Hütte deine Zunge Soldat.
Wenn du hier wie ein Haufen Elend tagelang rumstehst ist das dein Problem.
Außerdem war es Zufall das ich denn einen Tag hier war. Ich wurde diese Woche eingeteilt die neuen Rekruten im Meldebüro abzufertigen.
Ich bin auch nicht für denn Wachwechsel verantwortlich. Ich bin Optio, kein Offizier.
Aber warum zum Teufel rechtfertige ich mich hier vor dir? Du gehst jetzt besser schlafen.
Ich werde, so lange die zwei Soldaten an der Ecke dort beauftragen das Tor zu bewachen bis die anderen Herren eintreffen die zum Wachdienst eingeteilt waren.
Beiträge von Lucius Aurelius Commodus
-
-
Legionär, du willst mir doch nicht erzählen das in einen Legions Lager, wo mehr als 6000 Soldaten stationiert sind nicht einer bei dir am Tor entlang gekommen ist?
Wir haben hier mehr Offiziere als Prostituierte in Rom. Einen hättest du wohl mal ansprechen können, oder bist du unserer Sprache noch nicht mächtig?Commodus kann einfach nicht glauben das es solche Probleme in der Elite Legion des Kaisers gibt, dieses Soldaten die nicht zum Wachwechsel erscheinen bekommen eine menge Ärger.
-
Commodus erblickt mit fassungslosen und wütenden Blick zugleich Marcus Octavius Maximus.
Ich werde dich Sache Legat Macer melden, wenn es stimmt das die anderen sich hier nicht melden.
Tozdem hast du nicht deinen Posten nicht zu verlassen. Nicht einmal, wenn die Halbe Germanische Armee vor dir steht. Verstanden? -
Als der Frisch gebackene Optio Commodus wider einmal nach Wochen die Taverne betrat, war der Stammtisch der Legio I. leer.
Hm, wohl nichts los hier. Na, mal sehen, ob noch ein paar Kameraden kommen mit denn man seinen Becher erheben kann.
Wirt, bring mir bitte einen Krug deines verwässertsten Wein!!!! -
Commodus Kamm grade nach dienst Schluss die Hauptstraße des Lagers hinunter geschlendert, als er am Tor seinen Alten Kammeraden Maximus sah.
Ah, Maximus. Schön dich zu sehen. Aber sag mal, warum ist hier keine Wache am Tor?
So eine Sauerei dachte sich Commodus. Hier kann ja jeder hinein spazieren wie er will.....
-
Gut Rekrut.
Nach ein paar Minuten stand der Rekrut und der Optio vor einen Wohnblock.
Alles Klar Kamerad, geh einfach hinein, dort ist dein neues Zimmer. Zieh deine Rüstung an und melde dich dann beim Kasernenblock.
Der Kommandant will euch persönlich im Anfang nehmen.Man konnte nicht übersehen das der Optio beim letzten Satz ein grinsen im Gesicht hatte.
-
Auf das schönste Hochzeitspaar seit 5 Generationen
-
Nach dem kurzen Gesprächen mit denn Gästen ging Commodus in denn Hochzeitssaal, wo auch bereits Catus und Messalina warteten.
Salve Familie, mein Herz springt, wenn ich euch beide da so sehe. Amor hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich wünsche euch beiden viel viel Glück, und das euch die Götter segnen.
-
Nach einer kurzen Verspätung Kamm auch Commodus endlich an. Der kämpfte sich durch die Menge um endlich seine Nicht und Catus zusehen.
Er Umarmte Messalina und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Sofort darauf ging er zu Catus und reichte ihn die Hand.Salve mein Freund. Ich bin der Onkel der Braut.
-
Legionär Appius Tiberius Commodus Meldet: habe meinen Bericht abgegeben.
Sim-Off: per PN
-
Der Arzt nickt.
So Rekrut, du bist tauglich. Geh jetzt zur Waffenkammer und lass dir dort deine Waffen und anderen Ausrüstung Gegenstände aushändigen. Danach wird dir ein Legionär dein Wohnblock zeigen.
-
Nichts weiter Maximus, wollte nur sichergehen das es dir gut geht. Vergesse niemals, die Feind Rom´s schlafen nie.
Commodus verabschiedete sich mit einen leichten schlag auf die Schulter von Maximus und ging seiner Wege.
-
Der Arzt schaut noch mal auf seine Unterlagen und sieht das der Rekrut 28 ist.
Ziemlich alt für die Legion, oder? Wie kommt es das du dich so spät meldest.
-
Der Arzt begann mit der Untersuchung von Körperbau, Kraft,
Sehstärke und Gehör.Du kannst dich jetzt wider Anziehen Rekrut sprach der Arzt. Ich hätte da noch ein paar Fragen. Regelmäßig Sport gemacht? Krankheiten in letzter Zeit?
Unfälle mit anschließender ärztlicher Behandlung?Der Arzt lauschte gespannt.
-
Hinein mit dir Rekrut sagte der Arzt.
Er nahm die Wachstafel des Rekruten entgegen und studierte sie kurz ein. In der zwischen zeit sollte der Probatus sein Oberkörper frei machen für die Untersuchung. -
Sim-Off: La Legio Etranger wurde erst am 10. März 1831 n.Chr gegründet.
Commodus füllte alles ordnungsgemäß aus und gab die Wachstafel mit seinen Daten denn neuen Rekruten.
Geh damit jetzt zum Lazarett
-
Nachdem Commodus die 3 neuen Rekruten abgefertigt hatte, ging er am Haupttor entlang. Wo er denn Legionär Maximus erblickte. Dieser machte auf Commodus einen ziemlich seltsamen Eindruck. Er schaukele seltsam mit seinen Körper herum und hatte scheinbar eine Rote Nase. Er ist doch wohl nicht betrunken dachte sich Commodus.
Um sicher zu gehen ging Commodus auf denn Legionär zu um mit ihn zu Reden.Salve Maximus, wie geht es dir?
-
Schon gut Probatus, aber du musst wissen das die Legio I. Kaisertreu ist und niemals meutern würde.
Nach einen kurzen stück weg durchs Lager der Legio I. war Lucius endlich am Ziel. Er stand vor der Waffenkammer.
Geh jetzt hinein hol dein zeug, ich warte, so lange hier draußen auf dich.
-
In der Pricipa sitze wider mal der Legionär Commodus, der als er, dass neue Gesicht sah schon eine neue Wachstafel bereit hielt.
Salve Rekrut, Ich muss folgendes wissen: Alter, Name, letzter Wohnort, letzter Beruf.
-
Ach Rekrut, Namen sind nur Schall und Rauch. Was zählt sind unsere Taten.
Am ende der Straße stand Aulus mit Commodus vor denn neuen Wohnblock von Aulus.
Also gut, dort gehst du jetzt hinein. Verstau deine Habe und mach dich bekannt mit deinen neuen Kammeraden. Sag ihn sie sollen dir Helfen in die Rüstung hinein zu kommen.
Wenn du fertig bist, meldest du dich beim Trainingsplatz