Beiträge von Paullus Atius Scarpus

Es wurde nun lauter in der Taverne als eine Gruppe von Mitgliedern der ALA die Hütte betraten und sich auch gleich verteilten und Grüppchen bildeteten.

Serafim, einer der frischgebackenen Eques setzte sich an den Tisch von Gaius und Paullus und noch nicht mit dem Hintern am Sessel bestellte er Wein.
    Sichtlich gestresst hetzte nun der Wirt zwischen den Tischen herum um die Bestellungen, ab und zu warf er einem der Gäste einen finsteren Blick zu wegen dessen Sonderwünsche.

Und wie gehts nun weiter Serafim? Welche Pläne hast du denn nun da du dich in der ALA gehalten hast und als Mitglied angenommen wurdest?
    Einen Becher mit Wein und Wasser füllend wartete er nun auf Antwort.

Ach, Paullus winkte ab.

Ich mach mir keine Gedanken was nun eventuelle Beförderungen angeht. War nur recht erstaunt über das was du gesagt hast.

Ich hatte sowieso nicht damit gerechnet also verläuft alles weiterhin normal. Und ob ich nun für den einen oder anderen Posten hier geeignet bin sei dahin gestellt. Gross Reden schwingen kann jeder aber wirklich Dinge in die Hand nehmen und das Beste daraus machen liegt nicht jeden.

Kommst du auch in die Taverne? Gaius feiert da seine Beförderung und wir werden hoffentlich nicht die einzigen sein die sich dort ein wenig Unterhaltung und Abwechslung holen werden.

Wenn du Decurio bist dann werd ich jedenfalls nochmal darauf zurück kommen, auf unser Gespräch hier breit grinsend tauchte er nun unter und blubberte vor sich hin

Beide saßen nun und warteten bis die Bedienung angetrabt kam. Im Moment war es noch recht angenehm, wenig Gäste, der Wirt auch noch nüchtern und die Bedienung hatte auch noch alles am Leibe. Die Rothaarige sah wirklich zum anbeißen aus dachte sich Paullus obwohl, alles muss ich auch nun wieder nicht haben.
    Hast du nun den anderen auch gesagt dass es hier etwas zu trinken gibt? Wäre wirklich schade wenn sie weiterhin im Castellum dahinmodern und den schönen Tag verpassen. Immerhin ist es ja für jeden ein Anlass zu Feiern. Paullus gluckste vor Vergnügen und bestellte schon mal einen grossen Krug Wein.

Veständnislos starrte Paullus Brigio an und meinte dann nach einigen Sekunden des Schweigens.

Bitte berichtige mich Brigio wenn ich falsch liege. Meine Frage nun ist, welchen Posten könnte ich nun übernehmen wenn keiner frei ist? Und da es meines Wissen nach nur einen Posten zum Duplicarius gibt fällt mir kein Grund ein welchen man nennen könnte um eine Runde zu schmeissen?
    Paullus verstand nun überhaupt nicht worauf Brigio hinauswollte. Es war seiner Meinung nach, nachdem er sich nochmals in Gedanken mit dem Manöver beschäftige, wirklich kein Grund da der ihm einen eventuellen Aufstieg ermöglichen würde. Hatte er doch indirekt Befehle nicht so ausgeführt wie sie angeordnet wurden sondern selbstständig und eigenmächtig gehandelt.

Aber seis drum, um eine Runde zu schmeissen bedarf es nun wirklich nicht eines guten Grundes. Es reicht die Anwesenheit von Freunden und Kameraden mit denen man gemeinsam Situationen meistert und dadurch das Gefühl der Zusammengehörigkeit bekommt.

Dabei nun ein breites Grinsen zeigt und noch meinte: Und ich denke dass die bald der Fall sein wird.

Liebes Doktor Sommer-Team *gg*

nein hatte ich nie gelesen...wüsste net was mich daran gereizt hätte.

und aufgeklärt war ich schon als das Alter dazu gewesen wäre um diese Zeitschrift zu lesen *schmunzel*

Es wurde nun lauter und Paullus erwachte aus seinem leichten Schlaf.

Auch Mamarcus hatte sich nun in der Thermae eingefunden und entspannte sich.

Grüsse Brigio. Wie fandest du das Abschlussmanöver? Was gab es zu bemängeln?

Die anderen, nun Eques, unterhielten sich weiter über das Erlebte und tauschten ihre Meinungen aus

Gaius brauchte Ewigkeiten um sich aus seiner Rüstung zu schälen und das Alltagsgewand überzuziehen.

Paullus zappelte schon unruhig in der Tür und räusperte sich um Gaius darauf aufmerksam zu machen dass es schneller auch gehen würde.

Endlich waren sie soweit und verließen nun die Unterkunft um in die Stadt zu gehen.

Die Überraschung schlug ein wie eine Brandbombe.

Gaius grinste über das ganze Gesicht, er hatte es sich verdient durch den Einsatz den er bewiesen hatte im Übungslager.

Paullus der neben ihm stand gratulierte ihm als erster.

Es ist mir eine Ehre, Duplicarius, mit dir gedient zu haben.

Während dieser Worte umarmte er Gaius freundschaftlich und freute sich für den Kameraden.

Gaius, wir werden dann etwas trinken gehen nuschelnd zu seinem Freund meinte.

Ich denke wir haben uns das ebenfalls verdient auch wenn keiner von uns befördert wurde. Aber Grund gibts immer zu feiern ein breites Grinsen aufzog und sich wieder ganz der Ansprache des Decurios widmete.

Der Tag neigte sich zu Ende als Paullus müde das Badehaus betrat.

