Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Als der Centurio seinen platzt einnahm, wo er hingehörte, lauschten alle gespannt. Obwohl Commodus fast um 6000 Soldaten stand, hätte man eine Nadel fallen hören können. Es war eine Mörderische Ruhe. So eine Ruhe ist man überhaupt nicht mehr gewöhnt, wenn man in einen Legion´s Lager lebt. Aber was Solls.

Und schon erklingte das erste Wort des Centuiro, und wir sprachen im Chor mit:

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA

Roma Victor!!!

Brandstiftung?
    Hm, vielleicht die gleichen Männer die mich und QFM eines Nachts auf Patrouille attackiert haben.
    Aber warum sollten sie so einen Teuren Spiegel dafür verwenden?
    Und wer war es? Wenn unsere Posten nicht ganz und gar gepennt haben sollten, müsste es einer von uns gewesen sein.

Commodus blickte in die Runde der Soldaten.

Bevor für jemanden anklagen, werden wir erst mal Erkundigungen einholen, ob nicht doch jemand dieser Spiegel gehört. Es könnte ein Erbstück sein.

Marcus, hole doch bitte alle Legionäre her die in der abgebrannte Baracke gewohnt haben.

Hm............
    Ich war doch auch mal Legionär? ?(
    Liegt wohl an meinen Avatar :(

Commodus hörte nichts um sich herum, nur das Knistern und Brennen des Holzes. Er konnte kaum seine Augen aufhalten vor der Hitze und des Schweißes der ihn ins Gesicht lief. Commodus konnte nur wenige Meter ins Innere der Baracke. Vom Dach fiel ein großes brennendes stück holz was seinen Linken Arm´s erwischte, mit der Rechten Hand schlug er sich sofort auf dem Arm um die glühenden Funken weg zu schlagen welche sich sonst noch mehr ins Fleisch gebrannt hatten.
    Commodus konnte nichts erkennen, niemand war mehr hier. Auf einmal fasst ihn jemand auf die Schulter. Es war Marcus.

Ahhh, verdammt noch mal!!!!!! Mein scheiß arm!!!!!! Marcus?
    Los schnell hinaus hier!!!!! Hier ist niemand mehr.........*Hust* *Hust* *Hust*

Commodus hielt seinen linken arm ganz nah an seinen Bauch, damit Marcus der ihn stützte nicht an die Offene Wunde Kamm.

Endlich waren sie draußen, der hintere Teil des Gebäudes war bereits eingestürzt. Commodus konnte sich nicht mehr halten, er sank zu Boden und musste brechen. Danach wurde ihn immer mehr schwarz vor Augen. Er war erschöpft und verlor endgültig das Bewusstsein.

Durch denn Rauch und der Asche hatte Commodus bereits ein Schwarzes Gesicht, die Hitze war unerträglich.
    Commodus stand vorne bei denn ersten Soldaten die löschten.
    Er verlies die Kette und brüllte zu Priscus

Priscus!!!!! Nehme dir ein 10 Mann Trupp und geh zur rechten Seite der Baracke. Sie sollen das Nebenhaus sofort mit Wasser bespritzen. Das Feuer darf unter keinen Umständen sich weiter vermehren.

Marcus!!! Tu du das Gleiche auf der linken Seite. Schnell Schnell!!!!

Als er die Befehle ausgab fragte er einen Legionär der neben ihn steht, ob noch Soldaten im Haus sein?
    Er wusste es nicht.

Commodus nahm einen Eimer voller Wasser und schütte ihn über sein Kopf.

Mit der Linken Hand überm Kopf und ging langsam auf das haus zu. Er konnte kaum etwas erkennen. Der Eingangs Bereich war einiger maßen gelöscht. Er entschloss sich schnell zu handeln, er musste sich vergewissern das niemand mehr dort war. Also rannte er hinein.

Mit denn Worten

Keine Ahnung, wo er steckt, klopfte Commodus Catus auf die Schulter und begab sich sofort zu Messalina und denn 2 Gründen, warum er hier war.

Er kniet sich zu Messalina und sah sich die beiden genau an.

Sie haben deine Augen Catus !

Als Commodus Livilla denn kleinen Finger gab, umschloss sie, sie mit ihrer winzigen Hand.

Ihr habt allen Grund Stolz zu sein, ich habe noch nie so einen Kräftigen Knaben, und so ein Hübsches Mädchen gesehen.

Wie geht es dir Messalina?