Beiträge von Gaius Quintilius Taurinius

Gaius grinste.
    "Antigonos. Er räumt grade meine Sachen in mein Zimmer. Learchos hat meine alten Räume wieder hergerichtet.
    Lass uns erst mal was trinken und essen. Dann möchte ich mich gerne etwas ausruhen. Die Reise war lang und anstrengen. Morgen werde ich dann dem Proconsul meine Aufwartung machen und ihm mein Ernennungsschreiben übergeben. Das wird ein langer Tag morgen. Ich will den Tempelbau ansehen, das Feldzeichenheiligtum inspizieren..."
    Gaius seufte. Es gab viel zu tun.

Eine lange Reise lag hinter Gaius und Antigonos als sie endlich die Casa Quintilia erblickten. Glücklicherweise hatten sie die ganze Reise gutes Wetter gehabt und waren schnell vorangekommen.
    Gaius hatte auf dem Gipfel des Berges zu dessen Füssen Moguntiacum lag angehalten und lange auf seine Vaterstadt herabgesehen.
    "Endlich wieder zu Hause!", hatte er gedacht.

"Komm schon, Antigonos! Wir sind so gut wie da!"
    "Was für ein Glück, Herr! Ich spüre meinen Hintern schon gar nicht mehr!"
    Gaius lachte über das unbehagen seines Sklaven. Nun gut, das liess sich noch steigern!
    "Siehst du diese Hügel da drüben? Auf der anderen Seite des Rhenus?"
    "Ja, Herr. Was ist damit?"
    "Das ist Germania libra. Dort leben die Barbaren."
    "WAS! So nah!" Antigonos sah aus, als ob er jeden Moment in Tränen ausbrechen könnte.
    "Reg dich nicht auf. Wir haben hier 20.000 Legionäre. Moguntiacum können die Barbaren nicht erobern. Du bist hier absolut sicher."

Gaius zügelte sein Pferd vor der Casa und stieg aus dem Sattel. Langsam ging er zur Tür und ergriff den eisernen Klopfer. Fest schlug er gegen das Holz.
    "Ich komme!", schallte es aus dem inneren. Kurz darauf öffnete der alte Sklave Learchos die Tür.
    "Herr, ihr seid da! Was für eine Freude! Kommt herein! Ihr müsst müde sein! Cato, trag des Gepäck des Herren! Leider ist der Herr Marcus nicht zu hause, er hat noch Dienst im Castellum, aber er wird bald da sein."

Gauis erhebt sich wieder.
    "Ich würde mich gerne noch weiter mit dir unterhalten, aber ich wurde soeben zum Marspriester in Germanien ernannt und muss mich auf den Weg zu meinem neuen Dienstort machen. Es hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen und ich würde mich freuen dich irgendwann und irgendwo wiederzusehen. Ich wünsche die noch alles Gute und viel Glück."
    Gaius verneigte sich leicht, verabschiedete sich noch einmal höflich und ging seiner Wege um seine Abreise vorzubereiten.

"Was für ein Pech!", dachte er. "Da treffe ich so eine bezaubernde junge Dame und dann führt mich die Pflicht schon wieder fort. Venus ist mir einfach nicht wohlgesonnen."

Gaius warf noch einen Blick über die Schulter, aber Helena war schon nicht mehr zu sehen.

Gauis erhebt sich wieder.
    "Ich würde mich gerne noch weiter mit dir unterhalten, aber ich wurde soeben zum Marspriester in Germanien ernannt und muss mich auf den Weg zu meinem neuen Dienstort machen. Es hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen und ich würde mich freuen dich irgendwann und irgendwo wiederzusehen. Ich wünsche die noch alles Gute und viel Glück."
    Gaius verneigte sich leicht, verabschiedete sich noch einmal höflich und ging seiner Wege um seine Abreise vorzubereiten.

"Was für ein Pech!", dachte er. "Da treffe ich so eine bezaubernde junge Dame und dann führt mich die Pflicht schon wieder fort. Venus ist mir einfach nicht wohlgesonnen."

Gaius warf noch einen Blick über die Schulter, aber Helena war schon nicht mehr zu sehen.

Gaius lächelte freundlich.
    "Da gibt es nichts zu danken. Auch ich war noch vor nicht all zu langer Zeit Camillus und weiss wie es ist, sich hier nicht auszukennen. Im ersten Moment ist alles sehr verwirrend."
    Gaius sieht sich einen Moment um und weist dann auf eine Bank.
    "Setzen wir uns doch einen Moment. Also: Messalinas Büro ist dort drüben." (Er weist auf ein Tür in der Nähe).
    "Melde dich einfach im Vorzimmer und warte bis du hereingerufen wirst. Richte dich aber auf eine lange Wartezeit ein. Messalina ist immer sehr beschäftigt.
    Des weiteren musst du am Cursus Gravis Scitentia Religiosus an der Academie teilnehmen. Der im Moment laufende Cursus ist zwar schon belegt, aber es finden immer neue statt. Zwar kannst du auch ohne den Cursus zum Victimarus befördert werden, aber eben nicht weiter. Deshalb ist es besser, du machst den Kurs."

