Die anderen dürfen auch gerne hier mal was reinschreiben.
Beiträge von Lucius Aurelius Commodus
-
-
Zitat
Original von Learchos
Danke, das ich jetzt Sklave meines Herrn sein darf.Gibt´s hier schon ein Sklaven mit namen Spartakus?
-
Eigentlich wollte Commodus ihn zurücklassen, aber na ja. Ein Kammeraden lässt man niemals zurück.
Er versuchte Marcus ihn seinen angeschlagenen zustand wider auf die beine zu bringen, es fiel ihn schwer.Na, komm schon du schwerer Brocken, das sind sie. Mehr Saufen als sie Vertragen
Langsam setzte auch bei Commodus die Wirkung des Weines ein, und er wurde schwächer.
-
Natürlich, ich bring dich auch hin, wenn du mir versprichst dich nicht ins Bett von Legat Macer zu legen in deinen Zustand.
Commodus und Marcus taumelten arm in arm zurück zum Lager.
-
Hm, was sollte ich hier allein machen dachte sich Commodus?
Er sah zum Wirt, er schien beschäftigt.
Nichts wie raus hier.
Commodus eilte zu Marcus um ihn "nach Hause" zu bringen. -
Commodus grinst Marcus an.
Das wirst du bald wissen mein Freund.
Aber eigentlich habe ich auch vor in der Legion zu bleiben. Mal sehen. -
Commodus stand am Haupttor und beobachtet die Anstrengung der Soldaten.
Nicht schlecht Rekrut, aus dir machen wir auch noch einen Legionär.
So, holt euch beide etwas zum Trinken und dann ab in die Stube.
-
Gut, ich habe denn Fehler Berichtigen lassen.
Willst du etwas Wasser haben?
Du kannst ja heute Abend mit zur Taverne kommen, dort sind meistens auch viele unserer Leute. Ich werde wohl auch da sein.Hm, was ich sonst mache? Zurzeit bin ich kaum noch in der Principa, da ja kaum Rekruten da sind die sich melden müssen. Also eher so Kontroll aufgaben, sprich Stuben Kontrollen um die Soldaten auf Zack zu halten.
Da fällt mir ein du kannst mir nachher helfen, ich muss die Stuben der Legionäre und Rekruten noch kontrollieren. Wenn du möchtest kannst du mir Assistieren? -
Ich Grüße euch Seherin.
Bitte nehmt mein bescheidnes Geschenke an und beantwortet meine wichtige Frage.
Ich habe bald großes vor.
Ich muss aber wissen, ob die Götter und die Mächtigen des Reiches auf mich wohl gesonnen Herabschauen.
Dies bedeutet sehr viel für mich. Was könnt ihr sehen? -
Ach, Titus Didius Gordianus. Du kannst dir das nicht vorstellen?
Da hast du auch teilweise Recht. Ich habe noch nie für die Römer gekämpft. Dafür gab es bis jetzt auch noch keine Veranlassung.
Aber du solltest über mich wissen das ich nicht als Sohn Reicher Patrizier geboren bin. Ich komme aus denn Wäldern Germaniens. Ich weiß, was es heißt um sein leben zu Kämpfen. Frag doch mal Marcus Octavius Maximus. Der weiß es auch.............So meine Damen, die Soldaten gehen jetzt in ihre Unterkünfte und warten bis ich zu jeden Einzelnen komme um sein Zimmer zu Kontrollieren.
Marcus, ich bitte dich darum das du mit Titus ein paar Übung mit Voller Rüstung veranstaltest. Er scheint noch nicht erschöpft genug vom Leben in der Legion.
Der Rest, wegtreten.
Sim-Off: Only Fun
-
Das ist wohl die Beste Idee die ich bis heute gehört habe Marcus, lass uns Trinken und die Frauen vergessen. Die Trojaner hätten dies auch so machen sollen.
Was hast du eigentlich nach der Legion vor mein Freund?
-
Commodus konnte nicht ahnen das der Tod dieser Frau Marcus noch so schwer nachhing. Er beschloss das Thema zu begraben mit seinen Schweigen.
