Macht mich zum Procunsul und gibt mir eine Legion. Dann werde ich jeder Provinz, wo auch immer im Imperium füllen und zu Reichtum führen.
Beiträge von Lucius Aurelius Commodus
-
-
Nach der beschwerlich reise von Rom nach Germanien, und damit zum Lager der Legio II. war Commodus endlich am ziel mit Marcus. Allerdings musste Marcus noch zum Proconsul.
Also ging Commodus alleine zum Hauttor, dort standen zwei Legionäre Posten.
Commodus richtetet noch einmal seinen Umhang der vom eiskalten Wind, der durch die Wälder bis tief in seine Adern zog, verweht wurde. Dann ging er auf die Posten los.Salve Legionäre.
Ich bin Optio Appius Tiberius Commodus von der Legio I. Traiana Pia Fidelis.
Könnt ihr mir sagen, wo ich einen Offizier der Legio II. finden kann? -
Maximus sein Knurren war unüber hörbar.
Commodus lachte laut.Geduld mein Freund, Geduld.
He Wirt Beile dich, mein Freund knabbert mich fast an
-
Ich hoffe auch das du dich richtig entschieden hast mein Freund.
Commodus dreht sich zum Wirt.Wirt! Bring uns Brot, Trauben,Fleisch und Käse.
Aber nur das besten von allen, das hier wird eine Art Henkersmahlzeit. Wer weiß wie der Fraß in Germanien ist.Stimmt's Marcus?
-
Das wissen nur die Götter Marcus, nur die Götter.
Aber 2 Wochen in Germanien am Limes bringt wohl mehr Praxis ein als 2 Wochen Waffentraining bei der Legio I.
Aber sag du mir lieber, warum du die Legio I. verlassen hast?Commodus lauscht gespannt und winkt denn Wirt ran.
-
Commodus und die anderen Soldaten salutierten als Legat Macer ging.
Tja, am besten ihr geht zu Nepos, ich habe keine Zeit mehr. Ich werde noch heute nach Germanien aufbrechen mit Marcus. Aber vorher geht es noch mal zur Tarverne. ich sage nur Wein Weib und Gesang. Ihr seid alle Willkommen.
Commodus ging und gab denn Spiegel Priscus.
Er drehte sich noch einmal zu denn Soldaten um und sagte.Mal sehen, vielleicht können uns ja sogar die Vigles helfen. Die müssten sich ja auskennen was Brandstiftung angeht.
-
Ja, das kannst du laut sagen Marcus, ich bin schon ziemlich gespannt auf meinen Ausflug in´s Kalte Germanien mit dir.
Mein eigentlicher Grund, warum ich für 2 Wochen nach Germanien will ist jener das die meisten Soldaten, abgesehen von unseren Kommandanten keine Kampferfahrung haben.
Und da ich bald vorhabe Offizier zu werden brauche ich Kampferfahrung. Was ist schon ein Anführer der Kommandos Brüllen kann ohne zu wissen wie ein echtes Gefecht aussieht?
Die Leute werden dich nie wirklich Respektieren und anerkennen, wenn du deine gesamte Dienstzeit nur in einer Kaserne weit weg vom Krieg verbracht hast.
Verstehst du was ich sagen will?Commodus blickt nachdenkend und nahm einen großen schluck vom Wein.
-
Na, das weißt du doch Marcus, Wein. Wirt bring uns Wein!
Commodus sieht Marcus an.Ich hoffe du hüttest dich dort. Die Germanen sind zäher Kämpfer. Riskiere nicht, so viel am Limes, in Ordnung?
-
Sim-Off: Werden eigentlich bald auch andere Provinzen online gestellt?
-
Trauen?
Commodus war doch sichtlich erschrocken als er dieses Wort hörte. Aber er lies sich nichts anmerken.Marcus Germanicus? Ich könnte schwören mir ist diese Person schon mal in Rom begegnet.
Ich werde sehen was sich machen lässt, aber ich glaube ich werde die größte Zeit wohl in einen Marschlager verbringen.Commodus sah die Träne.
Ich hoffe du hast nur etwas im Auge, denn du brauchst nicht eine Träne für mich zu vergießen. Ich komme wider nach Rom, allein um zu sehen wie groß die beiden Knirpse da geworden sind. Außerdem habe ich noch viel vor in meinen Leben, ich werde es nicht in Germanien lassen.
