Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

    Drusus machte einen Satz aus dem Graben, denn er wollte seinem Gegner direkt gegenüber treten. "Harrr...... stipp rom...." hörte er den Barbaren, den nichts anderes war dieser Hüne, in gebrochenem Latein brüllen. Und schon sauste das Schwert auf Drusus nieder.


    Die Wucht des Schlages überrachte ihn, mit so einer Kraft hatte er nicht gerechnet. Er sank auf die Knie, konnte aber dem Tritt des Germanen mit seiner linken Hand abblocken. Dann ging der zweite Schlag auf Drusus nieder, aber diesmal war er schneller. Drusus lies sich fallen und rollte aus der Reichweite des Gegners.


    Nun ging er zum Angriff über, machte einen Ausfallschritt und versuchte den Waffenarm des Germanen zu treffen. Dieser blockte ab, doch Drusus rammte ihm ein Knie in den Magen. "Und Barbar haßt du schon genug, wenn ihr Männer schon nicht kämpfen könnt, so könntet ihr doch eure Frauen schicken. Die können das bestimmt besser."


    Der Germane sprang Drusus an und Drusus konnte sich nicht schnell genug weg ducken, so wurde er von ihm umgerissen und sie rollten in den Graben. Drusus ganz benommen sah nach oben, und sah wie das Schwert auf ihn nieder fuhr."Das war das Ende " dachte sich Drusus. als der Hüne auf einmal in der Bewegung stopte, etwas unverständliches murmelte und dann tot zusammen brach.


    I"ch dacht ihr könntet Hilfe gebrauchen hörte er Decius sagen, der gerade seinen Speer aus dem Rücken des Kriegers zog. ""Das war ganzschön knapp Optio"
    er half dem Optio auf der mit schweren Atem auf die Beine kam "das... war.. es, ich danke ....dir Decius, ich stehe in deiner Schuld...."


    Sie nahmen die Leiche des Kunschafters mit den sie wollten ihn sich morgen genauer ansehen. "Es wird zeit das Brutus wieder kommt" dachte sich Drusus, als er erschöpft ins Bett fiel. Quintus übernahm die Torwache und Decius gab Signal an die anderen Wachtürme was hier vorgefallen war.

    Dann sagt es ihr, denn noch kann man grössere Probleme verhindern. Also sollte man ihr mal eine Pn schicken damit sie weiß wie hier läuft. Ich kenn einige Legionäre die von Frauen gespielt werden z. B. mein neustes Familienmitglied, also sollte man ihr nahe legen dem gleich zu tun. Die Sim-on posts zu ihrem Dienst in der II. Legion nehmen langsam zu.

    "Decius.... wir sind nicht mehr alleine" Decius sah aufgeregt zum Wald "lass dir nichts anmerken, tu so als wäre nichts, lach einfach ein bisschen" Decius blickte den Optio nevös an " wir sind nur 3 wer weiß wieviele es sind" "das werden wir jetzt raus finden


    Drusus fing an zu flüstern und Decius tat so als würde er sich lautstark mit jemandem unterhalten. "so, wenn die Wolken Luna wieder verhüllen, öffne ich das Tor einen Spalt und trete nach draussen."
    "Ich verstecke mich im Graben vor der Palisade. Mal sehen was sie vor haben."


    Dann war es soweit Quintus war auf dem Turm nicht mehr zu sehen und Dunkelheit umfing alle als die Wolken alles Licht erstickten. Drusus zog sich die Kaputze seines Umhanges über den Kopf und huschte hinaus in den Graben."Möge Mars mich beschützen, was mach ich hier eigendlich."


    Eine Zeitlang tat sich nichts, doch dann auf einmal konnte er einen schwarzen Schatten auf den Graben zuhuschen sehen."Also doch nur einer.....hoffentlich" dachte er sich. Er sprang auf und stürmte auf die Gestalt zu.... knack "Verdammt" rutschte Drusus raus. Der Germane sprang auf und näherte sich Drusus mit einem hässlichen Schwert in der Hand.

