"Oja, das ist sie. Adula passt wirklich gut auf mich auf." nickte Serrana mit einem gewissen Stolz in der Stimme. "Eigentlich wollte Großmutter mich mit ihr ärgern, aber das hat nicht wirklich geklappt. Adula ist immer für mich da und absolut verlässlich, da ist es auch nicht so schlimm, dass sie keine besonders talentierte Ornatrix ist. Oh, ich glaube, da ist sie schon wieder." Serrana sprang erneut vom Tisch, als sie ein fast unhörbares Klopfen hörte und ließ sich von ihrer Leibsklavin die neue Tunika durch die Tür reichen. Adula hatte das Ersatzstück gut ausgewählt, allerdings war das bei Serranas recht dünn bestückter Garderobe auch nicht besonders schwer.
Jetzt gab es da nur noch ein kleines Problem...
"Ähm, würde es dir etwas ausmachen, dich kurz umzudrehen, während ich mich umziehe?" fragte sie ein wenig verlegen. Vielleicht war diese Frage angesichts der vergangenen Minuten ein wenig albern, aber die Vorstellung, sich bewusst vor einem Mann auszuziehen, war für Serrana doch noch ein bisschen zu viel. Und leider bot die winzige Bibliotheca auch keine anderen Möglichkeiten, um sich vor Blicken zu schützen.