Er freute sich schon auf die Entspannung hier und entledigte sich nun seiner Kleider, wusch sich vorher noch um dann mit einem Seufzen ins Becken zu steigen.

Im Moment war er der einzige hier aber das würde sich bald ändern nachdem die anderen ihr Tagwerk beendet hatten und ebenfalls die Zeit fanden sich der Entspannung ein ein paar Gesprächen ausserhalb der Kasernenroutine hinzugeben.

Das Wasser hatte angenehme Temperaturen und machten noch müder daher fiel Paullus in einen leichten Schlaf.

Mit lautem Gebrüll und heftigen Schulterkopfen gratulierten sich die neuen Mitglieder der ALA gegenseitig.

Die letzten Tage der Ausbildung waren hart. Angefangen von den Strapazen des Trainings in denen sie geschunden und teilweise auch lächerlich gemacht wurden bishin zum Manöver welches schlussendlich den Beweis darstellte dass sie es verdienten in die Einheit aufgenommen zu werden.

Paullus gratulierte mit einem Grinsen und einem festen Handschlag Serafim und meinte.

Nun solltest du dich nicht ausruhen. Es gibt viel zu tun hier und bald kommen wieder Anwärter denen es gilt den Hintern zu versohlen und ihnen Disziplin zu zeigen.

Wir sind nun die tragende Kraft der und die ersten und letzten hier die Grenze zu bewachen und vor Feinden zu schützen.
    Aber im Moment ist nichts zu tun. Geniesse die ruhige Zeit solange es geht.

Nachdem nun der Jubel abgeebt war nahmen alle nun wieder Formation an und warteten auf die weiteren Worte des Decurio.

Die beiden Wachposten am Tor unterhielten sich gerade eingehend über diverse Taktiken im Erobern des weiblichen Geschlechts als ein blonder Jüngling ankam und nachdenklich anhielt.

Anscheinend konnte er sich nicht entschliessen sich nun anzumelden um in die Stadt zu kommen oder wieder zurück woher er auch immer hergekommen war.

Er wählte die zweite Alternative und verschwand langsam am Horizont.

Siehst du. Das kommt davon weil du ständig dumm aus der Wäsche guckst und nichts dafür tust eventuelle neue Probanten anzulocken ließ sich der eine über den anderen aus und verpasste ihm auch eine schallende Genickschelle.

Wegen dir werden wir noch die nächsten 15 Jahre an diesem Tor stehen müssen. Das Gezeter wollte nicht abreißen und so ging es dann noch Stundenlang weiter

Gaius und Paullus machten sich daran die Truppen zu sammeln und mit dem Abbruch des Lager. Innerhalb kürzester Zeit war von dem Lager nur mehr der Graben wahrzunehmen und die Ausbildungsturma wie auch die Turma I standen bereit.

Tubero und Brigio unterhielten sich währenddessen weiter, überwachten die Arbeiten aber aufmerksam und machten ein Zufriedenes Gesicht als Gaius und Paullus zu ihnen gingen und Haltung annehmen.

Mit einem Nicken Gaius recht gab aber meinte. Wart mal einen Moment.
    Gleich darauf hinter einem der Zelte verschindet. Egenartige Geräusche waren zu vernehmen und nach ein paar Augenblicken tauchte Paullus wieder auf.

Glaub ich hab was schlechtes gegessen. Sich die Hand auf den Bauch legte und das Gesicht verzog. Den Wein werden wir und besonsers schmecken lassen und nicht nur das. Es gibt nichts besseres als nach körperlicher Anstrengung ein Bad zu nehmen und auszuspannen.

Gaius' Männer machten Lärm für 10. Sobald sie ins Lager eingedrungen waren ging der Tanz los. Mit Gebrüll und Geschrei rannten sie zwischen den Zelten hin und her und nahmen keine Rücksicht darauf ob nun jemand Lust hatte sich mal irgendwo anzulehnen und durchzuschnaufen. Er lag sekundenspäter mit dem Gesicht im Matsch. Die 5 von Paullus' Gruppe hatten sich den Weg durchs Lager Richtung Eingang gebahnt und trafen nun auf Gaius der grinsend mit dem Schwert in der Hand dastand und Befehle zum sammeln verteilte.

hihi

also da du gerade erwähnst dass noch niemand etwas dazu gesagt hat. ich habe mich nicht getraut etwas zu sagen

bin aber ebenfalls der meinung dass es recht gut aussieht. persönlich habe ich es aber lieber wenn es schlicht und einfach bleibt, ohne schörksel und make-up. weniger ist mehr.

trotzdem sehr gelungen :]

gruss

Scheisse, dachte sich Paullus als sie im vollen Galopp auf das Tor zuritten.

Die waren schneller als gedacht... Natürlich würde dieser Frontalangriff schwer in die Hose gehen wenn sie nun nicht die Taktik ändern würden. Daher ließ Paullus den Trupp abrupt anhalten, die Pferde gingen in die Hinterläufe und rutschten noch ein paar Meter bevor sie zum Stillstand kamen. Gleich nach dem Stehen schleuderte Paullus seine Wurfpieße in Richtung des menschlichen Walls um weiterhin Verwirrung und Nervosität zu verbreiten. Gleichzeitig machten sich die andere Gruppe, die während des Angriffs weitergeritten waren, daran sich an der Rückseite des Lagers unbemerkt heranzupirschen und den Wall zu überwinden.

Mit dem Schwert in der Hand sprangen die fünf nun ins Lager und schlugen 3 der Probaten scheinbar nieder.