Beiträge von Paullus Atius Scarpus

Sim-Off:

falls nicht erwünscht wieder streichen *gg*

Kam des Weges und bemerkte seinen Cousin mit einer jungen, recht ansehnlichen Dame schwatzen. Verharrte und betrachtete die beiden mit einem Lächeln.

Abgespeckt mit einer speckigen Tunika wieder am Übungsplatz erscheint und sieht wie sich die anderen sich die verschiedensten Übungen warm machten:

Tiberius, gibt es nun noch Anweisungen? Da ich ja Ballast ablegte weiss ich nun nicht was los ist

Probatus, Eques, Duplicarius; Decurio,Praefectus Alae

Der Rang Miles wäre die medizinische Richtung welche nichts mit den wirklichen Aufgaben zu tun. Glaub ich nun dass es so stimmt

Eher unsicher nun antwortet

Die Ala ist auch für schnelle Vorstösse ins Hinterland gedacht um Störaktionen durchzuführen wie auch Verwirrung zu stiften.

Ebenso bei Gefechten um taktische Vrteile im Umgehen bzw Flankieren der feindlichen Einheiten.

In der Hoffnung die richtige gewünschte Antwort zu geben meldete er sich ebenso

Prustet los und meint zustimmend: Wie wahr du hast Brüderchen. Nur frage ich mich was du hier treibst. Vater ist ja schon längere Zeit nicht aufzufinden und bevor dies geschehen ist schickte er mich hier her nach Germania. Wer versorgt nun die Güter in Hispania?
    Diese Frage eher rethorisch meinte und nicht unbedingt eine Antwort erwartete.

Decurio, können wir mit dem Unterricht beginnen oder werden noch weitere Kameraden erwartet?

Ein säuerliches Gesicht nun macht, hatte er doch gehofft etwas über den vergleib seines Vaters in Erfahrung bringen zu können.

Mit einem Seufzen de Kopf schüttelt aber gleich darauf ein leichtes Lächeln zu erkennen ist.

Wie ich sehe ist es dir jedenfalls gut ergangen. Hetzt nun arme Teufel herum und geniesst sicher deinen Stand. Grinst dann breit.

Ein freunliches lachen überkam ihn sichtlich erfreut entgegnet er:

Mein Vater sagte mir dass ich dich hier wahrscheinlich antreffen werde. Es gab viel zu tun in Hispania doch er war der Meinung ich sollte nach Germania gehen. In der Provinz, so meinte er, sei ich nicht gut aufgehoben. Ausserdem soll ich dir schöne Grüsse ausrichten.

Seine Haltung entspannte sich nun ein wenig angesichts des verwandschaftlichen Verhältniss zu Decimus, doch bewahrte er noch soviel davon dass es nicht als unhöflich eines Vorgesetzen angesehen werden konnte.

Muss aber leider auch berichten dass mein Vater seit längerer Zeit verschwunden ist. Hatte keine Spuren verfolgen können, wie ein Geist war er plötzlich weg. Hast du Hinweise die mir weiterhelfen könnten?

Abgehetzt direkt vom Exerzierplatz kommen in den Schulungsraum tritt.

Seinen Helm vom Kopf schnallt und sich an einen der freien Tische plaziert:
    Decurio, Probatus Paullus Atia Scarpus zur Schulung eingetroffen.

Ausserdem meine Gratulation zur Beförderung Decurio

Danach wieder etwas keucht und wartet.

Na sehr schön

Dachte er bei sich: Ein Witzbold als Kamerad der gerade mal so schlecht als recht vom Friseur hergerichtet wurde und ein Kommandant der schlimmer als mein Vater allen anschein nach ist,

Trotz dieser Gedanken lächelt und sich zum Nebenmann ausrichtet, einen halben Schritt nach vorne macht um den gewünschten Abstand zum hinteren herzustellen.

Seine grau-blauen Augen starr nach vorne gerichtet und einen Punkt in der Ferne fixiert.