Salve Herius Claudius Menecrates

• Erfürchtig möchte ich Herius Claudius Menecrates darum ersuchen einem früheren Mitglied der Gens Claudia zu gestatten erneut der Gens Claudia beizutreten um dem Wolf und der Familie Ehre zu bringen.

Name: Marcellus Claudius Nero
    Gens: Claudia
    Stand: Civis

• Ich muss sagen, dass Menecrates in letzter Zeit nicht oft im IR ist, so dass du wohl oder übel ein wenig Geduld mitbringen musst.

Was er dich jedoch fragen würde, wenn er dich nicht gleich ablehnt, wäre sicherlich, welche Vorstellungen du von deiner ID hast.
    Hast du einen Plan, welche Stellung du innerhalb des Stammbaumes inne haben willst? Welche Pläne hast du mit deiner ID allgemein für die Zukunft und vor allem, was hat deine ID für einen Charakter?

Ich denke, dass du dies ruhig hier bekannt geben könntest, damit sich Menecrates schneller ein Bild von dir machen kann.
    Du musst jedoch wissen, dass bei patrizischen Gentes eine gewisse Deckelung der Mitgliederanzahl greift und wir daher nicht jeden aufnehmen können und vor allem niemanden, der gleich die Lust an dem Spiel verliert oder einmal im Monat schreibt. Das Ausscheiden einer ID dauert nämlich fast ein halbes Jahr und so würde jeder, der gleich die Lust verliert, für diesen Zeitraum einem anderen Spieler die Möglichkeit rauben in dieser Gens mitzuspielen, da er den Platz blockiert.
    Ich hoffe, du bringst diese Motivation und genügend Zeit mit. :)

• Brutus, ich kann dir versichern, dass Menecrates regelmäßig hier hineinschaut, auch wenn er nichts schreibt (zuletzt war er am 01.01. online). Deswegen muss ich dich, zumal du nicht als offizieller SimOff-Verwalter-Vertreter eingetragen bist, leider verwarnen und darauf hinweisen, dass Menecrates hier Zustimmung oder Ablehnung erteilen muss. ;)

• @ Brutus; Die Regelung der patrizischen Gens, ist mir soweit bekannt. Eigentlich sind sie immer sehr zurückhaltend was neue Familien Mitglieder betrifft. Das finde, ich persönlich auch gut. Jedoch, geht es mir bei meinem Antrag um Aufnahme in die Gens Claudia, jedoch nicht um die Aufnahme in eine patrizische Gens. ! Es geht mir viel mehr um die Gens Claudia.

Die frage wird jetzt aufkommen: "Warum ?"

Nun, ich hatte bereits ID`s in der Gens Claudia, so auch in der Gens Aurelia und anderen. Aber, die Gens Claudia ist bei mir irgendwie hängengeblieben. Vielleicht weil ich bei dieser lange bei dieser Gens war als sie nur sehr wenige wirklich aktive Familienmitglieder hatte. Wirklich sehr, sehr wenige.....

Wie, dem auch sei. Vor etwa 1,5 - 2 Jahren musste ich aus studiums gründen meine ID`s ins Elysio schicken.
    Nun, ja Studium beendet.............. und auf gehts mit maximaler Motivation und Einsatz zurück ins Imperium Romanum.

und wie soll ich sagen: "Einmal Claudier, immer Claudier !"

Einige dinge haben sich verändert, (siehe das Problem mit meinen Prenomen) manche dinge ändern sich jedoch nie. Oder Magnus ? ;)

Aber, eigentlich liegt es in der Hand von Herius Claudius Menecrates. Ob er einer Aufnahme zustimmt oder nicht. Da, hast du absolut recht, Brutus. Was er Entscheidet, danach werde ich mich richten und diese Entscheidung Akzeptieren. Auch, wenn sie mir vielleicht nicht gefällt....:no:
    Was, die ID Story und den Verwandschaftgrad angeht........"Alles, zu seiner Zeit"

Eines, jedoch soll noch gesagt sein, ein "nur Sontags Spieler" bin ich ganz sicher nicht. ! :P

Ave Marcellus

• Salve Nero,

ich habe noch keine vorgefasste Meinung zu deinem Anliegen. Bitte lass einmal etwas zu deiner Charakteridee hören. Bei meiner Entscheidung berücksichtige ich die Charakteridee, die Passfähigkeit für die Claudia und auch die Wirkung des Aufnahmesuchenden auf mich.

Ich gebe zu, ich grübele darüber nach, wer hinter deiner Anmeldung steckt. Es gibt ein paar ehemalige Claudier, die würde ich sehr gerne zurücknehmen (!), aber es gibt auch welche, wo es nicht der Fall ist.

