Sie würde Calvena von jetzt an garantiert häufiger um eine Gesangsprobe bitten, das hatte sich die junge Iunia bereits fest vorgenommen und daher nickte sie nur auf Sedulus' Vorschlag hin.
Was er ihr dann erzählte, schockierte sie jedoch ziemlich und daher sah sie Sedulus mit einer Mischung aus Unglauben und Betroffenheit an.
"Das hört sich ja furchtbar an....Beleidigungen sind ja schon schlimm genug, aber dass man sogar fälschlich eines Mordes beschuldigt wird..."sagte sie nachdenklich und nahm sich eine weitere Olive vom Teller.
"Da kann ich ja froh sein, dass ich so unwichtig bin. Vielleicht bleibt mir sowas dann erspart. Und davon abgesehen reicht es ja, dass mein Urahn der berühmteste Mörder in der Geschichte Roms gewesen ist, da müssen nicht noch weitere dazukommen, auch wenn es sich nur um Gerüchte handelt." fügte sie dann mit einem kleinen Lächeln hinzu.
Als Sedulus ihr dann vorschlug, sie dem bislang noch unbekannten Senator Lucianus vorzustellen, zögerte Serrana aufgrund ihrer üblichen Schüchternheit einen Moment lang, dann nickte sie jedoch kurzentschlossen.
"Ja, das wäre nett. Wer weiß, ob ich jemals in meinem Leben wieder so viele wichtige Menschen an einem Ort treffen werde, da sollte ich den heutigen Abend vielleicht lieber ausnutzen. Und bei der Gelegenheit können wir dann auch gleich Septima guten Abend sagen."