Sim-Off:Laß es gut sein, hab den Spruch mit der Kreuzigung gelöcht.
Es widerstebte mir sich jetzt, in Angesicht einer solchen Bedrohung, auszuruhen, aber ein unausgeschlafender Legionär macht Fehler und Fehler kann man sich hier nicht erlauben. "Quintus und Decius hätten sich auch eine Pause verdient, aber wir sind einfach zuwenige hier" dachte ich mir
Ich legte mich auf das Bett und viel in eine art Halbschlaf, denn richtig schlafen konnte ich nicht, dafür war ich zu angespannt. So glitt ich in eine Welt wo Traum und Realität verschwamm,ich flog hoch in den Wolken, sah entlose Wälder, Hügel, einen Fluss der sich bis an den Horizont dahin zog.
Dann stürze ich von Iupiters Blitz getroffen zur Erde hinab. Zuerst konnte ich nichts erkennen, dann sah ich eine Rauchwolke. Ich stürzte immer schneller und schneller. Nun konnte ich einzelheiten erkennen. Ich sah Menschen dieschreiend umher irrten, gefolgt von Tod und Verderben.
Dann ein geller Blitz..... alles war verschwunden, alles? Nein, winziger Punkt am Horizont zeichnete sich ab gegen das Licht und schon eilte ich auf ihn zu, so schnell als hätte Merkur seine Schwingen geliehen.
Nun erkannte ich es, es war unser Turm. Es schien alles friedlich, doch langsam verschwand das Licht und färbte sich Blutrot.
Quintus stand am Tor und unterhielt sich mit Decius als sich von allen Seiten Barbaren wie Wilde Tiere auf sie stürzten. Ich wollte schreien, doch bekam ich keinen Laut aus meinem Mund. Ich stürzte auf den Turm zu um die Anderen zu warnen, doch es war zuspät. Die Todesboten stürzten an mir vor bei in den Turm und ich hörte nur noch die Schreie meiner Kammeraden und meine eigenen Schreie.....