Beiträge von Lucius Iulius Antoninus

[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/357_0.jpg]
    Appius Mindius Senecio

Senecio Wand sich nur widerwillig von seinem Platz weg und Ging zu dem Mann der da am Tor stand.“Ja er ist da. Führst du irgend welchen Waffen mit? Ich muß dich eh durchsuchen.” ratter er wieder lustlos denn Text runter.

[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/Pegasus00.jpg]

Antoninus grinste Celsus an , so eine Amphora Wein hatte eine sehr hohen Stellenwert und besonderst wenn er so Schmeckte wie dieser. Wenn sie noch mit Wachs versiegelt war um so besser. Antoninus war sich sicher das sie so leicht denn Calcaris ersetzen könnten.

„Ich wies zwar jetzt nichts wo du die Amphora herzauberst? Aber ich bin mir sicher das wir mit solch einem Wein dir einen neune Calcaris besorgen können.“

Dann hielt er kurz mit seiner putzen inne und griff nach dem Becher und hielt ihn Celsus mit einer Geste zu trinken hin.
    Auf

„Auf einen guten Handel.
    Aber lass uns erst mal die Ausrüstung wieder in Schuss bringen ich muß erst mal heute Abend mit jemanden Reden. Und es war ja erst Appell also haben wir erst mal etwas Zeit. Und wenn wir mit dem Decurio ausreiten läst du einfach erst mal Beide weg und sagst wenn jemand fragt das du ein besseres Gefühl für dein Pferd bekommen willst. Ich wird meine auch weg lassen dann fällt es nicht so auf.“

Antoninus nahm den Trinkspruch auf und erwiderte ihn erneut. Als sie getrunken hatte stellte er den Becher an die Seite er würde später immer mal dran nippen. Dann griff er wieder zum Lappen und rubelte amüsierte darüber, das Celsus genauso wenig Ahnung von Wein hatte wie er munter weiter an seiner Lorica Hamata. Dann gingen seine Gedanken wieder zu dem verloren Calcaris.

„Celsus hast du was, was man tauschen kann ich meine außer dem Wein ich meine auch etwas nicht al zu Persönliches. Irgendwie müßen wir deinen Calcaris vor dem nächsten Appell ersetzen. Ich weis auch schon wenn ich frage aber wir brauchen etwas zum tauschen. Dummer weise schulde ich ihm einen Gefallen und nicht umgekehrt.“

[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/357_0.jpg]
    Appius Mindius Senecio

Senecio verstand die ganze Aufregung nicht sie waren doch in Italien! Keiner würde sie hier angreifen. Wer weis vielleicht waren es Kinder aus den umliegenden Orten die sich einen Spaß machten. Aber er hatte keine Lust auf Ärger er hatte noch 5 Jahre. Also meldet er Gespielt ordentlich weiter. „Centurio ich selbst habe nicht mehr als Drei gleichzeitig gesehen.“ Was er gesehen hatte.

Sim-Off:

Funktion des Soldaten gehört dazu. Sorry wenn hier nicht so ist. Is die Macht der Gewohnheit! :D

[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/Pegasus00.jpg]

Antoninus roch noch mal an dem Wein. Dann drängte ihn Celsus schon zum Trinken. Das lies er sich nicht zweimal sagen.

"Auf den Spender"

Proste er Celsus zu bevor er Trank. Wohlschmeckend ging ihm der wein die Kehle runter. `Ah das war gut´ Dachte er dann aber was war das nur führ ein Wein er konnte höchstens mal raten.

„Ich weis nicht ich glaube es ist Caecuber würde ich sagen aber meine Hand würde ich nicht verwetten ich brauche sie noch. Wie soll ich sonst mein Pferd Füttern?“

Denn letzten Satz sagte er scherzend. Obwohl er nicht vorstellen konnte im Kampf eine Hand oder gar einen Arm zu verlieren, wie der es oft gehört hatte.

