Beiträge von Publius Prudentius Scipio

"Ich wurde in den Ars Liberales unterrichtet, zu dem in der Koine in Schrift und Sprache gelehrt sowie in der Schrift unserer wunderschönen Muttersprache. Auf dem Gehöft meiner Zieheltern lernte ich Reiten und den Umgang mit dem Gladius, da mein Ziehvater früher bei den Legionen diente. Kampferfahrung habe ich keine, doch war ich in der letzten Zeit für die Sklaven meiner Zieheltern zuständig und habe so gelernt Menschen bei der Stange zu halten und ihnen klare Befehle zu geben. Außerdem kenne ich durch das Landleben die harten und unerbittlichen Lebensumstände." antwortete Scipio.

"Meine leiblichen Eltern sind tot, meine leibliche Mutter hieß Cornelia Iulia und war die Letzte ihres Gens vor ihrem Tod. Nachdem Tod beider, bin ich ausgesetzt worden und mein jetziger Adoptivvater Tiberius Prudentius Balbus fand mich, deshalb kann ich weder sagen wie mein leibicher Vater hieß noch wo ich geboren worden bin." sagte Scipio mit trauriger Miene, konnte er sich doch nicht einmal mehr an das Gesicht seiner Mutter erinnern.

Scipio ging vom Tor aus immer gerade aus , dabei kam er am Forum, an Mannschaftsunterkünften und an den Quatieren der Tribuni vorbei, bis er schließlich vor der Principia stand. Er brauchte einige Zeit bis er den Weg zum Officium gefunden hatte. Es war ein heißer Tag und Scipio nahm noch einen kleinen Schluck kühlen Wassers aus der Feldflasche um damit seine Kehle zu befeuchten und sprenkelte sich noch einmal etwas Wasser ins Gesicht um den grobsten Staub davon zu spülen, denn durch die Trockenheit waren die Straßen staubig geworden und man kam sobald man einmal die Straße betreten hatte nicht ohne eine Staubschicht davon. Dann strich er sich den Staub von den Kleidern und zupfte sie zurecht. Er klopfte mit Herzpochen an die Tür zum Rekrutierungsbüro. Kurze Zeit später vernahm er ein: "Herein!" Als er eintrat fand er sich in einem Raum voller Regale wieder, welche fast von den ganzen Schriftrollen die in ihnen sorgfältig gestappelt waren überquollen. Ihm gegenüber saß einen leicht grimmig dreinblickender Centurio an einem Schreibtisch den er mit einer leicht zitternden Stimme ansprach:
    "Salve, mein Name ist Publius Prudentius Scipio und ich möchte mich zur Ersten melden!"
    Dann blieb er regungslos auf eine Antwort wartend Stehen, dabei entstand eine gespenstische Stille, die erst der Soldat mit einem lauten Räuspern unterbrach.

Scipio war in den letzten zwei Wochen von Rom aus bis nach Mantua zu Fuß gelaufen und war eigentlich noch relativ ausgeglichen, obwohl er an die fünf Reisekutschen verpasst hatte und die Spalunken in denen er übernachtet hatte nicht immer so ruhig waren, wie er vermutet hatte.
    Trotz all der Annehmlichkeiten hatte er sein Ziel erreicht. Am Haupttor stand einsam ein leicht vor sich herträumender einfacher Soldat, der sich an seinem Pilum und an seinem Scutum festkrallte um nicht wegzunicken, dass dieser Mann ein Legionarius war konnte Scipio daran feststellen, dass er kein Hekmbusch und nicht einmal einen Optiostab führte.
    Scipio ging flotten Schrittes auf den Mann zu, denn wenn er eins in den letzten Tagen gelernt hatte, dann war das gehen, gehen und nochmals gehen.
    "Salve,Legionarius ich möchte wie du Teil der Ersten werden!"

siehe oben, auch aus dem gleichen Grund habe ich eure Gens gewählt. Ich habe nämlich schon einmal vor über einem Jahr mitgemacht und damals war ich in einer gens welche mir kein bisschen geholfen hat (Simoff wie Simon, Habs mir aba selber bei gebracht :) )

Ich warte nun schon an die 6 Tage auf eine Antwort von Tiberius Artorius Imperiosus und da ich gerne voller Elan so bald wie möglich in die Simulation einsteigen wil,l wollte ich bei Lucius Aelius Quarto noch einmal anfragen, ob es denn überhaupt nicht möglich wäre, dass ich der Sohn des Marcus Aelius Callidus sein könnte?

Ich wäre gerne der Adoptivsohn von Lucius Artorius Avitus, welcher mich als Findelkind auflas und mich groß zog, nun versuche ich in seine Fußstapfen zu treten und dem Kaiser treu zu dienen, in dem ich entweder in die Verwaltung oder zum Militär gehe.
    Ich würde gerne in eurer Gens, da ich denke das ihr ein sehr zielstrebiges Gens seit, welches viel Durchhaltevermögen gezeigt hat und deshalb wäre ich gerne ein Teil dieser Gens.