Gruß
    Menec

• Salve Menecrates,

Ich glaube du bist nicht der einzige der im moment grübelt. Naja, sagen wir mal ich gehöre zu den guten alten Claudiern.....!
    Aber, leider muss ich dich da noch weiter im dunkeln lassen....!
    Soweit, ein Grundidee des Charakters Nero,:

Nero ist ein Römer mittleren alters, er wurde in Rom als Sohn von XXX Claudius XXX gebohren. Er hat Rom erst einmal verlassen, als er ein junge war. Er befand sich mit einem Pferd des Gestüts auf einem ausritt um Rom als er für einge Jahre verschwand. Der Sklave der Ihn begleitet wurde Tod nahe der Stadtmauerm Roms gefunden.
    Was damals passierte, ist nicht ganz geklärt...... Da Nero, nur selten über seine Jahre ausserhalb der Satdt Rom erzählt und was genau geschehen war.
    Vor, wenigen Wochen nun kehrte Nero, sehr unerwartet und zur überaschung seiner Familie nach Rom zurück.

Nun fühlt sich Nero berufen in einer militärischen Einheit dem Kaiser und dem Römischen Reich zu dienen. Gegenüber dem Kaiser und dem Imperium ist Nero beinahe fanatisch loyal eingestellt. Wie dem auch sei, wir diese loyalität noch übertroffen mit der loyalität gegenüber der Gens Claudia und seiner Familie.

Nero, ist ein guter Reiter und Schwerkämpfer, stehts geht er mit erhobenem haupt. Das, er höchsten vor dem Siegel des Kaisers oder dem Pater Familias senkt.

Oft, trägt Nero einen beinahe seltsamen Helm wenn er in die Gegend um Roms ausreitet. Neben, dem militärischen, kriegerischen Interessiert sich Nero vor allem für das Gestüt der Gens Claudia und die Politik Roms.

Wie dem auch sei, hofft Nero es im Militärischen weit zu bringem, zum Schutz des Kaisers, Roms, und des Imperiums.
    Auf, das die Gens Claudia weiter an Ruhm und Ehre erlangen wird.

Das, ist mal so eine Grundidee, das genau Verwandschaftverhältnis Vater/Mutter lass ich mal noch offen. Bin, da auch flexible.

Wie ist deine Meinung dazu ? Spezifisch fragen ?

• Meine Meinung: Für dein Konzept eignet sich die gens Claudia nicht, oder sagen wir: nicht mehr. Wer die militärische Laufbahn wählen möchte, sollte seit längerem lieber eine plebejische gens wählen, weil zwar der Militärdienst in den oberen Offiziersrängen für Patrizier möglich, aber gleichzeitig nicht sonderlich schicklich ist. Ausnahme wäre das Militärtribunat im Rahmen einer politischen Karriere, aber auch das hat einen Haken. Es ist einerseits für Patrizier nicht einmal vorgeschrieben und andererseits befristet (drei Monate nur). Außerdem dürfte der Kandidat realistisch gesehen kaum über militärische Fähigkeiten verfügen, die der Spieler aussimulieren könnte.

• Ja, eigentlich hast du recht. Über kurz oder lang hätte sich die militärische Karriere in eine politische Karriere verwandelt.
    (Das wäre sowiso das Ziel)
    Das Problem ist nur es ist sehr schwer mit einer Politischen Karriere direkt zu starten. Da ist es sehr wichtig das die Gens gut zusammenarbeitet. Der hintergedanken der militärischen Karriere war eigentlich um an Geld für die WiSim zu kommen. Sobald, dann genug da wäre wird in die Politik gewechselt.

Und soweit ich mich Erinnere hast du auch im Militär angefangen. oder ? :D

Wie dem auch sei, man muss sich immer der Gens anpassen, in die man will. Also, auf in die Politik ? ?(

Als wie ist deine Endgültige entscheidung :dagegen: :dafuer: ?

• Ja, ich habe zu einer Zeit beim Militär ganz unten angefangen, als es die Reform noch nicht gab. Und ich bin froh, dass ich deswegen bei einem eventuellen Tribunat keinen dieser Dümmlinge spielen müsste. Und nein, keine Aufnahme.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Charakterkarriere!

• Bei uns bist Du immer willkommen. Wir müssten halt klären, wessen Sohn Du spielen möchtest und welche Geschichte Du Dir gibst, bzw. welche Ziele Du verfolgst. Aber ich denke, wir können uns einigen.

Von daher: Willkommen! :)

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
    Stand/Gens: Civis, Gens Decima
    Name: Lucius Decimus Marcellus

Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.

Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.

Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.

Viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!