Appius Mindius Senecio

Senecio war die Wachen in Jahre langer Übung gewohnt 15 seiner 20 Dienstjahre hatte er schon auf dem Buckel. Als der Centurio kam und Meldung wollte störte er sich nicht daran. Er nahm Haltung an und schlug die Faust auf die Brust.„Cehtruio Legionarius Mindius eingeteilt als Wache auf dem Ostwall. Ich melde mehre kleine Lichter die Immer wieder auftauchen, das geht seit etwa einer halben Stunde so. Ich habe es dem *Optio Custodiarum schon gemeldet die anderen Wachen hier am Wall habe ähnliches gesehen.“ Ratterte er seine Meldung runter. Er kannte denn Centurio er selbst war ein Mal Optio gewesen war aber wegen eines `für ihr kleineren` Vorfalls auf dem letzten Feldzug degradiert und ausgepeitscht worden. Jetzt wollte er nur noch seinen Dienst in Ruhe abreisen so versuchte er alles ohne Zwischenfälle über die Bühne zu bringen.

Sim-Off:

*Befehlshaber einer Wachmannschaft

Sim-Off:

Ich wollt noch mal aber ich hab Antoninus schon is Bett geposte heute keine Wache

Nach erneutem kurzem Durchatmen zog er die Klinge wieder zurück und machte die Deckung mit dem Parma wieder zu. Dann wieder eine Drehung in die andere Richtung dann ließ er die Deckung wieder Fallen und führte mit einem Ausfallschritt wieder einen Hieb aus. Der dies Mal von rechts oben nach links unten geführte Hieb gab eine sauber geführte Linie. Dann kam sofort ein Schritt rückwärts dann noch einer die Deckung war längst wieder oben. Dann wieder eine Blockstellung mit erhobenem Spaht. Dann zog er das Schwert ein und machte wieder einen Ausfallschritt und stieß nach von und bohrte das Spaht grade in der Pfahl vor ihm.

Dann nach dem er einige Sekunden in der Position durch geschnauft hatte zog er das Schwert schnell nach unten zurück und stand in einer Flüssigen Bewegung wieder da. Dann hielt er das Spaht oben auf einer Höhe mit seinem Kopf und Wagerecht zu seinem Ziel. Mit einer schnellen Bewegung nahm er das Parma seitlich nach unten machte einen Ausfall schritt, den er mit ein wagrechtem Stoß seines Spaht nach vorn verband band. Die Hauptlast lag jetzt auf den nach vorn gestelltem linkem Fuß, wobei der linke Oberschenkel und der ausgestärkt Arm parallel zu einander standen. Schnell brachte er jetzt recht Bein nach vorn und zog gleichzeitig das Parma hoch und brachte es in Bockposition. Die Klinge des Spaht zog er gleichzeitig von lings nach rechts durch. Dann ging er aus der Bockposition aus in eine Rechtsdrehung über und führte bei etwa 330° der Drehung einen mächtigen Streich von lings oben nach rechts unten. Zufrieden verharrte er in dieser Haltung und Lächelte in sich hinein.

Antoninus konnte dem Gedanken das es immer etwas zu feiern gab durchaus etwas abgewinnen. Und So freute sich deshalb das er nun zu Feier des Reinigens guten Wein trinken würden.

“Na ja so gut kenne ich mit dem Trinken von Wein eigentlich nicht aus. Ehr wie man ihn gut eintauscht.”

Sagte er grinsen. Lies aber den Schluss offen schließlich musste das ja nicht gleich die ganze Castra wissen.

“Aber diesen hier werden wir beide mit Genuss beim Reinigen trinken. Und ich werde dir hoffentlich danach sagen können was es für welcher war.”

Sagte er fröhlich denn Calcaris hätten sie sicher mit so einer Amphora besorgen können. Aber Antoninus war jetzt mehr danach den Wein selbst zu trinken. Vielleicht fiel ihm ja wehrend des trinken und des ringen etwas ein.

Antoninus war überrascht über denn Wein. Etwas verdutz sah er Celsus an.

„Was gibt es den zu feiern? Hab ich was verpasst hast du Geburtstag?“

Aber trotz seiner offenkundigen Verwirrung griff er nach dem Becher der ihm hingehalten wurde. Wein war nicht alltäglich das was sie sonst tranken erinnerte meist nur entfernt daran und war mehr Essig als Wein. Denn richtig guter war nicht grade Günstig. Aber Celsus kam aus einer bekannten Familie vielleicht hatte ein Verwandter welchen gesickt.

„Wo hast du den her? Und wie viel haste du?“

Wenn der noch einen Verschloßenen Krug hatte konnte man sicher damit denn verloren Calcaris wieder beschaffen. Schließlich konnte man mit sowas wie einem richtig gutem Wein gut tauschen vor allem wenn es Rohdischer oder Syrischer war.