Sim-Off:

Was ein Gespräch mit Messalina angeht so wird sie dich bestimmt bald hier im Thread ansprechen. Ansonsten schick ihr eine PN.

Gaius lächelte freundlich.
    "Da gibt es nichts zu danken. Auch ich war noch vor nicht all zu langer Zeit Camillus und weiss wie es ist, sich hier nicht auszukennen. Im ersten Moment ist alles sehr verwirrend."
    Gaius sieht sich einen Moment um und weist dann auf eine Bank.
    "Setzen wir uns doch einen Moment. Also: Messalinas Büro ist dort drüben." (Er weist auf ein Tür in der Nähe).
    "Melde dich einfach im Vorzimmer und warte bis du hereingerufen wirst. Richte dich aber auf eine lange Wartezeit ein. Messalina ist immer sehr beschäftigt.
    Des weiteren musst du am Cursus Gravis Scitentia Religiosus an der Academie teilnehmen. Der im Moment laufende Cursus ist zwar schon belegt, aber es finden immer neue statt. Zwar kannst du auch ohne den Cursus zum Victimarus befördert werden, aber eben nicht weiter. Deshalb ist es besser, du machst den Kurs."

Sim-Off:

Was ein Gespräch mit Messalina angeht so wird sie dich bestimmt bald hier im Thread ansprechen. Ansonsten schick ihr eine PN.

Zitat

Original von Brutus Redivivus Malignus

Sim-Off:

Also da ich ja KDV'ler bin und lieber die Heimatfront versorge,

Also besteht für jeden Zivildienstleistenden die Pflicht regelm.
    die Zivildinstschulen auf zusuchen um an diesen Kursen teilzunehmen?

Also ich hab zwar auch nur gedient (und das laaaaaaaaaaaange), aber ich würde dir empfehlen dich da auf jeden Fall eingehend zu erkundigen und falls Teilnahmepflicht besteht auch tatsächlich teilzunehmen. Denn wenn du`s nicht machst kommst du eventuell in Teufels Küche. Das kann soweit ich weiss sogar bis zur Aberkennung des Zivi-Status gehen.
    Und dann heisst`s: Hallo Kameraden....

Im Grunde genommen finde ich die Idee zwar nicht schlecht, aber ich stimme Macer zu.
    Um das mit dem passenden Alter für jeden Rang hinzubekommen müsste man entweder die Leute erst befördern wenn sie ein ihrem neuen Rang angemessenes Alter erreicht haben (was nicht unbedingt motivierend ist) oder das Alter ständig dem Rang anpassen - was meiner Meinung nach zuviel Aufwand ist.
    Lassen wir lieber alles beim alten. Zuviel Realismus kann auch behindern.

Sim-Off:

Einer muss es ja tun... :)

Willkommen im Cultus Deorum, Soror!
    Melde dich am besten bei Flavia Messalina Oryxa. Ihr wurde die Aufsicht über die Camilii übertragen.
    Ich bin mir sicher, es wird ihr nicht schwer eine Aufgabe für dich zu finden. Es könnte allerdings nützlich sein, wenn du dir schon einmal einige Gedanken darüber machst, was du gerne hier im Cultus Deorum machen würdest.

Sim-Off:

Einer muss es ja tun... :)

Willkommen im Cultus Deorum, Soror!
    Melde dich am besten bei Flavia Messalina Oryxa. Ihr wurde die Aufsicht über die Camilii übertragen.
    Ich bin mir sicher, es wird ihr nicht schwer eine Aufgabe für dich zu finden. Es könnte allerdings nützlich sein, wenn du dir schon einmal einige Gedanken darüber machst, was du gerne hier im Cultus Deorum machen würdest.

Zitat

Original von Tiberia Messalina Oryxa

Sim-Off:

Das war zwar jetzt so ok, zukünftig möchte ich meine Texte aber wieder selber schreiben...

Sim-Off:

Äh.................
    Das tut mir sehr leid, ich wollte dir nichts vorweg nehmen oder dir irgendwelche Worte in den Mund legen. :(
    Ehrlich gesagt, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht sondern einfach drauflosgeschrieben. Nicht böse sein - kommt nicht wieder vor.

Zitat

Original von Tiberia Messalina Oryxa

Sim-Off:

Das war zwar jetzt so ok, zukünftig möchte ich meine Texte aber wieder selber schreiben...

Sim-Off:

Äh.................
    Das tut mir sehr leid, ich wollte dir nichts vorweg nehmen oder dir irgendwelche Worte in den Mund legen. :(
    Ehrlich gesagt, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht sondern einfach drauflosgeschrieben. Nicht böse sein - kommt nicht wieder vor.