Beiträge von Paullus Atius Scarpus

    Blickte zu Decimus und schaut ihn fragend an um aber gleich darauf seinen Blick Merowech zuzuwenden.


    Wahrscheinlich war das Fragen doch keine so gute Idee wenn Decimus Einwände Dachte er bei sich und wurde nun doch ein wenig unruhig. Allwissend ist niemand und man sollte lieber fragen bevor man gegen diverse Gebote verstieß Immer mehr dachte er nun daran dass es ein Fehler gewesen ist blieb trotzdem nun im Büro Merowechs um Antwortet zu erhalten.

    Kommandant von Turma I heisst Publius Iunius Brutus. Bin gespannt wie er ist. Du hast recht, sollten bald vorstellig werden bei ihm sonst denkt er noch wir haben das weite gesucht


    Schmunzelt und wendet sich dann an Alrik:
    Es hat soeben eine Inspektion der Barracken gegeben. Versucht so schnell es geht euren Boden in Ordnung zu bringen. Merowech hat uns darauf aufmerksam gemacht und es ist die Pflicht eines jeden Soldaten seine Ausrüstung wie auch Unterkunft in Ordnung zu halten. Sprach dies mit freundlichen Ton um nicht den Eindruck zu erwecken als arrogant zu wirken.

    Zuallererst möchte ich mich verabschieden. Auch im Namen Gaius Apollonius möchte ich dies tun. Habe gelesen dass wir nun der Turma I zugewiesen wurden und daher einen neuen Decurio unterstehen. Dann möchte ich in Erfahrung bringen ob es uns nun gestattet ist das Castellum zu verlassen und die Stadt besuchen dürfen. Weiters, was für Aufgaben uns nun erwarten.


    Dies mit ruhiger Stimme vorbringt und geduldig wartet ob Merowech die Fragen beantworten möchte. Wenn nicht dann blieb ihm eben nichts anderes übrig seinen neuen Kommandanten zu belästigen, im weitesten Sinne gesehen.

    Sim-Off:

    Prust


    Nickte und meinte hinzufügend


    Der Umgang mit dem Besen hat etwas meditives Decurio. Die Probanten lernen dadurch nicht nur den Sinn sich und seine Ausrüstung sauber zu halten sondern sie lernen dadurch auch mit Geduld und genügend Aufmerksamkeit Aufgaben zu erledigen.


    Ohne mit der Wimper zu zucken unterstütze er die Aussage Gaius'.

    Betrat nun das Büro Merowechs nachdem dieser bekannt gab eintreten zu dürfen


    Grüsse Decurio Merowech. Ich hätte einige Fragen ist vllt Zeit diese zu erörtern?


    Sah auch das Decimus anwesend war und grüsste auch ihn mit einem Lächeln: Hallo Decimus. Nehme an du bist schon ziemlich aufgeregt was die Versetzung und neuen Reizen die einem erwarten?


    Ein leichtes schmunzeln umspielte dabei sein Mundwinkel und wartet nun auf Antworten

    Steht am Fussende seines Bettes und machte die anderen auf die Anwesenheit des Decurio aufmerksam. Danach begrüsste er Merowech: Ave Decurio. Ausbildungsturma angetreten. Zumindest jene die nicht am Übungsplatz sind


    Eques Gaius Apollonius und Eques Paulus Atius Scarpus bereit zu Stubenkontrolle

    Verwirrt Marcus ansieht Zelt? also ich weiss nicht. Da musst du dich aber verlaufen haben wenn du ein Zelt bezogen hast. Lass uns mal deine Sachen in die Baracken bringen. Kann ja nicht sein dass deine Ausrüstung rostig wird wenn sie Wind und Wetter ausgesetzt wird.


    Klopft ihm aufmunternd auf die Schulter und macht sich auf Richtung Lagerstätte Marcus' zu gehen

    Einerseits nicht schlecht wenn sie merken dass es hier kein Ferienlager ist aber....man muss sie nicht gleich am ersten tag ins Messer laufen lassen


    Grinst dabei breit und macht sich noch schnell über seine Schlafstatt her.


    Danach auch noch zum Besen greift und durch den Raum wirbelt.

    Oha, danke für deine Besorgnis. Es ist alles in Ordnung. Ein leichter Bluterguss mehr ist es nicht.


    Setzt sich auf während er die Worte spricht und bemerkt den skeptischen Blick Gaius gen Fenster um dann ebenfalls seinen Blick aus diesem zu richten.


    Mhm. Ich denke du wirst recht behalten. Stubenkontrolle.

    Mehr oder weniger. Aber es ist ja nicht mehr wirklich ein Geheimnis. Aber es kann auch unter uns bleiben


    Lächelt und verfehlt einen Hieb von Gaius, der ihn am Oberschenkel trifft.


    Unter Schmerzen verzieht er das Gesicht um gleich darauf zu grinsen.


    Aber echt nun. Ein Glück dass es nur ein Übungsschwert war sonst könnte ich mich nach einer anderen Beschäftigung umsehen