• Mein stark angeschlagenes Gehirn gibt mir verwirrende Signale, aber ich glaube es war beim RTL.. aber ich weiss es nicht.. war irgendwann morgens früh um 4.30 oder so...

Vielleicht solltest du deiner Tochter die DVDs kaufen ;)

• Zitat

Original von Flavia Celerina
    Für jemand, der mit dem West-Sandmännchen aufgewachsen ist, nicht! ;)

Genau, und heute unterliegt es scheinbar ner waschechten damnatio memoriae. Ich hab schon Leute erlebt, die behaupteten, das häts nie gegeben. -.^

• Zitat

Original von Titus Aurelius Ursus
    Und ob's das gab! Es hatte ein runderes Gesicht und auch keinen Spitzbart, sondern so einen richtigen, der um das ganze Kinn herum ging ;) Und eine ganz andere Mütze.

HIER

Ich sagte nicht, dass ich das glaube ...

• @ Sedi: COOOOOL, Captain Future! Rattenscharf :D Und die Musik ist immer noch Klasse! ;)
    @ Lando: Dein Link funzt leider nicht. Aber es geht wohl um Barbapapa. ;) Ja, gibt´s bei Orell Füssli. Ich find´s super. Aber eine Achtjährige kann man damit auf Dauer nicht hinder dem Ofen hervorlocken. :D

Ach, und wenn wir schon mal dabei sind, das und das fand ich damals schon toll! Leider habe ich keinen Video-Link gefunden. :(

• hmm...kenn ich nüscht die serien.

kenne nur Sklavin Isaura *gg* aber die spielte in einer andern Epoche und sowieso auf einen anderen Kontinent *schmunzel*

es gab ja dann noch einie serien die wirklich deppresiv machten *g*

Perinne zb, oder Niklas, ein Junge aus Flandern.

aber vllt kennt jemand von euch die serie in der Patrick Duffy den Kerl aus dem Meer gespielt hatte? der letzte Atlanter sozusagen *gg*

• Der Mann aus dem Meer! Klar, kenn ich. :D
    Das waren die frühen 80er. Das ist schon so lange her. 8o

Mal was anderes, wer von den älteren Herrschaften hat den früher die BRAVO gelesen? Traut euch! Outet euch! :D

Meine erste hab ich mir gekauft, nachdem John Lennon umgebracht wurde, im Dezember 1980. ;)

• Liebes Doktor Sommer-Team *gg*

nein hatte ich nie gelesen...wüsste net was mich daran gereizt hätte.

und aufgeklärt war ich schon als das Alter dazu gewesen wäre um diese Zeitschrift zu lesen *schmunzel*

• Da ich immer gern in den Reigen der Älteren gestopft werde, oute ich mich auch mal.

Allerdings habe ich erst 16 jahre später mit der Bravo angefangen. Im Jahre 80 wurde ich erst geboren, da konnte ich noch net. ;)

• Also, Leute, wenn ich eure Beiträge zu Nostalgie lese, dann konstatiere ich: ihr werdet alt - Entschuldigung, ihr werdet älter. Oder wie ihr wollt.

Beim Älterwerden an, kuschelt man sich gerne in solche Erinnerungen. "Weißt du noch, wie wir damals ..., gib mir noch ein Zückerchen für den Kaffee, ja, sonntags ham wir immer Bonanza gekuckt, nä, war dat schön".

Wir, meine Freundin und ich, haben vor ungefähr dreißig Jahren genau das Gegenteil gemacht. Wir haben uns vorgestellt, wie wir dreißig Jahre später, tatterig am Stock gehend mit klapperndem Gebiß uns an die früheren Zeiten erinnern würden. Wir haben uns das auch gegenseitig vorgemacht, gebeugt am Stock gehend: "hehehe, früher konnte man dich noch anschauen, jetzt siehst du aus, wie eine überwinterte Kartoffel mit Storchenbeinen". Es hat richtig Spaß gemacht.

Die Realität: Ich sehe heute tatsächlich aus, wie eine überwinterte Kartoffel, aber festkochend. Mein Gebiß klappert wegen des technischen Fortschritts leider nicht. Da ich mich der Sekte, die mit Sommerskistöcken in der Gegend herumläuft, beim besten Willen nicht anschließen kann, gehe ich auch ohne Stock. Zu den Storchenbeinen will ich nichts sagen, weil sonst die Störche beleidigt sein könnten. Man muss da heutzutage vorsichtig sein, sonst kriegt man eventuell eine Fatwa an den Hals.

Was bleibt?

"Weißt du noch, .... wie doof wir damals waren?"

• @Valgiso

finde ich gar nicht.

Wenn ich heute sehe , dass Samstag Abends PRIMETIME Florian Silbereisen und Konsorten kommt und an Kinderprogramm kann man meiner Meinung nach nur KIKA laufen lassen wo zu 2/3 Serien oder Filme kommen die nicht Gehirnversülzend sind dann ist das schon schlimm.

Wenn ich mir über den Gehalt von Teletubbies pp. Gedanken mache dann frage ich mich wirklich, wie verblödet man sein muss um so etwas wirklich seinen Kindern zuzumuten dadaduduwawa

dann doch lieber nostalgisch die auf den vergangenen 2 Seiten aufgeführten Serien die wirklich noch Gehalt hatten, egal ob Pan Tau oder Captain Future,

Heutzutage schaue ich mir mit Genuss (mit den Kindern) wieder Biene MAja und Konsorten an oder Wickie und Nils Holgersson. Das sind einfach gut erzählte Kindergeschichten , da braucht es kein 3D oder sontiges.

ir-civis.png Iulia2.png

DECURIO - MISENUM

Klient - Lucius Aelius Quarto

• @ Iulius Proximus

Au weia, da hab ich mich mal über mich selber lustig gemacht und habe dabei auch noch - ohne es zu merken - das Kunststück vollbracht, in einige Fettnäpfchen zu tappen.

Vergebung, bitte!

:verbeug:

Gruß Valgiso

P.S.: Ich geh mir jetzt meine fettigen Quanten waschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!