Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Commodus sah den Tribun gespannt an, hatte er doch auch Commodus ohne Uniform als Soldaten ausgemacht.

Mitten im Gespräch lunzte Commodus ab und an über die Schulter des Tribun´s. Wo er einen Stand sah mit schönen grünen Oliven, die ihn Zurufen: Ess uns Commodus, Ess uns! :D

Man konnte Lucidus sichtlich ansehen das er erleichtert war, als ich sagte: Aber genug von Politik.
    Das lag wohl an seiner schweren Arbeit hier, ich kann ihn verstehen............

Das Meer? Nein, lieber nicht zu dieser Jahreszeit.
    Sag, habt ihr keine Therme? Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr in einen Warmen Bad.

Commodus blinzelte auf den Schreibtisch von seinen Neffe, wo sich die Arbeit nur so stapelte.

Ich mich von Vibullius vorführen lassen?
    Nein, dafür gibt es kein Fundament. Allein deswegen, weil ich sein Lieblings Onkel bin. :D
    Er setzt seine Kraft nicht gegen seine Familie ein, sonder gegen seine Gegner.
    Aber genug von Politik, sag, wo kann man sich hier Entspannen?
    Ich war nämlich noch nie in deiner Herrlichen Provinz.

mhmhmhmhmhmh

Commodus blickte den Tribun an und versuchte erst mal die Restlichen Weintrauben, die im Mund noch waren hinunter zubekommen.

*hust* hust* *würg*

Salve Tribun, verzeiht bitte.
    Ich komme eben aus Germanien. Ich habe dort gegen die Chatten gekämpft.
    Stationiert bin ich allerdings in Italia bei der Legio I.
    Und zurzeit habe ich Urlaub, und den verbringe ich hier.

Endlich war Commodus in Hispania, nachdem er kurz seinen Neffen besucht hatte ging er auf den Markt. Er wollte sich etwas umsehen, vor allen nach Wein aus Hispania.
    Es wahr grade Mittagszeit und Commodus sein Margen knurrte ein wenig.

Er ging auf einen kleinen Stand zu, wo es die größten Weintrauben zukaufen gab die man sich vorstellen kann. Sofort kaufte er sich eine Schüssel voll und begab sich Weintrauben verzerrend über den Markt. Zwar kannte er hier niemanden, aber trotzdem beobachtete er die Leute beim vorbei gehen.

Nein, ich war noch nicht in Rom.
    Ich bin gleich nach Hispania gekommen, aber es scheint mir doch ziemlich ruhig hier zu sein. Genau das was ich brauche.
    Und was den Ärger angeht sage ich nur 3 Worte: Vibullius, Anton und Censor.
    Halt das übliche. Das renkt sich aber bestimmt wider ein.

Von was für Veränderungen sprichst du?

Salve Lucidus

Commodus umarmte seinen Neffen herzlichst und man konnte ihn ansehen das er froh war in endlich mal wider zu sehen.

Mir geht es gut, ich komme so eben aus Germanien. Legat Macer hat mir ein paar Tage Urlaub gegen, und da dachte ich, es währe einmal an derzeit dich zu Besuchen, und dir meinen dank persönlich auszusprechen für dein Vertrauen. Und natürlich für die Villa Tiberia. War bestimmt nicht ganz Billig..................... :D
    Ich habe vor, sie einzurichten, wenn ich wider nach Italia komme. Ich hoffe du besuchst mich dann mal. Letztes mal hatten wir uns ja leider knapp verpasst. Weißt du noch? Das war auf der Hochzeit von Catus und Messalina.
    Was die anderen angeht, ich hoffe es geht ihn gut. Ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen. Ich war viel weg von der Heimat in letzter Zeit. Aber ich glaube auch aus der Ferne schlage ich mich ganz gut. Zwar gibt es da und dort ärger, aber nichts ernstes.
    Aber entschuldige, jetzt habe ich, so viel geredet. Wie geht es dir?

Commodus begab sich in die Regia Proconsulis.
    Vor dem Zimmer des Proconsul stand eine Wache.

Salve, ich möchte den Proconsul von Hispania sprechen, sag ihn bitte Appius Tiberius Commodus ist hier.

Zitat

Original von Titus Ferrius Maximus
    Die meisten der Kandidaten sind überaus fähige Männer, keine Frage.