Du hast recht Marcus, aber wir beide sind politisch anderer Natur und Auffassung. Ich bezweifel das ich dieses Problem beseitigen kann.
-
Commodus sieht Marcus mit einen strengen blick an.
Du bist noch jung, und was geschehen ist, ist geschehen. Leb deinen Leben weiter.
Ich hoffe du siehst diese Mysteriöse Dame wider. Wie sah sie aus?Ja, ich habe wohl die Schönste Frau in meinen leben gefunden. Ich kenne sogar ihren Namen. Aber ich traue mich nicht sich einmal anzusprechen.
-
Ja, die Zeit wird es zeigen.
Commodus nahm ebenfalls sein Krug in die Hand und stoße mit Marcus an auf die Glorreiche Legion.
Beide nahmen einen großen schluck.Wie sieht es eigentlich in deinen Liebesleben aus Marcus wenn ich fragen darf?
In Rom wimmelt es ja nur so vor Schönen Töchtern. -
Commodus entnahm aus denn letzteren Reihen ein paar Brocken Wörter die er nicht verstehen konnte. Doch da alles ruhig war konnte er wenigstens die Stimme des Soldaten erkennen. Diese Markante Stimme kann nur Titus Didius Gordianus gehören. Keiner in der gesamten Legion hat so eine Tiefe Stimme.
Commodus drehte sich zu denn Soldaten und sagte:
So so Rekrut Titus, gibt es etwas was du der Legion sagen möchtest, bevor wir eure Zimmer Kontrollieren?
Manche Soldaten mussten grinsen und sahen zu Boden.
Commodus wartete gespannt die Reaktion des Rekruten ab.
-
Tja, gute Frage, ob etwas passieren wird.
Die Legio I. wird ins lächerliche gezogen. Eigentlich bin ich ein Freund von Maximus, aber Freundschaft heißt nicht das man gewisse Sachen ignoriert die andere Kammeraden gefährdet.Commodus nimmt denn großen Krug und gießt Marcus und sich ein.
-
Nach ein paar Minuten Kamm auch Commodus in die Taverne.
Ah, Salve Kammerden.
Marcus was machst du denn hier? Ich dachte du hättest dein Sold schon versoffen für diese Woche?*Commodus lacht.*
Wirt, bring mir bitte einen Großen Krug Wein.
Und wie war euer Tag? Habt ihr schon gehört das Maximus wider Ärger gemacht haben soll?
-
Salve Prsicus.
Dir entgeht aber auch nichts............. *Commodus stöhnt*
Ja, ich werde das sofort Korrigieren lassen, ist kein Problem.Ja, zurzeit ist nicht viel los. Vor ein paar Wochen konnten wir uns gar nicht Retten vor Bewerbern, und jetzt ist Flaute.
Du kannst dich ja gerne, so lange setzen bis ich das geregelt habe, Wein kann ich dir aber leider nicht anbieten.
Sim-Off: sehe mal bitte in deinen Spieler Profil nach wann welches Datum genau war. Ich kann da nichs einsehen glaub ich da du kein Avatar hast.
-
Ich diene dem Römischen Stahl mein Freund.
Man konnte nicht schwer erkennen das Commodus bei seinen Worten schmunzelte.
-
Als der Optio beim letzten Mann angekommen war schaute er sich die Sandalen des Legionärs Marcus Octavius Maximus an. Er nickte ihn zu und nahm seine Sandalen in die Hände. Er wandte sich ihn weg und lief ein paar schritte bis ihn alle Soldaten sehen konnten.
Soldaten, seht euch diese Sandalen genau an, so und nicht anders müssen sie aussehen.
Bei einigen Rekruten könnte man auf Wehrkraft Zersetzung Plädieren. Aber egal, ihr seid ja hier um es zu lernen. Vergesst niemals das diese Sandalen euch das Leben retten kann.
Zwar haben wir die Beste und Disziplinierteste Armee der Welt, doch auch wir müssen uns mal Zurückziehen um an einen anderen Tag wider Kämpfen zu können.Commodus schmiss Marcus seine Sandalen zurück.
Ach, und noch was. Ich hoffe jeder hat sich bereites hier gemeldet?
Commodus sieht mit scharfen blick in die Menge