Na bitte. Werfer braucht man immer in der Armee. Und wenns eben nur Steine sind die geworfen werden.
Überlegt kurz...Hast du überhaupt schon ein passendes Ross für dich gefunden?
Na bitte. Werfer braucht man immer in der Armee. Und wenns eben nur Steine sind die geworfen werden.
Überlegt kurz...Hast du überhaupt schon ein passendes Ross für dich gefunden?
Rollt mit den Augen und tut ziemlich genervt.
Ich glaube eine Sache kannst du sehr gut. Aber was hast du früher gerne gemacht? Steine geworfen? Mit Pfeil und Bogen gespielt? Oder vielleicht konntest du gut Spuren lesen?
Mit fragenden Blick zu Gaius sieht
Ach nun sei nicht so...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bezweifle das der Decurio am Rücken eines Pferdes zur Welt kam. Ausserdem wirst du sicher in anderen Bereichen Talent und Können beweisen können ohne erst lernen zu müssen.
Zwinkerte aufmunternt und kraulte währenddessen Laila zwischen den Ohren
Tricks gibt es keine. Einfach nur die Übung machts aus. Bin ja schon mit 3 auf dem pferd gesessen und deswegen sieht alles so leicht aus.
Nickt ihm freundlich zu.
Und wenn ich das hier so sehe wirst du es sicher schnell erlernt haben
Deutet mit einem Grinsen gen Gaius dass er es gut machte:
Langsam wird es ja schon. Wirst sehen dass es dann richtig Spass macht über Wiesen und Felder zu traben. Oder über Feinde
Dies mit einem breiten Grinsen unterstrich
Ohne Probleme, durch die jahrelange und rühzeitiges kennenlernen in seiner Jugend, in den Sattel steigt und wieder absitzt.
Sein Pferd welches den Namen Laila nun trägt, allen anschein nach noch nicht austrainiert ist und deshalb nervös herumtänzelt. Mit leisen Worten immer wieder der Stute zuspricht um zu zeigen dass es nichts schlimmes ist jemanden auf seinem Rücken zu tragen.
Abschliessend nun sitzen bleibt und wartet bis neue Instruktionen abwartet.
zur kenntnis genommen, am problem wird gearbeitet.
Oha, hab ich doch glatt etwas in hispania vergessen,
glücklicherweise ist sybille schon gross genug um den weg hier her gefunden zu haben *grinsel*
das ist meine sklavin...oder so *grins*
Auch wenn er Erfahrung hatte, konnte man dies sicher nicht mit den Anforderungen einer militärischen Einheit vergleichen.
Reiflich überlegt blieb er in der Linie stehen und wartete ab
Aus dem Augenwinkel heraus zwei Personen erkannte die abseits der grossen Geländes standen und die Gruppe der Probaten beobachtete.
Nachdem er den Kopf ein wenig drehte erkannte er dass es sich um Narcissa und Phila handeltewelches ihm nun ein leichtes Schmunzeln abrang.
Nun ist nicht die Zeit sich ablenken zu lassen, Junge. Pass lieber auf dass dich dein Gaul nicht abwirft Bei sich denkt und konzentriert nun wieder darauf achtete welche Anweisungen von Merowchen kommen würden.
Schwingt sich nun ebenfalls auf sein Ross dass nun unruhig zu tänzeln beginnt.
Leicht vornüber gebeugt flüsternt etwas der Stute zuspricht und ihr sanft über die Mähne streicht.
Das ist eine andere Frage
Grinst dann breit und meint noch: Wird ja doch noch einige Zeit dauern
Sein Blick wanderte nun interessiert im Zimmer umher dabei stellte er fest dass doch noch nicht alles so eingerichtet war wie es höchstwahscheinlich sein sollte.
Falls du noch Hilfe benötigen solltest sag bescheid. Werde mich wieder aufmachen etwas produktives zu tun anstatt faul herumzusitzen
Erhebt sich mit diesen Worten und grüsste freundlich zum Abschied um kurz darauf das Büro des Decurios zu verlassen
Überlegte einen Moment und schüttelte dann den Kopf.
Nur dunkel erinnere ich mich da nicht viel Kontakt herrschte.
Und wie meinst du das? Sie hat es mir angetan? Ich finde dass sie eine hübsche junge Frau ist. Gespräche können nicht geführt werden, wenn du dich erinnerst ist sie stumm
Einen Schritt vortrat.
JA DECURIO. AVE DUPLICARIUS
Kerzengerade am Anfang der Linie stand. Nicht dass er sich von den anderen hervorheben wollte doch das Ziel welches er sich gesteckt hatte konnte nicht anders erreicht werden als eben doch hervorzustechen.
Mit einem breiten Grinsen die Worte seines Cousins vernimmt und zustimmend nickt.
Je nach Verlauf wird es sich weisen wie meine Laufbahn nun weitergeht. Hispania fehlt mir und mein anliegen ist es wieder nach Hause kehren zu können. Als Soldat des Römischen Imperiums. Und falls ich im Rang steige so hat sich das Thema mit der jungen Frau auch besprochen. Wenn genug Geld vorhanden ist werde ich versuchen sie auszulösen.
Weitere Worte ließ er unausgesprochen um nicht unnötigen Ärger heraufzubeschwören
Pass auf dass sie dich nicht beisst
Mit einem lachen zu Gaius meint.
Wasser bitte. Wenns keine Umstände macht
Sieht sich weiter um. Schöne Stube. Meinst du ich werd auch mal ein eigenes Zimmer haben?
Schmunzeld Richtung Decimus blickt
Solltest trotzdem vorsichtig sein Decimus. als Cousin muss ich dir das sagen. Als Probat geht es mich natürlich nichts an. Ihre Sklavin ist recht hübsch findest du nicht?
Zog nun das Pferd, es war eine Stute, aus der box und weiter zu den anderen.
Also wenn der Gaul nicht der schnellste ist den ich je gesehen habe dann will ich nach Hispania zurück, wenns net so ist.
Grinsend das Pferd nun auf die Flanke klopfte. Das Schmutzig-Weisse Fell staubte noch etwas obwohl er sich ca 1 Stunde mit dem Bürsten der Stute beschäftigt hatte.
Nun zerfall mir bloß nicht zu Staub. Währe echt schade dann.
In sich hineingrindens hinter Decimus den Schulungsraum verließ und ihm weiter zu den Ställen folgte.
Mumelnd dann noch meint: Ich hoffe nur dass wenn es darauf ankommt Entscheidungen schneller getroffen werden als bis jetzt
Zwinkernd Decimus ansah während er nebenher ging.
Begegnete als er das Büro Decimus betrat noch kurz dem Duplicarius.
Hallo Merowech, Duplicarius Knapp grüsste und dann weiter in die Stube trat.
Servus Decimus. Lächelte und sprach dann weiter. Wie gehts dir denn? Hast du dich nun odentlich eingerichtet? Und wie läuft es mit der jungen Dame die schon öfters mit dir zusammen gesehen wurde?
Setzte sich nun mehr oder weniger unaufgefordert und starrte Decimus an