Beiträge von Secundus Flavius Felix

So, Teil 1 des Server-Umzugs haben wir überstanden: Wir befinden uns nun auf einem neuen Server. Es dürfte eigentlich nichts schief gegangen sein, sollte jemand Probleme haben die vorher nicht da waren bitte melden. Avatar ändern und Dateianhänge habe ich getestet, müssten funktionieren.

Der zweite Teil des Umzugs hängt vor allem von unserem alten Provider ab, sobald dieser vollzogen ist sind die Umleitungen weg und wir heißen wieder http://www.imperium-romanum.info. Das könnte aber etwas dauern...

PS: Datei-Anhänge an Posts sind wieder erlaubt ;)

Stand: 28.9.2004/101 n.Chr.

Praefectus Classis
    Secundus Flavius Felix

Tribunus Classis
    - unbesetzt -

Nauarchus
    - unbesetzt -

Trierarchus
    Marcus Fabius Colonius

Nonagenarius
    - unbesetzt -

Centurio Classicus
    - unbesetzt -

Proreta
    Sextus Germanicus Ursus (Germania)

Manipulus
    Marcus Octavius Nauticus (Germania)
    Quintus Vinicius Alienus (Germania)

Nauta
    Titus Ferrius Maximus (Germania)
    Gaius Iulius Torquatus
    Marcus Licinius Crassus

Die Argumente des Imperators dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Ich plädiere daher für

1) Mit dem Grundkurs kann man für Quaestor kandidieren, für alles höhere braucht man 1 Kurs (nur einen!)

Da so nur ein einziger Kurs den Weg in die Politik öffnet, würde ich vorschlagen nicht mehr nach Kursen zu bezahlen, sondern eine einmalige große Summe ("Studiengebühren" *G*) zu zahlen, die dann den Besuch beliebig vieler Kurse ermöglicht. Natürlich werden die ärmeren Bürger in dieser Situation von der Güte ihrer Patres und ihrer Factio abhängig sein, es wird aber im Sinne einer jeden Partei liegen ihre Anhänger aufs Beste zu unterstützten...

Was halten die Herren Senatoren von einem Preis von Studiengebühren = 500 Sz?
    (Einmalig zu zahlen vor Besuch des ersten Fortgeschrittenen-Kurses)

Das IR lebt von öffentlichen Posts, nicht von privaten Nachrichten. Es nützt niemandem was wenn nur ich weiß wie du gerne heißen und was du gerne tun würdest. Das musst du schon hier schreiben, nicht an mich senden!

Das hat mir Manuel jedenfalls geschrieben:

Ich nehme dich in meine Gens auf, Gaius Flavius Marius. Doch sei dir bewusst dass ich nicht die Zeit und Nerven habe dein Kindermädchen zu sein!

Zitat

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden, bei der Factiowahl kann ich dir natürlich nur die Factio Russata empfehlen, da nur sie von allen Parteien die einzige ist, die die Zukunft Roms gerecht und sicher gestalten kann!

Anton, sei so lieb und sei zumindest bei der Begrüßung der neuen Bürger objektiv :D

Sei willkommen, Amice!

Wenn du dein Wappen hier postest (als "Dateianhang") können wir es - gegebenfalls nach leichter Aufbearbeitung - ins Tabularium aufnehmen.

Wie wäre denn die männliche Form deines Gensnamens? Noctuus? Wenn deine Gens Noctua heißt würdest du nämlich Gaius Noctuus Amicus heißen.
    Und wo (=Stadt) soll der Stammsitz deiner Gens sein?