Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Währe nicht schlecht die Idee.
    Vielleicht können wir die Neu Bürger auch damit anlogen nach ihre Dienstzeit zur Legion zu kommen.

Aber anderseits könnte wir damit auch viele neue User verlieren.
    Manche wollen halt nicht zum Militär. Sie könnten abgeschrägt werden dadurch.
    Obwohl eine Dienstzeit von 1 Monat da bestimmt voll ausreicht, damit sie sich auch nicht so herum kommandiert fühlen.

Wollen wir auch Frauen zu denn Hilfstruppen bringen? :D

Kurz vor dem essen gehen, beschloss sich Commodus noch einmal am Haupttor nachzuschauen, ob alles in Ordnung seih, und ob der Wachwechsel ordnungsgemäß vollzogen wurde.

Die Nacht war bereits angebrochen, und vor dem Fahnenheiligtum war Wachablösung.
    Langsam Kamm Commodus die Straße hinunter zum Tor.

Nach denn vielen Tagen und Monaten in der Legion musste Commodus wider einmal in die Therme um sich zu erholen.
    Er entkleidete sich und begab sich wie alle als erstes in das Kaltwasserbecken.

Hrrrrr, ist das kalt.

Commodus blieb nur wenige Minuten im Kaltwasserbecken, sonst hätte ihn wohl Hades geholt.
    Frierend begab er sich in die wärmeren Gefilde der Römischen Therme.

Hm, das ist doch schon viel angenehmer.

Er lehnte sich mit denn Rücken zur Beckenwand, schloss seine Augen und lauschte denn anderen Römern.

Nach dem Commodus bei der Ehrenwache abgelöst wurde, ging er mit einigen Kammeraden in die Taverne um auf unseren Verstorbenden Caesar anzustoßen. Erst 1 Wein, dann wurden es schon 2,3,4 usw.
    Nach einiger Zeit löste sich der Haufen Soldaten langsam auf, keiner wusste mehr so wirklich, wo, wer war.
    Commodus taumelte mit einen Becher Wein in der Hand in Richtung eines Garten. Dort sah er zwei gestallten im Dunkel auf einer Bank

Ma...Ma..Maaaa Marcus *hicks* bist´s du?

Commods konnte nicht fassen das der Prätorianer Marcus geschlagen hat.
    Kurz nach dem Schlag stand Commodus auf.
    Er schupste denn Prätorianer von Marcus weg.

Hau bloß ab du Lila Fritze, oder ich hetzte dir die gesamte Legio I. auf denn Pelz.

Alles in Ordnung Marcus?

Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus
    [I]"Du bist mir ja nen Schertzkeks Commodus, warum arbeitest du nicht für den Imerator als Hofnarr? *Marcuslachtsichkaputt*

Das Gehalt währe sicherlich besser als das in der Legion, aber einer muss ja auf euch Aufpassen das ihre eure Betten richtig macht. Und nicht jeden Müll im Zimmer herum schmeißt.

Commodus spielt auf die Stubenkontrolle an und blickt mit einen leicht lächelnden Gesicht zu Marcus.

Ich denke dann wird man dich hängen Marcus.

Commodus blieb ernst und musste sich sein Lachen verkneifen.
    Er wartete gespannt auf denn Gesichtsausdruck von Marcus.

Wirt, noch ein Becher Wein für mich, und ein Krug Ziegenmilch hier für meinen Freund. :D

Salve Marcus.

Ja, das hast du recht. Ich musste ja heute viel rumbrüllen. Das hat meiner Stimme nicht gut getan. Deswegen muss ich meiner Stimme eine Kur Unterziehen. Und dieses geht am besten in der Taverne. :D

Commodus lacht.

Und, bist du bereit um deinen Eid abzulegen? Mich würde mal Interessieren, ob auch Zivilisten, sprich die Bevölkerung zu diesen Spektakel geladen ist.

Nachdem Commodus endlich die Subenkontolle beendet hatte, gönnte er sich noch einen kleinen Schlummertrunk, bevor er zurück zur Kaserne musste. Bald war ja der Vereidung, da müsste er fit sein. Genau wie seine Männer.

Wirt, bring mir bitte einen Becher Wein.......nein, bring mir ein Becher Bier. Man lebt ja nicht nur von Wein mit 98 % Wasser Anteil.........

Commodus Kamm in denn großen Schlafsaal, seine Adler Augen versuchten jede Kleinigkeit die nicht nach Dienstvorschrift waren rauszufiltern.

Die ersten Betten waren ordnungsgemäß gemacht, aber was war das?

Legionär Marcus, unter dein Bett liegen alte Sandalen, noch aus deinen leben vor der Legion. Die kommen in denn Schrank. Aber schnell. Ansonsten ist alles in Ordnung.

Probatus Aemilius Octavius Superbus, dein Schwert ist rostig. Bring das inordnung.

Sarmaticus, mach dein Bett richtig, oder die Germanen beißen dich.

Flavius Tiberius Quirinalis, ich hoffe dein Haarschnitt ist nicht dein Ernst.

Nach dem verteilten Anschiss war Commodus endlich am letzten Bett angelangt. Aber dort war alles in Ordnung.

Commodus stellte sich in die Mitte des Saales damit ihn jeder verstehen konnte.

Da ich heute keine wirklich groben verstoße erblickt habe, kommt ihr alle mit einer Mündlichen Verwarnung davon. Bis übermorgen will ich das ihre Top fit ausseht. Rasiert euch, Wascht euch, bringt eure Haare und Waffen in Ordnung. Bald müssen wir unsern Eid ablegen. Da müsst ihr und eure Rüstung Blitzen vor Sauberkeit. Macer soll geblendet werden von der Sonne, die sich in euren Tadellosen Rüstungen spiegelt. Ich hoffe meine Worte haben auch denn Taubsten Soldaten hier im Raum erreicht!!!!

Also, macht euch bereit, und vergesst niemals das wir eine Elite Einheit sind. Zeigt Würde.