Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Commodus sah denn Tribun aus an vom Pferd.

Kampferfahrung? Ich hab einmal auf Wache eine Person getötet. Ansonsten habe ich keine Kampferfahrung, deshalb bin ich ja hier.

Tribun? Sollen wir wirklich Gnade vor Recht ergehen lassen? Sie haben unseren Kindern auch keine Gnade geschenkt.

Commodus wirkt angespannt.

Hm, wenn bei denn Prätorianer mehr los währe und sie ein Eigendes Forum hätten, könnte ich es mir überlegen. Aber QFM währe für die Prätorianer am besten gewesen. Er kann gut Selbstgespräche führen. :D

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Alle Eliteeinheiten kriegen mehr Geld als andere, das ist heute genauso wie damals.

Auswahlverfahren gibt es sehr wohl, weil du dich nicht einfach bewirbst und sagst "Hallo, ich will unbedingt unbedingt präti werden", sondern du ausgewählt wirst vom Praefectus Praetorio, und der bin ich.

Kann man sich Bewerben und wird man gezielt angeworben?

Hat Cesar eigentlich einen Nachkommen für sein Amt? Ich weiß Marcus Antonius und sein Neffe Augustus. Aber hatte er je einen schon offenkundig genannt?
    Außerdem, warum sollten sich die Senatoren nach dem "Mord" an Cesar freiwillig der jagt frei geben?

P.S. Ich lese auch immer die P.M. History, kann ich nur empfehlen. :D

Commodus stach sein Gladius in die Scheide und setzt sich aufs Pferd.
    Die Schriftrolle für Traianus tat er in eine kleine Leder Tasche die an sein Pferd befestigt war.
    Und los ging es. Commodus ritt so schnell wie es ging, als wenn Hades hinter ihn her währe.
    Nach wenigen Minuten erreicht er das Kleinkastell und übergab seine Wichtige Botschaft. Der Weg war beschwerlich. Der Regen von gestern hat die nicht Befestigten Straßen aufgeschwemmt. Als Commodus zurück war kämpfte er sich durch die Masse von Römern die die Wege blockierten.

Salve Tribun Drusus, ich hab eure Wichtige Botschaft überbracht.
    Ist der Feind noch weit weg, was denkt ihr?

Commodus nickte kurz und ging zu der Einheit in der er hineingestopft wurde.
    Er holte sich sein Gepäck und am wichtigsten sein Schild zurück und lag es vollständig zu denn Männer die an einen großen Baum rasteten vom langen Marsch. Nur noch mit Tunika und Sandalen bewaffnet ging er zur Werkzeug Ausgabe. Wo er sich eine Säge besorgte.
    Nachdem die II. Centurie vollständig ausgerüstet war mit Sägen, Hacken, Beilen und Schaufeln ging es los.

Die Soldaten mit den Hacken und Schaufeln fingen an ein Graben entstehen zu lassen. Die andere Gruppe mit Sägen und Beilen gingen in denn Wald, der wenige Meter von ihn sein da sein fristete, um Holz für die Palisade zu schlagen.
    Es war unangenehm Kalt, die Kleidungsstücke der Soldaten waren Klamm. Man hörte denn Wind durch die Wälder ziehen und die Krähen Schreien.
    Es war einfach nur unheimlich.
    Commodus begann zu sägen, erst ein Baum, dann zwei. Die Arbeit war bei solchen Bedingungen kein Honiglecken.

Zitat

Original von Marcus Germanicus Patientiam

Sim-Off:

Und wie wollt ihr sie nun bestrafen, da sie nie wiederkommen? :D

Sim-Off:

Wir werden heraus finden wo sie wohnen, und der Rest ist deiner Fantasie überlassen :D
    P.S. Mein Bruder sieht genau so aus wie du, sachen gibts :D

Commodus eilte so schnell zurück wie es ging.
    Völlig aus der Puste berichtete er seinen Auftrag erfüllt zu haben.

Fast im gleichen Augenblick begann es zu Regnen die Feldwege und Wiesen wurden zu Schlamm Feldern.

