Beiträge von Syrius

    Ave Senator Anton,
    es freut mich zu hören,dass meine Einheit Zuwachs bekommt. Vorallem aus einer so populären Gens.
    Ich hoffe auch,dass sich dein Sohn gut einfindet und mit frischem Elan bei der Sache ist.
    Vale
    Sebastianus Germanicus Reverus
    Praefectus Cohortis Cohors II Raetorum Equitata

    Ein Reiter steigt vor dem Büro des Praefectus Cohortis ab ... er betritt das Gebäude und übergibt einem Soldaten einen Brief "Der ist für den Praefectus Cohortis vom Senator Anton! Bitte übergebt ihn sofort, damit ich eine mögliche Antwort mit nach Italia nehmen kann!"


    Salve Praefectus Cohortis Germanicus Reverus,



    Mein ältester Sohn wird in wenigen Tagen bei dir eintreffen und sich als Probatus deiner Einheit anschließen!
    Ich gehe fest davon aus, dass er sich mit vollem Elan in die Arbeit stürzen wird und der Gens Octavia und seiner neuen Einheit noch viel Ehre bereiten wird!


    Wenn es irgendwelche Probleme oder Fragen gibt, schreibe bitte einen Brief zu mir nach Italia!


    Vale


    Cicero Octavius Anton

    Salve Falco,


    ich werde mich die kommenden Tage mit Lucia auf meinen Landsitz zurückziehen, denn ich werde mich einwenig von den Strapatzen und dem Stress in Rom erholen müssen, sonst rafft es mich schneller hin als es mit lieb ist!
    Wenn etwas Wichtiges passiert, möchte ich dich bitten, mich zu informieren!


    Vale


    Anton

    Ein Sklave erscheint im Casa der Gens Didia


    "ich habe einen Brief von Cicero Octavius Anton, ist dein Herr da?"

    Er seufzte und fragte:


    "Wo ist die Waffenkammer? Könntet ihr mir das sagen?


    Er ging zur Tür und wrtete dort.



    SimOff: sry ich spiel den für Anton das war etwas verwirrend gerade... es sollte Aulus sein

    Nachdem er dem Kaiser den Becher vollgefüllt hatte ging er weiter duch die Runde als er gerade alle Becher vollgefüllt hatte kam ein Sklave der ihm sagte: "Das essen ist aufgetragen!"


    Er lief zu seinem Herren und flüsterte ihm in das Ohr:


    "Mein herr es ist aufgetragen!"

    Syrius eilte zurück mit einer Amphore Wein und einigen bechern und fragte einen Mann der so weit er sich erinnern konnte Imperator war höflichst:


    "Mein Herr wollt ihr etwas Wein?"


    Hinter ihm begannen schon die Sklaven die Speisebn aufzutragen.

    "Mein Herr wird sich sehr freuen, das Ihr seine Einladung angenommen habt. Bitte steigt in eure Sänfte ein. Ich werde nebenher laufen"


    Syrius winkte die Träger heran, mit der Sänfte ein Stück näher zu kommen.

    Gegen Mittag traf eine kleine Gruppe Sklaven mit einer Sänfte ein


    Syrius ging zur Türe um die ehrenwerte Lucio über das Eintreffen zu informieren!


    "Bitte teilt doch der Tochter des Senators mit, dass die Sänfte so eben eingetroffen ist!"

    "Um 9 Uhr wird euch eine Sänfte abholen, mein Herr wird erfreut sein!"


    Syrius verneigte sich und verließ den Raum um zum Casa Octavia zurückzukehren ...

    "Ihr seit Lucia Aurelia? Gut, ich habe eine Nachricht von meinem Herrn, dem Senator Anton für euch, er wäre sehr erfreut, euch morgen auf der Gala der Acta Diurna begrüßen zu dürfen, als sein Gast!
    Die Feier findet im Casa der Gens Octavia statt und wenn ihr wünscht wird euch eine Sänfte abholen!


    Darf ich meinem Herrn eure Zusage berichten?"