Er lächelte die Drei an.
-
Commodus wollte seiner geliebte Nichte nicht noch weiter Angst machen und nahm erst mal Sextus vorsichtig das Spielzeug weg um schlimmeres zu vermeiden.
Ich werde dort Erfahrungen Sammeln am Limes, um unsere Soldaten hier in Italia besser auf Kämpfe vorzubereiten. Praxis ist besser als Theorie wie du weißt.
Was ich mit vorsorge meine ist, das ich möchte das mein gesamtes hab und gut im falle meines Todes an deine beiden Kinder geht. Natürlich will ich nicht so früh ins Elysium, und ich werde alles tun um wider zu kommen. Aber man weiß ja nie. Mach dir bitte keine Sorgen, ich bin gut ausgebildet. Außerdem bin ich ja nicht dort allein. 6000 andere von uns sind auch noch dort.
-
Commodus sah verdutzt auf denn Spiegel.
Hm, ein Löwe? Der Spiegel ist schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, aber es könnte ein Löwe sein.
Quirinalis was ist mit dir? Du schaust so seltsam? Weißt du etwas über diesen Spiegel?
-
Commodus Augen strahlten förmlich vor Freude als der die kleinen sah. Er ging hin und gab beiden einen Kuss auf die Wange.
Danach schaute er auf zu Messalina.Sie werden von Tag zu Tag schöner und stärker.
Ach, bevor ich es vergesse, ich hab da noch was für die beiden. Vielleicht noch etwas zu unpassend für ihr Alter, aber sie wachsen ja tagtäglich.Mit ernsten Gesicht sprach er nun zu Messalina.
Messalina, der eigentliche Grund für meinen Besuch ist der das ich Heute Abend noch abreisen werde, nach Germanien für 2 Wochen. Ich hoffe das ich gesund und munter wider komme, aber für denn Fall der Fälle will ich vorbeugen. Darüber wollte ich mit dir Reden.
-
Commodus hatte kurz Ausgang und dachte sich das er kurz noch mal Messalina, Catus und die kleinen Besuchte, bevor er für 2 Wochen nach Germanien reist.
*klopf* *klopf*
-
Zitat
Original von Flavius Sergius Fabritius
Ich möchte zivil werdenDas ist dein gutes Recht!
Sim-Off: Recht so Anton?
-
Commodus notierte alle seine Angaben.
So, hier nimm. Geh damit jetzt zum Lazarett. Dort wartet schon ein Arzt auf dich für die Musterung. Wenn du da bist, gib ihn dieses Schriftstück.
Sim-Off: Hoffe ist nicht schlimm, wenn ich mal weiter machen? Ist ja eh mein Job.
-
Commodus ging auf denn Haufen Soldaten zu die in dieser Baracke lebten, oder eher gelebt haben.
Salve Soldaten, kennt einer diesen Spiegel?
Commodus nahm seine Hand Hoch in dem er denn Spiegel festhielt, damit ihn jeder sehen konnte.
Also, was nun? Ja, oder Nein?
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
Nein und ich bezweifle, dass dein Onkel wünscht, dass du die wirtschaftlichen Beziehungen noch weiter belastet und warum sollte er seinen Betrieb von einem Jungen Wichtigtuer vertreten lassen?"Anton, wenn du willst das wir deinen Neffen mit Würde und Anstand entgegen treten, solltest du dich ebenfalls Zügeln in deiner miesen Bezeichnung und deinen Verhalten gegenüber meines Neffen.
Abgesehen davon überlasse ich Vibullius meine Geschäfte, ich habe vertrauen zu ihn.Also, halte dein Wort Senator.
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
0,01 ihr seit zu großzügig, ich werde meinen Jahrebedarf an Farbe decken bei diesem Schnäppchen.Das will ich hoffen Ehrwürdiger Senator.
-
Die Günstigsten Farben, nicht zum Preis von 1 Sesterze pro Produkt wie bei andern.
Nein, nur 0,99 Sesterzen. Aber, nur so lange der Vorrat reicht!!!!
Dies ist nur ein Sonderangebot. Also greift zu, so lange noch was da ist.
Bei der Malerei Commodus.