Fähige Frauen haben wir aber auch darunter. ;)

Zitat

Original von Titus Ferrius Maximus
    Das Amt des Censors zum Beispiel beinhaltet vollkommene Einsicht in all unsere Konten und Informationen. Der wirtschaftliche und auch private Vorteil ist daher ungeheurlich.

Was? Das wusste ich ja überhaupt nicht!
    Wer verantwortet den so ein Amt?

Helena es war schön die zusehen. Allerdings muss ich jetzt auch aufbrechen.

Commodus klopfte Marcus auf die Schulter.

Bis bald mein guter Freund, ich werde jetzt Germanien verlassen.
    Ich hoffe du schaffst es auch ohne mich die Germanen aufzuhalten?

Bis bald........

Hm, wie kann es sein das die beiden aus einer Familie stammen, dachte sich Commodus. Helena so schön, und Marcus so...........na ja. :D

Ah Macrus, setzt dich doch, lass uns anstoßen.
    Commodus nahm seinen Becher und gab Marcus ebenfalls einen.
    Er wartete noch kurz ab mit den anstoßen da sich Helena und Marcus schon, so lange nicht mehr gesehen hatten.

Ah Helena, die Schönheit des Imperiums in Person.
    Danke mir geht es gut, aber über die Schlacht erzähle ich dir lieber nichts. Das ist nichts für zarte Frauen Ohren.

Sag, stimmt es das du mit mir und Publius gemeinsam nach Rom reisen wollt?
    Ah, was außerdem Publius angeht, ich glaube er ist auf den Weg zu euer Casa.
    Ihr müsst euch wohl verpasst haben.

Commodus blickt zum Wirt.

Bring noch ein Becher Wein!

Endlich! Nach den vielen abgeschlachte und den Gestank des Todes immer in der Nase, war Commodus am ziel seiner Träume. Die Taverne! Zwar war er noch nie hier gewesen, und wusste auch nicht, ob der Wein hier so gepunscht ist wie in Rom. Aber das war ihn egal.

Er setzte sich an einen Tisch.

Wirt! Bring mir Wein und etwas zu essen. Aber schnell bitte!

Der Weg war schwerer zurück als hin. Commodus ritt am ende der Marschkolonne und bewachte mit seinen Männer die Gefangenen. Welche grimmig auf die Römischen Soldaten vor ihnen blickten. Unter ihnen waren zwei Legionäre die sich gegenseitig stützten. Beide waren verwundet.
    Commodus ritt nach vor zu ihnen und übergab den beiden sein Pferd.
    Zwar musste der Optio jetzt selbst laufen, aber es war für ihn nicht so schwer. wie für die beiden anderen. Da Commodus eh nur noch ein Schwert und seine Rüstung mit sich trug. Lanze wie Schild waren zerbrochen.
    Das Geklimper der Soldaten durch ihre Rüstungen ertönte durch die Waldgebiete.

http://www.hassiaceltica.de/bilder/aalen2002a/marsch.jpg

Sim-Off:

Hab leider kein besseres gefunden

[quote]Original von Flavius Duccius Germanicus

Sim-Off:

Darf ich Dich trotzdem erwürgen, Commodus? :D :D :D :D Sowas von stur, das ist ja schlimmer als nen Highlandschotte und die sind echt stur *fg* Du bist nicht zufälligerweise Schwabe? *duckundrenn* :D :D :D :D

Sim-Off:

Schwabe? Ich dachte Sim Off Beleidigungen sind verboten? :D
    Nein, ich bin Thüringer. Und ja, du kannst mich gerne Erwürgen, macht bestimmt einen guten Eindruck beim Legaten :D ;)

Nun Flavius, ich sehe ich kann dich nicht Überzeugen. Aber das liegt wohl an unseren verschiedenen Kulturen. Aber ich glaube die Chatten hätten das Gleiche gemacht, wenn sie hier am Drücker gewesen währen. Aber ich ihr werdet es sehen, wie Marcus schon gesagt hat. Das ist ein ewiges Katz und Maus spiel.

Commodus nahm einen großen schluck Wasser zu sich und blickte ihn die Sterne.

Zitat

Sobald wir morgen abrücken, wird der Rest dieses Dorfes in Flammen aufgehen das sei Dir gewiss! Und sollten sie es wagen uns nochmals anzugreifen, so wird das nächste Dorf in der nähesten Umgebung dran glauben müssen usw.

Genau das meinen wir Tribun, ein ewiges Katz und Maus spiel ohne Ergebnis