Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

Salve Leute

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich zähle schon die Tage bis Rome erscheint. Da ich auf Strategiespiele total stehe und auf ROM.

Ja einen neuen Computer habe ich auch schon gekauft. Wegen mir kanns los gehen. :D

Und wenn ich Glück habe kommt es noch vor meiner realen Romreise raus.

Wenn jemand weiß wo man das Demo runter laden kann, wäre ich echt dankbar das zu erfahren.

:carthago:

Drusus betrat die Therme, ein Prachtbau. Er entledigte sich seiner Tunika nahm sich ein Handtuch und schwang es um die Hüfte.

Er ging zum Becken für die Schwimmer und als er Aetius sah, rief er ihm zu salve Aetius, konntest es wohl kaum abwarten.

Drusus stieg ins Becken, das Wasser war angenehm frisch :].

Donnerstag

Drusus marschierte zielstrebig zu seiner Unterkunft, betrat das Gebäude und suchte seine Stube auf. Der tag fängt ja gut an dacht er sich.

Sie lag im Edgeschoss des langezogenen Backsteingebäudes, das wie er erfahren hatte von den Legionären gebaut wurde. Wie alles im Castellum.

Als er das kleine Zimmer betrat, sprangen zwei andere Legionäre auf und wollten schon Haltung annehmen als sie erkannten das es Drusus war.

Man hast uns ja ganz schön erschreckt. Er antwortete nicht und verstaute ganz schnell seine Ausrüstung.

Wer ist den dir über die Leber gelaufen fragten sie ein Optio, Laufen, Schwertkampf das Übliche

Er legte seine Tunika an und mit Wenn mich jemand sucht, ich bin in der Therme. Vale verließ er sie wieder.

Der Tribun verließ uns und wir blieben noch ein wenig in der Obhut des Optios Hadrianus.

So Legionari, achtung brüllte Brutus last euch das eine Lehre sein, wenn man schon Frei hat bsollte man sich nicht auf dem Exerzierplat rumdrücken :rolleyes:

Jawohl Herr Optio, wird nicht mehr vorkommen
    antworteten Aetius und Drusus zeitgleich

Und nun werdet ihr noch ein wenig laufen, 10 Runden dürften reichen. Danach könnt ihr wegtreten ;)

Der alte Schinder dachte sich Drusus aber selbst schuld

Sie liefen noch schnell die 10 Runden un verießen dann den Exerzierplatz. Jetzt erst mal in die Therme meinte Drusus
    vielleicht sieht man sich dort sagte er leise und morgen gehen wir jagen. :D

Nun gut Optio ihr habt fürs erste gewonnen Drusus nahm seine Ausrüstung auf und blickte den Optio scharf an.

Herr, sie sind ranghöher und wir stehen unter ihnen. Aber ein ist gewiss, ich lasse mir keine Befehlsverweigerung vorwerfen und deshalb werde ich dem Befehl folge leisten 8o

zu Aetius gewand Auf Aetius, lass uns ein paar Strohpuppen jagen ;)

Ob dem Legaten das gefallen wird, das ein Optio seinen Dienstplan ignoriert dachte sich Drusus als er anfing Übungsschläge gegen seine Strohpuppe auzuteilen.

Vielleicht kann es ja Marcus gerade biegen :)

Sim-Off:

Ich werde dann mal weiter schreiben, stecke voller neuer Ideen

:]

Wollen wie laufen oder Quatschen
    keuchte Marcus

Bin fürs laufen, mal sehen wer diemal mehr Runden schafft ;).
    antwortete Drusus.

Die ersten zwanzig Runden waren sie noch gleichauf, aber bei Drusus machte sich die letzte Nacht bemerkbar und schwer atmend wurde der Abstand zwischen den Beiden Milites immer größer.

Nach weiteren zwanzig Runden war es dann soweit. Drusus kämpfte sich zwar tapfer vorwärts, doch Marcus überholte ihn.
    ÜBERRUNDET
    rief Marcus als er an Drusus vorbei zog und danach zum stehen kam.

Entschuldigt Optio aber ich bin Heute nicht in Form
    hustete Drusus, seine Arme auf die Knie gestüzt mehr schaffe ich wirklich nicht.

Dann wird das wohl nichts mit dem Übungskampf :D antwortete Marcus

Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben, wir holen das natürlich nach aber ich würde lieber jetzt mich in der Therme entspannen.

Die Stundenkerzen schmolzen nur so dahin und Drusus dachte sich das es an der Zeit wäre das Castellum wieder aufzusuchen, bevor er noch zutief in den Weinkelch schaut.

