"Mein voller Name ist Lucius Decimus Marcellus !"
Erwiederte Marcellus, die Frage der Wache, nun doch etwas höfflicher als zuvor.
"Mein voller Name ist Lucius Decimus Marcellus !"
Erwiederte Marcellus, die Frage der Wache, nun doch etwas höfflicher als zuvor.
ZitatOriginal von Faustus Decimus Serapio
Nun wurde Marcellus doch etwas bescheidener.
"Verzeiht, werter Herr meine Respektlosigkeit...... es ist nur...... ich besitze nicht viel und weiss nicht wo ich hin soll ! "
Vielleicht sollte ich einfach versuchen dein Schuhe zu stehlen dachte sich Marcellus für eine kleine Sekunde........
Dann setzte sich ein kleines lachen auf sein Gesicht und er Antwortete der Wache...
"Nein Herr, ich brauche im moment nur Schuhe und etwas zu essen"
Kurz hielt Marcellus an,,, dan fuhr er fort..
"...und ob Ihr Halsabschneider seit weiss ich nicht"
Vielleicht sollte er sein losen Mundwerk doch ein wenig zügel, da er sonst keine Rekrut der Cohertes werden würde sondern nocht im Kerker bei den Löwen Landen würde, schoss es Marcellus durch den Kopf.
Erneut stellte Marcellus seine vorherige frage:
"Was muss ich tun um der Cohortes beizutreten ?"
Gerade als Marcellus bemerkte das sein linker Zeh doch eine gewisse Ähnlichkeit mit einem eher mystischen Seeungeheuer hatte wurde er nun wieder durch die Frage der Wache aus seiner Fuss betrachtung gerissen und erhob nun erstmal sein Kopf um wenige Zentimeter und Antwortet der Wache;
"Ja, Herr ich bin Civis, wenn ich doch schon bessere Zeiten gesehen habe und......." fügte Marcellus hinzu
".....schon einmal besseres Schuwerk bessas, dieses wurde mir jedoch vor kurzem gestohlen !"
Kurz hielt Marcellus ine und dachte an den hinterlistigen Balbus der Ihm seine doch so teures Schuwerk gestohlen hatte,,,,,
"Wenn, ich denn in die Finger Kriege, dann...." Schrie Marcellus beinahe in richtung der Wachen.
Der Blick der Wachen wurde nun doch etwas ärrgerlicher....... da sie nun offensichtlich diesen spontanen Auspruch von Marcellus nicht verstanden.
Kleinlaut, fuhr Marcellus fort; "Mit dem Eimer und der Leiter bin ich nicht gut. Jedoch kann ich einem Mann mit einem Schwert den Kopft abschlagen und sein Schuwerk stehlen, wenn man mir die gelegenheit, gibt, daher suche ich bei den Wasserträgern keine arbeit"
"Was muss ich tun um der Cohortes beizutreten ?" blickte Marcellus nun eine Wache an.
Erbitte Kontoeröffnung.
Danke
Wie ein Schlag hämmerte das "Halt!" in den Ohren von Marcellus als dieser gerade seine zernarbten Füsse betrachtete. War er doch nun schon eine ewigkeit ohne Schuhwerk unterwegs gewesen. Ob, er die Auforderung der Wache ignorieren und einfach weiter gehen sollte, fragte sich Marcellus. Schliesslich hatte er schon schlimmere Gestalten als die Wachen gesehen.
Nein, dachte Marcellus und besann sich wieder der Wirklichkeit..
"*ç*ç%çç&" stamelte Marcellus vor sich hin.
Da, bemerkte wie der Blick der Wachen ernster wurde und begann erneut..
"Meine, Name ist Marcellus ! ich suche Arbeit im Dienste des Reiches"
Immer noch blickte Marcellus auf seine Füsse...
Langsam näherte sich Marcellus dem grossen Haupttor des Castra Praetoria mit zögerndem schritt.....
Schon von weitem war im aufgefallen das ihn die Wachen argwöhnisch musterten. Ob, es wohl die richtige Entscheidung gewesen war hierher zu kommen, fragte sich Marcellus in gedanken bis er schliesslich direkt vor einer Wache wortlos stehen blieb.
Seinen Blick gebannt auf den Boden.
Besten Dank.
Meridius melde mich per PN bei Dir. !
Ok, Danke für deine Antwort.
Hiermit, möchte ich eine der folgenden Gens um Aufnahme bitten;
Gens Vipsania, Gens Helvetia oder der Gens Decima.
Ich bittem um Stellungname der Sim-Off. Verwalter ?
Ja, eigentlich hast du recht. Über kurz oder lang hätte sich die militärische Karriere in eine politische Karriere verwandelt.
(Das wäre sowiso das Ziel)
Das Problem ist nur es ist sehr schwer mit einer Politischen Karriere direkt zu starten. Da ist es sehr wichtig das die Gens gut zusammenarbeitet. Der hintergedanken der militärischen Karriere war eigentlich um an Geld für die WiSim zu kommen. Sobald, dann genug da wäre wird in die Politik gewechselt.
