Beiträge von Paullus Atius Scarpus

    Werde so schnell nicht gehen von hier. Wie du schon gesagt hast. Es geht einem gut hier und dass man im Feld verletzt oder zu Tode kommt..das kann einem auch in einer Bäckerei oder bei einem Steinmetz passieren.
    Schmunzelnd entgegnet.


    Und mit einer Karriere beim Militär hat man doch auch recht gute Chancen anderwärtig etwas zu erreichen. So denke ich zumindest.

    Nach einigen Schlägen und Abwehrens leicht keuchend meint


    Was hast du eigentlich weiter vor Gaius? Bleibst du in der Ala oder lenkt es dich in Zukunft doch auf andere Wege?


    Mit den Abwehren der Schläge von Gaius aber nicht aufhört während er spricht

    Au ja, morgen Gaius. Ist nicht besonders förderlich mit Holzpuppen zu trainieren Grinsend meint und sich nun Gaius gegenüber aufstellt.


    Vllt sollten wir Verteidigungsdübungen durchführen da man ja für den Angriff mehr oder weniger keinen Partner braucht. Was meinst du? Ausserdem, Gratulation zur Beförderung.

    Uanausgeschlafen und daher etwas mürrisch den Übungsplatz betritt.
    Den müden Blick über die ebene Fläche schweifen lässt und langsam nun sein Spatha zieht, gemächlichen Schrittes zu den Übungskörpern schreitet und Grundstellung einnimmt.


    Konzentriert beginnt er nun Schläge auszuführen die hin und wieder etwas ungeübt ausfielen und das anvisierte Zeil an den Holzpuppen verfehlte. Ohne sich beeindrucken zu lassen dass er Fehler machte führte er das Training fort und man konnte sehen dass es mit jeder Übung besser wurde. Verteidigung konnte natürlich nicht so geübt werden da kein aktiver Partner zur Verfügung stand deshalb kamen die offensiven Schläge mehr zum Einsatz

    Ich weiss das der Decurio ranghöher ist. Doch denke ich das du, Duplicarius die Gruppe der Forgeschrittenen unterrichtest?


    Der fragende Ton war nun nicht zu überhören. Nickt dann du Decimus und meint laut genug dass er es hören kann: Ich wollte nicht den Anschein erwecken dich übersehen zu haben, Decurio. Aber wenn ich mich nun bei dir melde würde es dann doch nicht der Wahrheit entsprechen

    Nein Decurio. Keine Fragen da sich dieses Thema grundsätzlich selbst beantwortet. Oder ist hier jemand anderer Meinung?


    Kann sich nun nicht vorstellen dass man zur Ausrüstung der Pferde und jener die gebraucht wird wirklich noch Fragen haben könnte und deshalb die anderen nach deren Meinung fragt um eventuell etwas zu erfahren was ihm nicht in den Sinn gekommen ist.

    Kurz eingenickt war und aufschreckt. Dann feststellt dass erneut jemand zur Runde hinzugestossen ist und nun Dublicarius Brigio freundlich begrüsst.


    Dann an Decimus gewandt. Ich schätze Patroullienausritte sind noch nicht möglich, oder?

    Natürlich nicht Decimus. Schmunzelte dabei dann an Merowech gewandt
    Nun, die Tage des Lernens sind sicher nicht zu lachen. Aber man darf nicht gleich den Mut verlieren...sobald dies geschaft ist wird es sicher spannender. Etwas Langweilig ist es trotzdem, zuwenig Abwechslung im Castell.

    Der nächste Morgen, nach dem Training am Pferde.


    Mit einem Gähnen und zersaustem Haar betrat er den Schulungsraum und sah sich um. Da er noch niemanden anderen erkennen konnte setzte er sich gleich an den nächstbesten Platz und begann seine Aufzeichnungen und die Tabula zu studieren welches er mit leisem Murmeln unterstrich.


    Ab und zu eine für sich selbst abfällige Bemerkung machte und den Kopf schüttelte.
    Wie soll das alles nur in meinen Kopf bleiben. Diese Vielfalt an Informationen sind für mich nicht gerade das leichteste. Mit einem Seufzen quittierend nun weiterliest und daruaf wartet dass die anderen Probatii eintreffen würden.

    Nachdem er sein Pferd und anschliessen seine Ausrüstung ordnungsgemäss untergebracht hatte ging er nun zu den Thermen um ein wenig zu entspannen.


    Seine Kleidung gab er dem zuständigen Sklaven ab und stieg dann ein paar Stufen ins Becken.


    Das angenehm temperierte Wasser zeigte sofort seine Wirkung und entspannt setzte er sich am Rand auf eine Sitzgelegenheit.
    Grüss dich, Duplicarius. Mein Name ist Paullus Atius Scarpus und ich bin einer der Probaten die du heute unterrichtet hattest im Umgang mit den Pferd. Freundlich nickte er ihm zu und schloss dann kurz die Augen um seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, doch aber auch darauf bedacht eine eventuelle Antwort nicht zu verpassen.

    Steigt nun vom Pferd und führt dieses etwas abseits der anderen.
    Mit einigen Handgriffen seinen Sattel fester zurrt da er während der Übungen feststellte dass dieser etwas zu locker saß.


    Während er den Rest seiner Ausrüstung kontrollierte, es gab immer etwas was ihm nicht so passte, bemerkte er wieder die beiden Frauen am Rande des Übungsplatzes.
    Schulterzuckend nun wieder zu den anderen ging, Laila nebensich her gehen ließ ohne sich weiter darum zu kümmern.