Ein Thread für jeden Tag - wird das nicht etwas sehr unübersichtlich?
Wie wärs mit einem Thread für einen Monat?
Beiträge von Secundus Flavius Felix
-
-
Mögen die Götter über dich wachen, Valentius.
Wir sehen uns in Italia wieder!
Der Praefectus entlässt seinen neuen Proreta.
-
Natürlich, 2 CRV-Kurse pro Legislaturperiode!
Auf eine schöne Wahl
-
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROMERNENNE ICH DEN:
MANIPULUS
FLAVIUS IUNIUS VALENTIUSBEI: CLASSIS ROMANA
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VIII ID IUL DCCCLIV A.U.C. (8.7.2004/101 n.Chr.)
ZUM
PRORETA
BEI: CLASSIS ROMANA
DER PRAEFECTUS CLASSIS
TARRACO, ANTE DIEM VIII ID IUL DCCCLIV A.U.C.
-
So soll es dann sein.
Verweile noch ein paar Tage bei deine Familie, wenn du willst, und reise dann zurück nach Misenum. Du wirst dort fürs Erste die Ausbildung der jungen Nautae und Manipuli übernehmen, Proreta Valentius! -
Sim-Off: Ich bin bis 25.7. im Urlaub und dann... siehe Lucidus' Post
Melde mich hiermit an.
-
Ich fürchte wir werden die Ursache des Brandes nie erfahren, da jene die ihn als erste sahen vermutlich am Grund des Meeres ruhen.
Unser frischgebackener Centurio Pupius Lunaris wird den Neu-Aufbau der 46. Centurie leiten. Da ich sehr wohl weiß, dass du und er nie besondere Freunde wart, biete ich dir die Möglichkeit zu entscheiden was du nun tun möchtest: hier in Hispania bleiben und in der 46. dienen, oder zurück nach Italia verlegt werden. Nun, was ziehst du vor?
-
Wann wird das Kolloquium stattfinden?
-
Sehr gut... und ich dir den Betrieb
Damit steht noch die Färberei zum Verkauf.
-
Ist geschehen...
Ich glaube ich habe 35 Sz durch die Wetten eingenommen - kann mir jemand empfehlen wie ich das Geld am besten unter den Armen verteile?
-
Rechnet jemand aus wer wem wieviel überweisen muss?
-
Valentius wurde ins Lazarett gebracht, um sich unter ärztlicher Aufsicht von seinen Strapazen zu erholen. Schon am nächsten Tag ging es ihm viel besser, und er wurde zum Praefekten gerufen.
Valentius!
Ich ließ die See durchsuchen, um nach weiteren Überlebenden zu suchen. Die halbe Zenturie konnte zusammengelesen werden, der Rest - unter ihnen dein Centurio - bleibt verschollen, wahrscheinlich tot.Kannst du mir etwas über das Feuer sagen, das an Deck ausbrach? Die anderen Überlebenden schienen sich nicht ganz einer Meinung zu sein. Mancher sprach davon, dass zunächst das Segel Feuer gefangen hätte, andere sprachen vom Heck als Ursprung des Feuers. Welcher Ansicht bist du, sofern du überhaupt eine Aussage zu treffen vermagst?
-
Da unsere Admin-Area noch nicht so recht funktioniert müssen die Beförderungen der vergangenen Tage erst noch nachgeholt werden. Da sich mit den Beförderungen auch die Gehälter der Soldaten ändern wird der Wochen-Wechsel in der WiSim erst nachher stattfinden - also vermutlich morgen.
Ich bitte um Verständnis!(Wenn es jemand ganz eilig hat: Liste mit allen fehlenden Beförderungen an Luci und mich schicken, das nimmt uns viel Arbeit ab...)
-
Dieses Mal will auch ich für das Amt des Princeps Senatus kandidieren!
-
UND
DES KAISERS VON ROMZEICHNE ICH MIT
EINER PHALERA
ZUM BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG DES
CURSUS RES VULGARES III
AUS:
QUINTUS CAECILIUS METELLUS CRETICUS
DER RECTOR SCHOLAE
ANTE DIEM V NON IUL DCCCLIV A.U.C.
-
UND
DES KAISERS VON ROMERNENNE ICH MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM V NON IUL DCCCLIV A.U.C. (3.7.2004/101 n.Chr.)
DEN
PROLETARIUS QUINTUS CAECILIUS METELLUS CRETICUS ZUM CIVIS
PROLETARIUS TIBERIUS OCTAVIUS PARATUS ZUM CIVIS
DER RECTOR SCHOLAE
ANTE DIEM V NON IUL DCCCLIV A.U.C.
Sim-Off: Die Verwaltungsseite des Tabulariums funktioniert noch nicht so richtig, es wird wohl ein paar Tage bis diese Änderungen eingetragen werden können!
-
Genau!
Es war mal geplant die Zahl der Betriebe die man besitzt Rang-abhängig zu machen, das ist aber irgendwie untergeganen
Also: 4 Betriebe maximal. -
Es gibt ein kleines Finale????? Glaub ich nicht.
-
Dann wetten wir jetzt mal geordnet. Jeder setzt einen Betrag auf seinen Favoriten. Die Sieger teilen sich nach ihrem Einsatz den Gewinn. OK?
Ich setze schon mal 20 Sz auf Portugal
-
Was man für das passive Wahlrecht tun muss hängt vom Amt ab, für das man kandidieren will. Für den Quaestor reicht der Cursus Res Vulgares, für alle anderen ist - sofern angeboten - ein (nur einer) Fortgeschrittenen-Kurs der Schola vonnöten (um zu diesem zugelassen zu werden muss der CRV bestanden sein!).
Da ein solcher Kurs noch nicht angeboten wurde reicht für diese Wahlen der Cursus Res Vulgares aus.
Wer schon ein Amt innehatte, den Cursus aber nicht absolviert - Pech gehabt