"Naja, wirkliches Singen würde ich das noch nicht nennen." schmunzelte Serrana, während die kleine Germanica unbeirrt weiter vor sich hinsummte. An manchen Stellen konnte man die ursprünglichen Worte schon ganz gut erahnen, bei den meisten anderen half nur ein großes Maß an Phantasie. "Aber es zeigt, dass Vina sich Dinge gut merken kann, das wird sie später sicher noch gut gebrauchen können." Die Angesprochene schob derweil eine Weile lang ihre Puppe über den Boden, bevor sie zu ihrem Bruder und dessen Bauklötzchen hinübersah und dann in seine Richtung krabbelte.
"Wenn das so passieren würde, dann hätte Vina später großes Glück. Dann hoffen wir mal, dass ihr der passende Mann auch über den Weg läuft, schließlich hat ja nicht jeder so viel Glück wie ich." Serrana legte ihrem Mann einen Arm um die Taille und lehnte sich mit ihrem Kopf wie schon dutzende Mal zuvor an seine Schulter, an die sie so eben heranreichte. "Allerdings hoffe ich auch, dass wir bis dahin noch viele Jahre Zeit haben, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich die Kinder irgendwann einmal ziehen lassen muss." Sie seufzte und runzelte unwillkürlich die Stirn, während sie versuchte sich an das letzte Zusammentreffen mit Sabinas Hauslehrer zu erinnern. "Ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich werde Adula mal auf die Suche nach ihm schicken, was meinst du?"