    Es wurde langsam dunkel und das war die gefährlichste Zeit, den man sah garnichts mehr. Drusus war zum Turm zurück gegangen um etwas zu Essen zu holen. er stieg die Leiter hoch zu Quintus der dort Wache stand.


    "Und irgendetwas aufgefallen Quintus?" "Nein Optio alles viel zu ruhig für meinen Geschmack." Drusus ging rein und holte einen Beutel mit Brot und Käse "Decius hat bestimmt auch Hunger""Ja, bestimmt hat......."" "was ist los Quintus"


    Der Legionär suchte den nervös mit seinen Augen den Waldrand ab "ich dachte ich hätte etwas aufblitzen gesehen""wo" fragte Drusus "da trüben wo der Waldrand die Strasse berührt". Er suchte den Waldrand ab, nichts der Legionär musste sich geirrt haben.


    Dann auf einmal als die Wolken Luna frei gaben, sah er wie irgendwas kurtz aufblizte. "Da habt ihr es gesehen?" "Ich habe es gesehen, bleib ganz ruhig. Ich werde mir den Gast mal genauer ansehen. Geh du langsam und unauffällig aus dem Schein der Fackel. Ich gehe zu Decius als wäre nichts passiert"


    "Also, doch" dachte sich Drusus als er zum Tor zurück kehrte."Decius, hier ist was zu Essen" "danke Optio, kann ich gut gebrauchen" dann flüsterte Drusus.....

    Es war schon gegen abend und der Centurio war mit seinem Trupp noch immer nicht zurück. Drusus machte sich Gedanken " vielleicht ist er den Barbaren über den Weg gelaufen, Brutus ist zwar fähig, doch sollte er aufpassen."


    Er wollte sich gerade auf den Weg zum Turm machen, als er einen Trupp Reiter auf dem Postenweg sich nähern sah. "Optio, eine berittene Streife aus Richtung Osten." "Danke, ich habe sie schon gesehen"


    Die Reiter hielten an und ihr Anführer, ein stämmiger Dekurio sieg ab.
    "Ave Dekurio, gut das ich euch treffe." der Dekurio blickte Drusus an "ave Optio, habt ihr was zu melden?"Naja, da draussen ist etwas, es hat die Vögel aufgeschreckt er deutete auf ein Gruppe Bäume die noch dichter war als der Rest des Waldes.


    "Hm, gut behaltet das im Auge, sollte irgendetwas vorfallen, sofort Meldung an die rückwärtigen Castelle ist das klar" "Jawohl Dekurio" der Dekurio sah sich um "wo ist eigendlich euer Centurio und der Rest des Wachtrupps?"


    Drusus hatte befürchtet das diese Frage kommt "der Herr Centurio ist mit 3 Legionären unterwegs die Stellen zu begutachten wo die Germanen durch geschlüpft sind.""Dann passt doppelt so gut auf, ich möchte keine Überraschung erleben" sie stiegen wieder auf ihre Pferde und ritten weiter zum nächsten Turm.

    Learchos, der Sklave des Marcus Quintilus war gerade mit Einkäufen beschäftigt, als ihm ein römischer Bürger auffiel, der ziemlich hilflos wirkte.


    " Salve Herr, ihr sucht wen, Tiberius Hadrianus?" Learchos kratzte sich am Kopf "da würde ich mal beim Casa Hadriana vorbei schauen, fragt euch einfach durch"

    Herzlich willkommen in der Gens Quintilia


    Hier einige Hinweise, die den Einstieg ins Imperium Romanum erleichtern.


    Ihr solltet euch entscheiden, welche Rolle ihr in der Familia spielt (Bruder,Schwester,Vetter usw.)


    Als erstes solltet ihr euch im Meldeamt euer Provinz eintragen.


