Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

Sim-Off:

Dann lass uns einfach weiter machen

Drusus nahm platz und prostete allen an dem Tisch sitzenden zu
    Alst uns anstoßen. Er blickte in die Rundehabe mir erlaubt dem Wirt aufzutragen uns meinen Hirsch zuzubereiten. Selbst erlegt von Aetius Aurelius und mir

Da wir in nächsten Tagen keine Zeit haben werden, ist dies das Beste was man mit dem Hirsch machen kann.

Drusu war erst nochmal bei seinem Casa vorbei gegangen um den Hirsch zu holen. Er ging auf den Wirt zu und sagte Könnt ihr den uns zubereiten,euer Schaden solls nicht sein :D. Er schob ein paar Münzen über die Theke. Ach ja und ein Bier bitte

Drusus ging zu dem Tisch rüber wo Marcus platz genommen hatte
    Bitte um Erlaubnis platz nehmen zu dürfen Optio Germanicus ;)

Als ich durch das Porta Pratoria das Castellum betrat, Kam mir sofort ein anderer Legionär entgegen. Salve Marcus Quintilius, hast du schon das Neueste gehört?

Ich stand vor dem Legionär, noch ganz überrascht was gibts denn so wichtiges?

Die I. und II. Cohorte soll Marschbereit am Montag vor dem Praetorium antreten.

Geht es nun entlich los ja :], nun gut dann wird Morgen wohl noch etwas Training auf dem Exerzierplatz anstehen, mal sehen was die Optios geplant haben ;).

Dafür bin ich zur Legion gegangen, um mich würdig zu zeigen, Rom und dem Imperator zu dienen dachte sich Drusus.

Ich suchte meine Unterkunft auf, um mich schlafen zu legen. Morgen sind die freien Tage zuende.

Sie fogten seiner Spur, einem Wildpfad ungefähr eine viertel Stunde, als Aetius Drusus an der Schulder griff halt Drusus, da vorne ist er.
    Ok, wir werfen gleichzeitig. Eins, zwei und drei, los Die Speere zichten durch die Luft und diesmal hatte sie der Hirsch nicht bemerkt.

Sie trafen ihn genau in der Flanke. Er schleppte sich noch ein paar Meter weiter und brach dann zusammen.

Hervoragender Wurf Aetius. So sehe ich das auch, mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen

Drusus ging hin, un begann den Hirsch auszuweiden wir nehmen nur das Fleisch und das Geweih mit. Der Rest stört nur.

Auserdem wird es langsam dunkel, wir sollten zurückkehren. Wie du meinst. Sie folgten ihren Spuren bis zur Lichtung und dann den Bach entlang. Nach gut einer Stunde waren sie wieder in Moguntiacum.

Lass uns ins Castellum gehen, mal sehen was die wieder aushecken meinte Drusus, das Fleisch bringen wir zu Learchos Ja Ja meinte Aetius ich gehe noch eine alte Bekannte besuchen, wir sehen uns Morgen im Castellum, Vale Drusus

Sie saßen eine zeitlang unter einer alten Eiche, als Drusus auhorchte.
    He Aetius , da trüben, am Rande der Lichtung.

Ich glaubs ja nicht, ein Hirsch und was für einer antwortete Aetius. Den schnappen wir uns.

Drusus stand langsam auf und hielt den Atem an. Aetius tat es ihm gleich, nahm seinen Speer un schleuderte ihn 20 Schritt, Richtung Hirsch.

Der Hirsch blickte auf einmal auf als ob er etwas widdert. Er sprang auf und verschwand im Wald. Der Speer schlug genau dort ein wo er eben noch stand.

Verdammt, beinahe hätte ich ihn erwischt. fluchte Aetius.
    Mit einem beinahe zählt nicht als Treffer ;) los las ihn uns verfolgen sprang Drusus auf, den Speer im Anschlag. Aetius holte seinen Speer und folgte fluchend Drusus ins Dickicht.

Rotwild klingt gut, gibts dort in Massen. So war es auf jedenfall letztes mal noch.

Sie marschierten aus dem Tor des Brückenkopfes und vor ihnen stieg das Gelände langsam an. So wir folgen der Strasse hier noch ein Stück, bis zu dem Bach dem folgen wir dan in den Wald.

Vor ihnen baute sich langsam der Taunus auf, eine Hügelkette mit bis zu 900 Schritt Höhe.

Der Bach führte nur wenig Wasser so das gut vorran kamen. War es am Anfang noch ziemlich eben und licht, änderte sich das mit jedem Schritt.

Die uralten Eichen, Ulmen und Buchen rückten immer näher zum Bach.
    Keine Angst, in einer Meile gibt es eine Lichtung mit einem Teich. Dort sind meistens Tiere zum Trinken. Drusus deutete mit dem Speer in die Richtung.

