Vera war ganz mit dem was vor ihr geschah beschäftigt und achtete gar nicht auf die Verteilung. Sie machte sich über solche Dinge keine Gedanken, niemals hatte sie hungern müssen oder sich Gedanken machen wo das nächste Stück Brot herkam. Etwas belustigt sah sie zu Aulus als er sie mit vollem Mund ansprach, ihr Bruder konnte es aber auch nicht lassen, egal wo es was zu essen oder zu trinken gab, er war da zu finden und hatte bestimmt auch etwas in den Händen.
„Du willst also wirklich Senator werden, oh wie schön. Sicher musst du dafür arbeiten und Geld erarbeiten aber ich bin sicher, das bekommst du hin. Komm, ich will weiter vor ich will diesen Decimus sehen. Er muss ja Qualen erlitten haben, ich habe in Alexandria so manches über die Paher gehört und was sie mit ihren Gefangenen anstellen. Es ist ein Wunder das er lebt, die Götter müssen ihn lieben.“
Vera war erhitzt und begeistert, sie liebte Abenteuer und war neugierig jemanden zu sehen der solch eines erlebt hatte. Das war bestimmt ein interessanter Mann darum zerrte sie ihren Bruder etwas weiter nach vorne in die Richtung der versammelten Senatoren.