    Um am wirtschaftlichen Leben teilhaben zu können, müsst ihr unter Ansuchen um Kontoeinrichtung euren Antrag posten.
    Nach der ersten Beförderung könnt ihr auch einen Betrieb gründen. Sprecht das aber vorher mit dem Pater Familia ab


    Sim-on = Ist alles was euer Character im IR erlebt.
    Sim-off = Damit drückt ihr eure Meinung als RL Mensch aus.
    RL = Real Life ist euer Leben in der Realität.
    WiSim = Das IR hat eine eigene Wirtschaftssimulation.
    Gens = Die Familie.
    Factio = Partei die der Gens Quintilia angehört.
    Pater Familia = Der PF ist das Oberhaubt der Familie.
    Pater Factionis = Oberhaupt der Factio. /sim-off]
    PN = Persönliche Nachricht, kann nur vom Empfänger gelesen werden.
    Bei weiteren Fragen bitte als Pn an mich wenden.


    Und nun viel Spass im Imperium Romanum

    Salve Magnus


    Sim-Off:

    Du solltest dich noch entscheiden, welchen Platz du in der Familia einnimmst. Ich schlage den jüngeren Bruder vor.


    Möchtest du an der Wirtschafts Simmulation teilnehmen, solltest du dich im Forum universalis anmelden(Mercartor)


    Dann solltest du dich im Castellum zum Dienst melden (Praetorium). Leider bin ich gerade am Limes und kann dich nich einarbeiten.


    Bei weiteren Fragen bitte als persönliche Nachricht an mich.

    Salve Magnus


    Ich begrüsse dich in meiner Familia. Du solltest noch mal alle Angaben hier posten.
    1. In welche Provinz (Germania)
    2. Welcher gens du beitrittst (Quintilia)
    3. Laufbahn (Militär)
    4. Den Namen. Ich schlage Magnus Quintilius Manus vor.
    Dann musst du auf die Einbürgerung warten, kann schnell gehen, kann aber auch ein bisschen dauern.
    Alles Andere klären wir dann in Germanien im Casa Quintilia.


    Vale


    Marcus Quntilius Drusus

    Drusus musste lachen als er das hörte. " In der Therme eingeschlafen nicht schlecht, aber Leute ich muss euch leider verlassen, muss morgen früh raus, hab noch nen Marsch zum Limes vor mir zusammen mit Centurio Hadrianus und so ging Drusus Richtung Castellum um sich für den morgigen Tag (Montag) auzuruhen.

    Es war schon der ganze Tage vergangen und der Trupp des Centurios war immer noch nicht zurück. "Hm " Dachte sich Drusus "will mal hoffen das nichts passiert ist. Aber Brutus kann auf sich aufpassen."


    "Kanst du irgendwas sehen von da Oben Quintus" "Nein Optio..... aber... ach nein das war bestimmt nichts" Drusus stieg zum Legionär hoch "was war nichts, hast du irgendwas gesehen?" "nicht direkt was gesehen, nur so ein Gefühl"


    "Verdammt, Legionäre und ihre lebhafte Fantasie" Drusus wollte gerade die Leiter wieder runter steigen als Quintus aufgeregt rief "da sie Drusus....... die Vögel" und in der Tat ein ganzer Schwarm Raben und Krähen war von irgendwas aufgeschreckt worden.


    Lies er sich jetzt von der Nervösität seiner Männer anstecken, nein so hoffte er. " in ordnug Quintus, ich gehe wieder ans Tor, halt blos die Umgebung im Auge. Vielleicht schleicht da draussen ein germanischer Späher rum."


    "Achte auf alles, Legionär. Irgendetwas ist in der Nähe und ich will nicht überrascht werden Nervös und angespannt standen Er und Decius am verschlossenen Tor und starrten in die dunklen Wälder Germaniens.