Ah, Germanisches Sauwetter nennt man das, wenn ich mich recht entsinne.
    Ehh, Tribun, ich weiß es steht mir nicht zu, aber ich glaube, wenn ihr ein Pferd für mich übrig hättet, könntet ihr es mir geben? Es würde meinen Dienst wesentlich erleichtern und mich bei diesen Wetter und dieser Umgebung Mobiler machen. So könnte ich die Truppen schneller erreichen.

Commodus wartete gespannt die Antwort ab.

Schneller zu Fuß? Ich habe gelernt zu kämpfen, nicht zu türmen dachte sich Commodus.
    Aber für die Ansprüche eines Meldegängers reicht meine Ausdauer wohl dachte sich Commouds.
    Schnell ging er zurück und verteilte sein Marschgepäck unter Soldaten die es freiwillig ihn abnahmen. Auch wenn es gegen alle Vernunft war gab er auch sein Schild ab. Dieser würde ihn nur Behindern zu Fuß, wenn er wichtige Nachrichten zu Überbringen hätte.
    Nur noch mit Helm, Rüstung, Gladius und einen Pilium bewaffnet rannte Commodus zum Decurio der I. Schwadron

Ich komme vom Tribun, ihr sollt die Vorhut billden mit euer Reiterei

Die Soldaten liefen in einer Marschkolonne.
    In der ersten Reihe neben den Cenurio lief Commodus. Kein Sonnen strahl konnte durch denn Himmel Germaniens durchdringen. Es war kalt, Nass, einfach widerlich. Halt Germanien.
    Commodus dachte an seine Lieben daheim und ob er sie je wider sehen würde.

Der Centurio blickte zum Optio der Legio I. und schlug ihn leicht auf die Schulter.

Optio, geh zum Tribun Drusus. Er brauch einen Meldegänger.

Sofort machte sich Commodus auf dem Weg und bahnte sich neben denn langen Marschkolonnen ein Weg an die Spitze des Heeres mit seinen schweren Gepäck.

Sim-Off:

Hoffe ist ok wenn ich dein Meldegänger bin? So kommen wir ins Gespräch.

Ja, genau dachte sich Commodus, handeln wir wie Feiglinge, oder wie Römer?

Nach der Rede von Marcus Quintilius Drusus waren die Soldaten außer sich vor Stolz mit so einen Kommandanten in die Schlacht zuziehen. Sie brüllten "Für Rom" und schlugen mit ihren Schwertern auf ihre Schilde.

Die Soldaten, darunter Commodus der jetzt der II. Cohorte zugeteilt waren lauscht denn Tribun gespannt. Man konnte in denn manchmal noch zu Jungen Gesichtern sehen das die Leute doch Angst verspürten. Genau wie Commodus selbst.

Commodus nahm Platz.
    Als Helena wider Kamm mit Wein strahlten Commodus Augen.

Ah, so verwöhnt zu werden hier hatte ich nicht erwartet. Danke
    Euer Haus gefällt mir wirklich gut.

Commodus nahm einen Großen Schluck Wein.

Das ist wirklich Schade das du zurückmusst. Versuch doch meinen Neffen zu überreden nach Rom zuziehen. Dann könnte er in der gleichen Einheit wie ich dienen und ihr währt euch viel näher. Ich denke, wenn du ihn bittest, wird er es tun.

Mein eigentlicher Grund für diese Reise ist das ich in denn 2 Wochen hier Kampferfahrung sammeln soll. Um unsere Soldaten besser auf Gefechte vorzubereiten.

Sag, hast du schon gehört das deine Schwester Livia verlobt ist?

Sim-Off:

Danke für denn Wein =)

Commodus lächelt Helene an.

Ah ich verstehe, mein Neffe kann wirklich der Glücksliste Mensch auf Erden sein, wenn er so eine Bildhübsche und bezaubernde Lebensgefährtin hat.

Ja, ich bin übers Militär hier für 2 Wochen. Aber seih gewisse das ich euch beide öfter besuchen werde.

Commodus schmunzelt.

Sag hättest du etwas zu Trinken für mich bitte? Meine Kehle ist so vertrocknet wie der Boden auf dem einst Karthago stand.