Dann bringe Beweise. Wie bist du z.B. mit Catus verwandt?
Beiträge von Secundus Flavius Felix
-
-
*Das Thema in Erinnerung ruf*
-
Gibt es nun einen Text über den man abstimmen könnte?
-
Hat hierzu jemand eine Meinung?
-
Zitat
§ 47 Berichtpflicht (des Codex Universalis)
Jeder gewählte Magistrat ist verpflichtet in der Mitte seiner Amtszeit einen Bericht über sein bisheriges Wirken einzureichen, dies geschieht nach Beendigung des Amtes ein weiteres Mal.werde ich binnen 2 Tagen in
§ 47 Berichtpflicht
Jeder gewählte Magistrat ist verpflichtet, am Ende seiner Amtszeit einen Bericht über sein Wirken einzureichen.abändern lassen.
-
Hihi das erinnert mich dran dass meine Schwester mal Diesel in unseren Benziner gefüllt hat
(Aber danach zum Glück gleich nachgefragt ob schon "das schwarze" und nicht "das grüne Benzin" reingehört.)Frauen
-
-
Ja/Ja
/edit: Sofern sich die Censoren absprechen und nicht darauf vergessen den Wochenwechsel einzuleiten. Oder dies doppelt tun
-
Zitat
[...] Bis auf weiteres das Stimmrecht zu entziehen, da er aus unerfindlichen Gründen seit geraumer Zeit abwesend ist [...]
Ist geschehen.
Zitat[...] und ich plädiere außerdem dafür, so dies sonst noch keiner tat, das der Senat stellvertretend eine Vermisstenanzeige stellt.
Die Acta Diurna soll einen entsprechende Anzeige enthalten.
Senator Anton, ist dies möglich? -
Sim-Off: Meine Familie ist mir im Moment groß genug. Doch ich danke für das Interesse.
-
Messalina, das klingt fast so als wolltest du die Vestalinnen zu einer politischen Macht machen. Oder den Cursus Honorum direkt den Göttern unterstellen?
Meiner Meinung nach sollten die beiden Censoren darüber bestimmen können, Ausnahmen (für Einzelpersonen, nicht für ganze Posten oder Gruppen) zu erlauben.
-
Sim-Off: Genau
Von nun an hoffentlich wieder "häufiger" -
ABSTIMMUNG
DECRETUM SENATUSDie laufende Abstimmung ist beendet.
Nach Abstimmung ist das Decretum Senatus:
angenommenDie laut CODEX UNIVERSALIS nötige Mehrheit
von 60% des Senates wurde mit 8 von 8 Stimmen erreicht.Somit tritt das Decretum Senatus in Kraft.
Ich bitte den Kaiser darum, den neuen Codex in der Gerichtshalle verlautbaren zu lassen.
-
-
-
Ist der zur Anhörung gestellte Gesetzestext bereits mit den Änderungen versehen worden?
Ich bitte den ältesten anwesenden Senator (wenn in Rom Sedulus, sonst Macer) nach Beantwortung dieser Frage die Abstimmung zu beginnen.
Sim-Off: Bin weiterhin wahrscheinlich nur so im 3-Tages-Rhytmus anwesend.
-
Eine Pauschale für Klagen kann ich nur begrüßen!
-
Die Kartographen des Römischen Imperiums scheinen sich nicht einig darüber zu sein, welche Stadt nun die Hauptstadt der Provinz Germania ist.
Laut den alten Karten ist es Colonia Augusta Treverorum, nach neueren Mogontiacum. Sollen nun alle Informationen an die neuen Karten angepasst werden?
Sim-Off: Es ist *viel* mehr Arbeit die Karten neu zu machen als einfach die Hauptstadt zu verschieben...
-
... und wer sagt dass sie den Betrag aus eigener Kraft aufbringen müssen?
-
"Wenn ich mich recht entsinne ist Tiberius Flavius Animus derzeit nicht in Rom anwesend.
Doch wenn du mich fragst: ich bezweifle dass wir nahe verwandt sind."