    Ich bin gegen Frauen in der Legion. Es sollte ja möglich sein das jeder machen kann was er will, doch wenn eine Frau einen Legionär spielen will, sollte sie es als Mann machen und nicht als Frau. Ich möchte nich unverschämt klingen doch bei weiblichen Legionären sträuben sich mir die Haare.


    Vielleicht kommt dann noch einer auf die Idee einen männlichen Vestalen zu spielen un da hörts auf. Da bin ich der Meinung Falcos.


    Nichts gegen unsere neue Mitspielerin, aber sie sollte sich das noch mal überlegen. Ich warte die Entscheidung der Spielleitung ab.


    So der Rest hat ja schon Gaius geschrieben und ich sehe das genauso.
    Man sollte doch einen gewissen Rahmen an Realismus aufrecht erhalten, sonst macht irgendwann jeder hier was er will und man verliert die Lust am IR.

    Salve Magnus Manus


    Ich schlage dir vor du schliesst dich der gens Quintilia an, denn unser Stammsitz ist in Mogontiacum und ich bin Optio bei der II. Legion. Deshalb bietet es sich an, das du bei einem Soldaten in die Familia eintittst.
    Wir sind noch nicht sehr gross, doch durch deine Hilfe wird etwas wachsen.
    So hoffe ich das du dich der gens Quintilia anschliesst.


    Vale


    Marcus Quntilius Drusus

    Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    ...solange sie noch laufen und nicht von germanischen Beilen nieder gestreckt wurden.... :D


    Sollen sie nur kommen, die Barbaren. 8)


    Ich find aber leider das Frauen nicht in die Legion gehören. Ein bisschen Realismus muss gewahrt werden.
    Trotzdem willkommen in Germanien Camillina. Bin auch am Limes aber wir sehen uns bestimmt. ;)

    Die Nacht war ruhig gewesen, Drusus und Brutus lösten sich ab mit dem Kommando, so konnter jeder von ihnen ein wenig schlafen. Als es morgen war trat Drusus hinaus zu den beiden Legionären die Wache schoben und die nähere Umgebung im Auge hielten.


    " Und Männer irgendwas passiert die Nacht?" "Nein Herr Optio, die Nacht war ruhig. Ab und zu kam eine berittene Streife vorbei. Das war schon alles." Drusus wollte gerade wie rein gehen als Livius in rief "Optio, da kommt ein Reiter, sieht aus wie ein Melder."


    Also ging er wieder nach draussen und stieg die Leiter hinab um den Boten zu begüssen. Der Reiter hielt vor Drusus an, salutierte und gab ihm einen Brief. " Ave Optio, ich bring euch eine Nachricht vom Kommandörs des Wachcastellums."


    " Danke Legionarii, wollt ihr einen Schluck Wasser?" "Tut mir leid, aber ich müss weiter, die anderen Türme informieren" "Vale, und mögen die Götter dich beschützen."


    " Hm eine Nachricht" dachte sich Drusus und holte das Schriftstück aus seiner ledernen Schützhülle.


    An alle Wachtrupps des westlichen Limesabschnittes.


    In den letzten Tagen ist es des öffteren zu Überfällen auf Gutshöfe im Hinterland gekommen. Dies wurde durch kleine Trupps von 5 bis 10 Personen durch geführt. Sie überwinden den Limes an unübersichtlichen Stellen. Ich bitte darum das dieser Abschnitt besonders gesichert wird. Haltet die Augen offen und meldet sofort jedes Ereignis.


    Decius Auretius Varo


    " Na das wird eine interessante Nacht" dachte sich Drusus und stieg die Leiter hoch um den Centurio zu informieren.

    Drusus nahm einen kräftigen Schluck sollten die Barbaren frech werden, werden sie Macht Roms kennen lernen. Vielleicht lasse ich dir auch ein paar übrig, ;)


    Aber spass beiseite, ganz ungefährlich ist es natürlich nicht, pass du mir gut aufs Castellum auf, das es noch da ist wenn ich wieder komme