Müde war ich und betrat nun wieder die Unterkunft. Gaius saß immer noch vertieft in die Reinigung seiner Ausrüstung und bemerkte mein Eintreten überhaupt nicht.
Leise legte ich mich nun auf meine Schlafstätte und schloß die Augen um etwas zur Ruhe zu kommen was aber nicht wirklich gelang den zuviele Gedanken rasten mir durch den Kopf.
Wann wird die Ausschreibung zum Kurs gemacht? Oder gibt es diemal keinen obwohl die Wahlen knapp vor der Tür stehen. Und was ist mit Sybille-keine Anwort seit Wochen obwohl sie nicht weit von hier ist. Eigentlich ist sie die letzte nahestehende Person die noch ein kleines Stück Familie darstellt auch wenn sie als Sklavin in Hispania in unserem Haus lebte.
Kurz öffnete ich die Augen und blinzelte zu Gaius der mit verbissenen Gesichtsausdruck versuchte einige Flecken von seinem Helm zu bekommen.
Eigentlich sollte ich mich auch daran machen ein wenig meine Ausrüstung zu polieren. Überlegte ich aber im selben Augenblick waren meine Gedanken wieder weit weg.
Bin gespannt wann es einen Übung gibt. Oder vllt einen Ritt am Lies entlang zur Kontrolle. Der tägliche Drill war zwar nicht anstrengend aber es begann an den Nerven zu zerren da es doch immer das selbe Prozere war. Ja was solls. Die Zukunft liegt im Dunkeln um man weiss nie was einem in der nächsten Minute erwartet.
Ich beendete meinen Gedanken und entschloss in die Stadt zu gehen. Vllt ergibt sich dort etwas. Ein paar neue Bekanntschaften oder Eindrücke zu gewinnen hat noch nie geschadet und lange war ich noch nicht hier um in der Stadt etwas Zeit zu verbringen, Gaius. He Gaius. Kommst du mit in die Stadt?