Und soweit ich mich Erinnere hast du auch im Militär angefangen. oder ?
Wie dem auch sei, man muss sich immer der Gens anpassen, in die man will. Also, auf in die Politik ?
Als wie ist deine Endgültige entscheidung ?
Salve Menecrates,
Ich glaube du bist nicht der einzige der im moment grübelt. Naja, sagen wir mal ich gehöre zu den guten alten Claudiern.....!
Aber, leider muss ich dich da noch weiter im dunkeln lassen....!
Soweit, ein Grundidee des Charakters Nero,:
Nero ist ein Römer mittleren alters, er wurde in Rom als Sohn von XXX Claudius XXX gebohren. Er hat Rom erst einmal verlassen, als er ein junge war. Er befand sich mit einem Pferd des Gestüts auf einem ausritt um Rom als er für einge Jahre verschwand. Der Sklave der Ihn begleitet wurde Tod nahe der Stadtmauerm Roms gefunden.
Was damals passierte, ist nicht ganz geklärt...... Da Nero, nur selten über seine Jahre ausserhalb der Satdt Rom erzählt und was genau geschehen war.
Vor, wenigen Wochen nun kehrte Nero, sehr unerwartet und zur überaschung seiner Familie nach Rom zurück.
Nun fühlt sich Nero berufen in einer militärischen Einheit dem Kaiser und dem Römischen Reich zu dienen. Gegenüber dem Kaiser und dem Imperium ist Nero beinahe fanatisch loyal eingestellt. Wie dem auch sei, wir diese loyalität noch übertroffen mit der loyalität gegenüber der Gens Claudia und seiner Familie.
Nero, ist ein guter Reiter und Schwerkämpfer, stehts geht er mit erhobenem haupt. Das, er höchsten vor dem Siegel des Kaisers oder dem Pater Familias senkt.
Oft, trägt Nero einen beinahe seltsamen Helm wenn er in die Gegend um Roms ausreitet. Neben, dem militärischen, kriegerischen Interessiert sich Nero vor allem für das Gestüt der Gens Claudia und die Politik Roms.
Wie dem auch sei, hofft Nero es im Militärischen weit zu bringem, zum Schutz des Kaisers, Roms, und des Imperiums.
Auf, das die Gens Claudia weiter an Ruhm und Ehre erlangen wird.
Das, ist mal so eine Grundidee, das genau Verwandschaftverhältnis Vater/Mutter lass ich mal noch offen. Bin, da auch flexible.
Wie ist deine Meinung dazu ? Spezifisch fragen ?
Immer noch da und geht auch nicht weg !
@ Brutus; Die Regelung der patrizischen Gens, ist mir soweit bekannt. Eigentlich sind sie immer sehr zurückhaltend was neue Familien Mitglieder betrifft. Das finde, ich persönlich auch gut. Jedoch, geht es mir bei meinem Antrag um Aufnahme in die Gens Claudia, jedoch nicht um die Aufnahme in eine patrizische Gens. ! Es geht mir viel mehr um die Gens Claudia.
Die frage wird jetzt aufkommen: "Warum ?"
Nun, ich hatte bereits ID`s in der Gens Claudia, so auch in der Gens Aurelia und anderen. Aber, die Gens Claudia ist bei mir irgendwie hängengeblieben. Vielleicht weil ich bei dieser lange bei dieser Gens war als sie nur sehr wenige wirklich aktive Familienmitglieder hatte. Wirklich sehr, sehr wenige.....
Wie, dem auch sei. Vor etwa 1,5 - 2 Jahren musste ich aus studiums gründen meine ID`s ins Elysio schicken.
Nun, ja Studium beendet.............. und auf gehts mit maximaler Motivation und Einsatz zurück ins Imperium Romanum.
und wie soll ich sagen: "Einmal Claudier, immer Claudier !"
Einige dinge haben sich verändert, (siehe das Problem mit meinen Prenomen) manche dinge ändern sich jedoch nie. Oder Magnus ?
Aber, eigentlich liegt es in der Hand von Herius Claudius Menecrates. Ob er einer Aufnahme zustimmt oder nicht. Da, hast du absolut recht, Brutus. Was er Entscheidet, danach werde ich mich richten und diese Entscheidung Akzeptieren. Auch, wenn sie mir vielleicht nicht gefällt....
Was, die ID Story und den Verwandschaftgrad angeht........"Alles, zu seiner Zeit"
Eines, jedoch soll noch gesagt sein, ein "nur Sontags Spieler" bin ich ganz sicher nicht. !
Ave Marcellus
Name Alt: Marcellus Claudius Nero
Name Neu: Lucius Claudius Marcellus
"Ich habe gerade gesehen, dass Herius Claudius Menecrates zuletzt am 09.12.2008 Online war. Ist er Abwesend ? Danke"
Erfürchtig möchte ich Herius Claudius Menecrates darum ersuchen einem früheren Mitglied der Gens Claudia zu gestatten erneut der Gens Claudia beizutreten um dem Wolf und der Familie Ehre zu bringen.
Name: Marcellus Claudius Nero
Gens: Claudia
Stand: Civis