Sim-Off:

Leider muß ich jetzt schon weg. Kannst aber auch ohne mich noch weiter schreiben abends bin ich wieder da. Hoffe das macht jetzt nichts

Ein Stück nördlich von Mogontiacum gibt es einen Bach der in den Wald hinein führt, dem folgen wir antwortete Drusus, als sie den Renus überquerten.

Wir sind dann immer noch 30 Meilen weg vom Limes und das sollte reichen ;)

Nein nein, wir bleiben schön auf der römischen Seite des Limes. ich meinte nur das dort die Wälder noch voller Wild sind.

Ich will ja keinen Krieg auslösen und mich später erklären müssen.

Drusus ging zu einem Schrank, öffnete ihn und holte seine restliche Ausrüstung. Wegen mir können wir gleich aufbrechen

Drusus deutet auf Learchos Learchos ist der alte Haussklave meines Vaters, von dem ich ihn geerbt habe.

Er deutet auf eine Krug mit Wein Ich hoffe das noch etwas im Keller ist, bring uns einen Krug Wein ins Wohzimmer.

Ja Herr antwortete Learchos. Und nenn mich nicht Herr, wie oft habe ich dir gesagt das du mich Drusus nennen sollst.

Ich hoff du hast noch hunger, ich habe noch Brot, Käse und Schinken da Drusus deutete auf den Tisch im Wohnzimmer.

Drusus sah Aetius und winkte ihm. Salve Aetius, tut mir leid das du warten mußtest. Aber ich bin ein Frühaufsteher und so habe ich noch ein paar Besorgungen gemacht.

Er hielt Aetius eine nagelneuen Speer entgegen. Aber was bin ich für ein Gastgeber, lass uns rein gehen

Es war kein grosses Haus, Es gab ein Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, ein Gästezimmer und ein Zimmer für Sklaven.

Learchos wo steckst du rief er kein verlass auf Sklafen
    Learchos rief Drusus laut.

Ich komme Herr, war gerade im Keller, verunsichert sah er Aetius anhabe deinen Gast nicht gehört

Drusus entschied sich, bevor er das Casa Quintilia aufsucht, sich die Baustelle des Theaters anzusehen.

Beeindruckend was im Namen Roms alles möglich ist er stand vor der Baustelle und blickte nach oben. Nicht schlecht wie die Arbeiter vorwärts kommen, wird wohl bald fertig sein dachte er sich.

Er verließ die Baustelle Richtung Forum, in Gedanken schon bei einer prächtigen Einweihungsfeier.

Danach gingen sie ins Tepidarium, enstpannten sich und plauderten noch ein wenig.

Nach dem sie auch das Frigidarium aufgesucht hatten (wer hatte nur die Idee sich in kaltes Wasser zu setzten), liesen sie sich eine Massage verpassen. :]

Entspannt gingen sie zum Apodyterium, um sich wieder anzukleiden.

Wir sehen uns dann Morgen bei der Jagd. Vale Aetius

Vale Drusus bis Morgen

Aetius und Drusus schwammen noch ein paar Runden, und gingen dann ins Calidarium. Es war sonst niemand da und so setzten sie sich auf die warmen Marmorbänke.

Was meinst du, sollen wir auf diese Seite des Renus jagen oder uns auf die andere Seite wagen sprach Aetius.

Hier in den Wäldern um Moguntiacum gibt es nicht mehr viel Wild, da die Anzahl der Menschen stedig zunimmt und das Wild immer weniger wird. antwortete Drusus.

Das heist also wir gehen Richtung Limes meinte Aetius
    ist das nicht gefährlich. Ich weis Kastelle und Türme aber so eine kleine Gruppe Barbaren ist schnell mal durch geschlüpt.

Es ist dort gefährlich Drusus senkte den Kopf habe dort meinen Bruder Decimus verloren, waren auch auf der Jagd , als wir ein paar Barbaren begegnet sind.

Das tut mir leid, mögen die Götter über ihm wachen sprach Aetius mit leiser Stimme.

Wir gehen trotzdem, wir werden aufpassen müssen und falls du eine Jagdausrüstung benötigst, so kann ich dir eine geben

Da kann ich mich Traianus nur anschließen. Unten kann ich dir leider nicht helfen, aber im Raum Mainz wäre es möglich.
    Ja Ja ich bin wirklich aus Mainz Määnz, Meenz, Moguncia, Mogon- oder Moguntiacum usw :rolleyes:.

Zu den Signaltürmen kann ich nur sagen, das es sich um Nachrichtenübermittlung handelt. Von Turm zu Turm denk ich mal.
    Wenn du mehr Infos hast gib bescheid.

Vale

Marcus