Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Zitat

Original von Aurelia Verina
    "Was feiert ihr denn?“ :)

"Och, dies und das..."

Commodus sank in seinen Stuhl und trank vom Wein.

"Also eigentlich Feiern wir nichts bestimmtes. Aber sagt, wer brauch noch alles ein Zimmer für Heute Nacht? Ihr wollt doch zu so später stunde nicht zurück nach Rom?"

Als endlich die neuen Soldaten, frisch aus der Grundausbildung, in Ostia angekommen waren, um die Verluste auszugleichen, empfing sie Commodus persönlich.

AAAAAACHTUNG! STILGESTANDEN!

Es machte einen lauten einheitlichen stumpfen schlag und die Soldaten standen in reih und Glied.

"Ich möchte euch in Ostia begrüßen. Ich verlange nicht viel von euch, nur das ihr diszipliniert euren Dienst verseht. Lernt von den Alten und achtet immer auf euren Nebenmann."

Nach der kurzen Ansprache verschwand Commodus wieder in sein Büro. Um die Neuen kümmerten sich eine große Anzahl von Unteroffizieren.

Zitat

"Leider hat offenbar kaum einer Zeit. Das sind furchtbare Zeiten. Na, ich werde dann mal schlafen gehen. Wünsche euch noch einen schönen Abend!“ :)

Verina seufzte. Leicht war alles andere, aber nicht ihre Rückkehr. Schon fast an der Tür drehte sie sich wieder um.

"Vielleicht sehen wir uns ja bald einmal wieder."

Sim-Off:

Ich muss mich entschuldigen, ich hatte RL viel zu erledigen.

"Ach Verina, bleib doch! Nimm dir etwas vom schmackhaften Essen und Feier mit uns."

Commodus lächelte sie an und reichte ihr einen Becher mit verdünnten Wein.

Zitat

Verina blieb immer im Rücken des Sklaven. Als sie das Atrium erreicht hatte, lugte sie vorsichtig hinter ihm hervor. Sie war auf eine lange Standpauke gefasst.

"Hallo Commodus. Ich bin es. Verina.“

Der Versuch einen Lächelns gelang.

"V...Ver...Verina.. du bist es wirklich..."
    Commodus blickte sie ungläubig an, alles und jeden hatte er erwartet, aber nicht seine kleine Schwester. Wie angewurzelt blieb er wenige Sekunden stehen und musterte sie. Dünn war sie geworden, aber immer noch eine Schönheit.
    Dann schritt Commodus langsam voran. Blieb vor ihr stehen und lächelte ihr ins Gesicht.

"Verena, es ist schön das du wieder hier bist. Ich habe dich so vermisst! Und es tut mir auch leid was damals passiert ist, ich habe zu hart reagiert, ich hoffe du kannst mir verzeihen?"

Dann hielt er den Mund und umarmte sie. Schön war es, seine Schwester wieder in den armen zu halten.

"Kind, wo warst du nur? Ich habe mir solche sorgen um dich gemacht."

Zitat

Ein Stein fiel Verina vom Herzen, als sie die Begrüßung hörte. Jetzt musste nur noch Commodus selbst ähnlich freundlich gestimmt sein, dann würde alles gut werden. Zaghaft trat sie ein und blieb unschlüssig in der Eingangshalle stehen.

Der Sklave verneigte sich immer wieder voll Ehrfurcht und lotste sie weiter.

Bitte, folgt mir!

Atrium

Zitat

Verina hatte etwas Angst, als sie vor der Porta stand. Was sollte sie bloß sagen, weil sie für viele Monate fortgelaufen war?

Sie atmete einmal tief durch, dann klopfte sie.

Ein Sklave öffnete die Tür und trat erschrocken zurück. Es dauerte wenige Augenblicke bis er seine Stimme wieder fand.

Herrin Verina, ihr seid zurück! Der Herr wird hoch erfreut sein. Bitte tretet ein!

Zitat

Original von Verina
    Ich nehme dann gerne Ostia. :)

Hallo Commodus! :wink: Ich habe schon jetzt eine Frage. Kannst du in der Zwischenzeit für mich herausfinden, wo ich mich melden muss, wenn ich Vestalin werden möchte? Vielleicht bringst du mich ja auch hin? :)

[templum] Vesta

Hm, ich glaub dort. Bin mir aber nicht sicher, ich halte nicht viel von den Göttern, ich bin mein eignender :D *scherz*

Lass uns das alles Sm On ist Ostia erörtern. :)

Zitat

Original von Verina
    Verina ist ein junges Mädchen. Es sucht den Schutz von großen Brüdern. :) Sie, also ich, möchte gern in die Familia Aurelia Commodus. Eure kleine Schwester überlegt, Vestalin zu werden. :)

Herzlich Willkommen in der Familie, Verina! Gerne möchte ich dich im Dream Team haben. :D Unseren Familiensitz haben wir in Ostia, wo ich auch gerade anzufinden bin. Wenn du fragen oder sorgen hast, melde dich einfach bei mir per PN oder ICQ. :)

Das du dich für die Vestalin vielleicht entscheidest, freut mich um so mehr. Leider ist bis jetzt die gesamte Familie in verschiedenen Einheiten der Streitkräfte, aber du bringst sicherlich etwas Farbe in die Gens. :]

Zitat

Original von Aulus Tiberius Sititor
    Ich bin Aulus Tiberius Sititor und hoffe den Pater Familias, den ehrenwerten Lucius Aurelius Commodus zu sprechen.

Commodus öffnete selber die Tür. Er blickte den Mann an.

"Wer bist du? Was willst du?"

ACHTUNG

Für den ANTE DIEM X KAL OCT DCCCLV A.U.C. (22.9.2005/102 n.Chr.) ist die Trauerfeier und Beisetzung der Gefallenden Soldaten der Vigiles angesetzt. Die Beisetzung erfolgt am Strand von Ostia. Jeder Soldat, der nicht zur Bereitschaft eingeteilt ist, hat sich anzufinden.

gez.
    Lucius Aurelius Commodus, Kommandeur der Vexillatio Ostiensis

Zitat

Original von Kaeso Aurelius Parvus
    "Du hast doch wohl nichts dagegen!?"

"Wenn du dich dort weniger aufführst wie ein Schwein, hab ich nichts dagegen... du benimmst dich wie ein Arbeiter aus dem Pöbel..." man merkte sofort das er den Großteil seiner jungend in Germania verbrachte. :D :D