auf das porta zu, es ragte steil vor uns auf.
    Aetius, was für ein herrliches Anblick, endlich in Rom mein Herz schlug schneller und mit einem Gefühl der Erhabenheit ritten wir durchs Tor.

Als erstes wollte ich meinen Vetter aufsuchen, Victimarius beim Cultus Duorum und mir dann die Stadt ansehen. Ach ja, meinem alten Freund Gaius Cornelius wollte ich natürlich auch einen Besuch abstatten.

Am abend betrat ich nach langer Zeit mal wieder mein Haus. Hm mein Haus, war es überhaupt noch meins, war schon so lange nicht hier gewesen. Ich betrat es und schon kam Learchos um mich zu begrüssen.Ah seit gerüsst mein Herr, auch mal wieder da salve Learchos, du brauchst keine Angst haben ich bleibe nicht lange, nur bis morgen früh Ich zwinkerte ihm zuich reise zusammen mit Aetius nach Rom, denn ich habe frei und das möchte ich nutzen Gaius zu besuchen. Auch Gaius Cornelius werde ich einen Besuch abstatten

Aber.... wann kommt ihr wieder und warum nehmt ihr mich nicht mitLearchos, einer muss doch aufs Haus aufpassen und Magnus ist durch seinen Dienst im Castellum gebunden. Also bist du es auf den ich mich verlassen werde. Und noch was sag bitte Magnus bescheid oder nein ich hinterlasse ihm ein Brief So betrat ich mein Schlafzimmer, aß noch etwas und schlief ein, im Gedanken schon in Rom......

(Brief= kommt noch)

Ich betrat die Therme, was für ein Prachtbau. Naja, wenn man eine Woche auf Übung war, hatte man sich das verdient.

Ich betrat den Umkleideraum und entkleidete mich. Die Kleidung nahm mir ein Sklave ab und legte sie in eine Niesche.

Danach betrat ich das frigidarium gefolgt von tebidarium und caldarium ich hielt es nie lange im kalten Wasser aus....

Ein paar Runden schwimmen können auch nicht schaden dachte ich mir und schwamm noch ein paar Runden. Danach dann gönnte ich mir noch eine wohltuende Massage.....

Salve

Ich bäuchte einen Slkaven, da ich meinen Betrieb erweitern möchte. Hat jeman einen über oder muß ich warten bis es neue auf dem Markt gibt.

Sim-Off:

Ich verabscheue eigendlich den Slkavenhandel, also keine falschen Gedanken.

Ich betrat das Lazaret und suchte sofort den Medicus auf salve Medicus, ich suche den Legionär Magnus Quin..... ich kam nicht dazu auszuspechen, denneben verlies Magnus ein Behandlungszimmer.

Danke Medicus, habe ihn gefunden so ging ich auf Magnus zu was machst du für Sachen. Krank, du siehst aber ziemlich gesund aus war nur ne Erkältung Marcus äh Centurio.

Nun gut, Magnus. Habe noch etwas zu erledigen, wie sehen uns später im Casa Quintilia, denn ich habe Urlaub....

Ich betrat die Unterkunft der I. Kohorte Ich wollte meinen Bruder aufsuchen, denn wie ich erfahren hatte, war er krank. Ave Legionarius, ich suche den Legionarius Magnus Quintilius, wo kann ich ihn finden?

Ave Centurio, Dieser ist nicht hier, er liegt im Lazarett, damit er die andren nichtansteckt hm Lazarett, wohl doch ernster als ich dachte und so verlies ich wieder die Unterkunft und machte mich auf den Weg zum Lazarett....