Antoninus war Abends mal wieder allein auf dem Campus er trug volle Ausrüstung und hatte das Spaht und Parma in der Hand. Schwertkampf war seine große Leidenschaft und er war ständig dabei sich zu verbessern. Immer und immer wieder ging er die Übungen durch Hieb lings, Hieb rechts schlug der auf denn Pfahl ein. Mit dem Parma vor der Brust tänzelte er um den Pfahl. Er arbeite an seiner Fußarbeit immer wieder achte er darauf wie seine Füße standen. Und weiter Hieb lings und Stoß die Bewegung waren schon längst in Fleisch und Blut über gegangen. Wieder trat er zwei Schritte zu Seite öffnete die Deckung seines Parma und der Hieb von rechts kam schnell und ohne Vorwarnung. Wieder ging er die Bewegungen durch das Spaht war wie ein Teil seines Arms. Und wenn er es Blank hatte war es als wenn er wie verändert. Wieder eine Drehung und ein ab tauchen nach unten und ein Stoß nach oben.

Wehren Celsus in die Unterkunft ging überlegte Antoninus schon mal wie er das drehen konnte. Eigentlich schuldet er dem Immunis noch einen Gefallen und nicht umgekehrt. Aber etwas würde ihm schon einfallen. So rubelte er weiter an seiner Lorica Hamata um endlich diesen lästigen Rost los zu werden.

Antonius sah Celsus nachdenklich an. Ihm würde sicher was einfallen aber er muße erstmal überlegen woher er eine bekommen würde wenn er einen verloren hätte.

“Ich würde sagen wir machen erst mal die Lorica Hamata das wird einige Zeit dauern. Wehend dessen Überlege ich mir was. Ich hab da so meine Quellen die ich an zapfen kam.”

Deute er an ohne zu sagen das er mit einem Immunis vom Praefectus Castrorum gut konnte und das sich die Beiden schon so manche Sachen gegenseitig zugeschustert hatten. Antoninus hatte mittlerweile gute Kontakte zu Organisieren.

Antoninus sah zu Celsus hoch und hielt ihm die Lorica Hamata hin um ihn selbst einen Blick darauf werfen zu lassen. Dann wies er mit der Flachen Hand auf denn Platz neben sich.

„Das wird wohl noch einigen Zeit beanspruchen denke ich. Das war der Ritt gestern im Regen. Es geht dann gleich los. Aber dir wird es auch nicht anders gehen wenn erst mal der Paenula durchgeweicht ist und dann auf der Lorica Hamata ein zwei Stunden Aufliegt roste die dann gleich. Hast du deine heute schon mal an gesehen? Also wenn du im Regen warst wirst du sogar müßen.“

Antoninus wusste genau das Celsus gestern mit draußen war schließlich war gestern die Ganze Turma unterwegs gewesen.

Antoninus saß vor dem Gebäude und war grade dabei seine Lorica Hamata zu reinigen sie war schön leicht und man konnte sich gut darin bewegen, aber er haste es sie zu reinigen. Der Rost war unerbittlich und saß an jedem Kettenglied. Er rieb mit einem Lappen immer wieder darüber auch etwas Öl hatte er sich besorgt das Organisieren hatte er ja in dem ein einhalb Jahren bei der Legio gelernt und stelle keine Problem mehr da. So rieb und rieb er Abschnitt für Abschnitt bis der wieder Blank war leise Pfeifen Gingen die Minuten da hin.

Antoninus was so froh als er sah das endlich vorne Halt gemacht wurde. Der Tag war lang gewesen und er war ja auch schon schlecht los gegangen. Um so froher war er als es endlich halt hieß. Beim Aufbau des Lagers war er aber dafür um so enthusiastischen da er wusste das wenn alles gut ging und das Lager dann stand erst mal Ruhe war. Er war wieder bei denn die Tabernaculum aufbauenten.

Das war nicht die schwerste Arbeite und dann half er beim zusammen binden der Schanzpfähle. Das Lager stand schnell und Antoninus hatte keine Wache heute was ihm sichtlich zu frieden stellte. Er hatte keine Lust lange mit den anderen zu sitzen. Er hatte schon bei der Ankunft ein bisschen von dem Gemahlen Körnern in seine Patera zu quellen hin gestellt. Und dann einfach die Kalten gequollen Körner gegessen. Er war einfach nur noch geschafft und wollte Schlafen. Kaum hatte er sich ins Tabernaculum gelegt war er auch schon weg.

[Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1349/kopievoniulia7rq.jpg]

Antoninus sah Curio verstört an er wusste nicht so recht was da grade gesehen war er hatte die Hand nicht gesehen. Und hatte sich doch nur nach hinten ins Wasser plumsen lassen. Aber fest stand das Celsus angefressen war. Er wollte doch eigentlich mit den Beiden mal rau aus dem Alltagstrott und hatte deshalb den Vorschlag gemach und nun stand er da und wollte wissen wie es so weit kommen konnte das sie sich nun Quasi im Streit getrennt hatten. Seine Laune war nun auch wieder im Keller wie am Anfang wegen der nicht ganz nach seinen Vorstellungen verlaufenen Übungspatrouille. Niedergeschlagen verlies er mit Curio die Term, dieser macht zwar immer wieder den Versuch ihn auf zu heitern aber diese Vorstöße verliefen alle samt.

Antoninus war mächtig Stolls das er für die Abordnung der I Legio ausgesucht worden war. Noch dazu waren nur 4 Eques dabei das macht ihn zu etwas besonderem. Mit seinem früherem Centurio Marcus Iulius Licinus war er hier her geritten. Nach ihrer Ankunft wurden eiligst die Rüstungen auf Hochglanz Poliert worden. Dann führte der Centurio sie auf den Aventin geführt wo die Zeremonie statt fand. Es war alles so aufregen für den 17 jährigen Eques Antoninus. Aber er wusste das er sich hier mit rumzappeln keine Blöße leisten durfte. Er stand einfach nur da und lies alles auf sich wirken und als er an der Reihe war machte er einfach das was die anderen vor ihm auch getan hatten. So war er sich sicher das nix schief ging.

Antonínus war zwar das laufen gewohnt aber heute wollte es nicht so recht die Sandalen drückten die Rüstung scheuerte. Was war nur los sollte es alles an der verflixten Wache gelegen haben. Er war so müde heut und sie hatten sich grade erst in Bewegung gesetzt. Nach einer weile bogen sie von der Straße an und bewegten sich abseits was aus übungs- sicht Sinn machte da nicht jedes Land in dem Krieg geführt wurde automatisch eine Römische Straße hatte. Aber grade heute mit deutlich weniger Elan als sonst stapfte er den anderen hinter her es erschien ihm eine elende Plackerei für das Vorkommando zu sein das was immer im Weg war weg zu räumen. Und er dankte den Göttern das er heute hinten lief. So keuchte er sich wie viele andere die Hänge hinauf. Normal würde er nicht so jammern aber heut war der Wurm drin.

[Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1349/kopievoniulia7rq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/Hilfstruppensoldat2.jpg]
    Publius Segulius Curio

Curio machte ein Nachdenkliches Gesicht er hatte die Hand gesehen und das Antoninus sich hatte in´s Wasser hatte plumsen lassen. Er konnte sich aber kein Urteil darüber erlauben ob der die Hand gesehen hatte.

“Das kommt drauf an ob er sie gesehen hat oder nicht, aber das lest sie jetzt nicht mehr sagen. Selbst wenn er sie gesehen hat wird er sich jetzt wohl kaum der Blöße hingeben es zu sagen. Und keiner könnte das Gegenteil Beweisen. Die Frage ist was denkst du? Bist du bereit sie ihm ein zweites hin zu halten. Wenn er sie beim ersten mal gesehen hat und nicht wollte warum sollte sie beim zweiten mal nehmen? Ich glaube nicht das er es böse gemeint hat aber das ist meine Meinung. Sonnst hätte er dich wohl kaum gefragt. Du mußt wissen was du glauben willst. Und ob du ich wegen der Hand die du ihm gereicht hast und er möglicherweise nur aus Unachtsamkeit nicht gesehen hat streiten willst.”

Antoninus wollte derweil etwas sagen aber Curio hielt die Hand hoch und deute ihm den Mund zu halten. Er wollte Celsus Antwort hören. Er kam sie wie ein kleiner Philosoph vor sonnst redete er nicht so geschwollen.

[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/Wolf00.jpg]