Er verabschiedete sich von Gästen, salutierte nochmal vor dem Imperator und dem Legaten und verbeugte sich von dem anwesenden Senator. Danach wollte er sich bei Marcus und Nagiva verabschieden, doch die zwei waren verschwunden ;).

Das glaubt mir niemand wenn ich das erzähle dachte er sich und schritt hinaus in die warme Sommernacht an der Reisekutsche des Imperators vorbei.

Donnerstag
    Auch Drusus ging zum Exerzierplatz. Er konnte es kaum glauben als der Legat den neuen Dienstplan verkündete.

Frei dachte sich Drusus die hecken doch bestimmt was aus, umsonst ist sowas nie.

Als er am Exerzierplatz ankam, drehte dort gerade der Optio und frischgebackene Ehemann Marcus Germanicus Patientiam einsam seine Runden.

Salve Marcus rief er als der Optio keuchend an ihm vorbei kam.

Der Imperator in Moguntiacum, auf einer Hochzeitsfeier und ich darf dabei sein. Ich muß ihn kennen lernen dachte sich Drusus.

Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen, erhob meinen Becher und rief
    Laßt uns anstoßen, auf den Imperator auf Rom und das glückliche Brautpaar. Mögen sie uns noch lange erhalten bleiben.

Nun hoffte ich, das ich mich nicht übernommen hatte und blickte erwartungvoll in die Gesichter der hohen Gäste.

Ich erreichte das verschlossene Tor und klopfte daran.
    Warten........ auf und ab gehen und wieder warten.

Das gibts ja wohl nicht, will den hier niemand mehr arbeiten
    schrie ich und siehe da ein Lichtschein am Fenster.

Wer da schallte es von oben.

Der Legionarius Drusus bittet um Einlaß Optio gab kam als Antwort von mir.

Die Fackel verschwand und wie gewohnt, warten......

Nach etwa 5 Minuten ging das Tor auf und ich sah in die müden Gesichter zweier Legionäre.

He Drusus wo kommst du denn her
    Von der Hochzeitsfeier des Marcus Germanicus ;) gab ich zurück
    wenn ihr erlaubt wurde ich gerne mein Bett aufsuchen.

Schlaftrunken schlurfte ich zu meiner Unterkunft, legte meine Rüstung ab und viel dankbar ins Bett :].

So saß ich auf der Bank und döste ein wenig vor mich hin. Meinen Helm hatte ich abgenommen und neben mich gelegt.

Wie friedlich dachte ich mir und 100 Meilen weiter hocken die Barbaren. Ich beschloß mir einzureden das sie in nächster Zeit friedlich blieben.

Aber wenn der Imperator es befiehlt werde ich mit Freude gegen die Barbaren kämpfen murmelte ich leise vor mich hin.

Wenig später kam eine Gruppe junger Männer und Frauen kiechernd und in Gespräche vertieft an mir vorbei. Sie hielten inne und grüßten mich mit Ave Nachtwächter. Ich und NACHTWÄCHTER.

Ich bin nicht der NACHTWÄCHTER, macht euch weg und geht mir nicht auf die Nerven. Nun reichte es mir. Ich setzte meinen Helm wieder auf und verließ das Forum auf der Via Praetoria Richtung Castellum.

Es war schon weit nach Mitternacht, als ich die Hochzeitsfeier von Nagiva und Marcus verließ und mich auf den Weg zum Castellum machte. Der Imperator, ts ich konnte es einfach nicht glauben.

An der frischen Luft merkte ich erst, was Wein in rauen Mengen anrichten kann. Leicht angeheitert lief ich die Via Bingium entlang Richtung Forum.

Die Nacht war warm und vom schwarzen Nachthimmel leuchtete mir Luna und die Sterne den weg. Ich hatte keine Lust den direkten Weg zu nehmen, dafür war die Nacht viel zu schön.

Moguntiacum hat kein Nachtleben wie Rom oder Alexandria und man ist froh für jede Abwechslung die sich bietet.

Auf dem Forum angekommen, ging ich zur Iupitersäule. Denn wie ich weis gibt es dort ein paar Bänke aus Marmor. ein guter Platz um sich zu erholen und sich in Gedanken zu verlieren.

Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, ihren Kater zu vertreiben indem sie morgen äh heute den Marsch ansetzen dachte ich mir als ich auf der Bank saß und mir das Forum im Scheine Lunas betrachtete.