Die Wache rief zwei Soldaten die die Übergabe des Verbrechers übernahmen. Sie brachten ihn in den Kerker bis zu seiner Anhörung.
Beiträge von Lucius Aurelius Commodus
-
-
An den Magistratus von Ostia.
Waldbrand schreitet weiter. Wir wissen nicht, ob wir es schaffen, dass Feuer aufzuhalten. Deswegen empfehle ich den Hafen zu Evakuieren. Freiwillige Helfer sollen sich in der Kaserne der Vigiles von Ostia melden.
gez.
Aurelius Commodus, Kommandeur der Vigiles. -
Zitat
Original von Tiberius Octavius Dragonum
"Salve Soldat ich wünsche mit eurem Komandeur zu sprechen, es geht um eine Festnahme in den Domus Gentium!"Die Wache salutierte und schüttelt nur den Kopf.
Tut mir leid, es ist kein Offizier oder Unteroffizier hier. Alle stehen vor Ostia im Kampf gegen den Waldbrand. Was habt ihr den da für uns? Ein Gefangener? Denn können wir in den Kerker schmeißen.
-
Eine erschöpfter Meldereiter trifft ein und überbringt der Wache, einen dreckigen kleinen Zettel, den er bis Nach Rom bringen konnte. Dieser sollte sofort zu Falco.
An den Kommandeur
der Cohortes VigilesWaldbrand bedroht Hafen von Ostia! Ostia in größter Gefahr! Brauchen dringend mehr Männer. Bitte helft uns.
gez.
Aurelius Commodus -
Die Nacht begann langsam und verdunkelte den ohnehin schon Schwarzen Himmel. Die Arbeiten gingen nur schleppend voran, dies lag allerdings nicht an der Motivation der Soldaten, sondern viel mehr daran, dass es an Leuten mangelte. Die Gestellten Aufgaben konnte nicht bewältigt werden. Viele der Erschöpfen Soldaten redeten untereinander schon davon, diese Schneise aufzugeben und sich in Ostia auf den Brand vorzubereiten. Diese Einstellung war unannehmbar. Als sich Commodus mit seinen Unteroffizieren traf, erläuterte er auch, wieso.
"Der Hafen von Ostia ist zu wichtig, wir dürfen es nicht darauf ankommen lassen, dass Feuer erst in der Stadt zu löschen. Wir müssen den Brand hier aufhalten. Meine Herren... wir sind die letzte Verteidigungslinie. Ich habe so eben um Verstärkung gebeten aus Rom. Mit dem Segen der Götter sind sie bald da. So lange müssen wir standhalten. Die Straßen nach Rom sind abgeschnitten vom Feuer, und sie müssen die Brandherde erst umgehen, dass kostet Zeit. In der Zwischenzeit müssen wir tun was nur irgendwie möglich ist."
Die Unteroffiziere stimmte dem zu und versuchten ihre Männer weiter zu Motivieren, diese Stellung darf nicht verloren gehen...
Commodus rief mehrere Meldereiter zu sich und gab ihnen Wichtige Nachrichten die sie zu übermittelten hatten. Einer ging an Falco, der andere nach Ostia.
-
Nach und nach trafen die Brandbekämpfungskräfte ein. Das Feuer war schon zu sehen, war allerdings noch etwa 6 km entfernt. Der Wind fachte die Brände immer wieder aufs Neue an und trieb die Feuersbrunst in Richtung Westen, in Richtung Ostia...
Commodus befahl auf einen kleinen Hügel die Kommandozentrale zu errichten, Zelte wurde aufgeschlagen und die Offiziere trafen sich, um das weitere vorgehen zu planen. Auch der Optio Rufus war zurück und blieb in der nähe des Zeltes stehen."Meine Herren, unser Stützpunkt ist so gut wie errichtet. Das Zentrum unseres Kampfes steht. Nun kommt die Drecksarbeit. Wie sie alle wissen besteht keine Chance das Feuer zu löschen, also müssen wir dem Feuer seine Nahrung entziehen. Unsere Primäre Aufgabe ist es, eine kilometerlange Schneise vor den Hafen zu ziehen. Die Gräben müssen mindestens 3 Meter breit sein. Durch den starken wind springt sonst nur ein Funke über und es geht weiter für´s Feuer... Das müssen wir verhindern."
"Optio Maximus, sie nehmen sich 20 Soldaten und beginnen sofort mit den Markieren der Gräben. Optio Tiberius, sie nehmen 300 Soldaten und beginnen mit den Arbeiten, heben sie die markierten Gräben aus. Es werden keine Pausen geduldet, jeder hat zu Arbeiten. Die Restlichen 120 Mann werden wie folgt aufgeteilt, 100 Mann für Optio Flavius und 20 Mann bleiben im Lager für Meldegänge usw."
Die Unteroffiziere nickten, sie hatten ihre Aufgaben bekommen und gingen an die Arbeit. In der Zwischenzeit machte sich Commodus ein Bild von der Lage und begann mehrere Wichtige Nachrichten zuschreiben.
[Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/7200/waldbrand20bei20coradinhas11ao.jpg]
-
...auf der Via Portuensis trafen nach und nach immer mehr Soldaten der Vigiles ein. Mit ihnen Ärzte und Karren die beschlagnahmt wurden im Hafen um die Ausrüstung zu Befördern. Alles was gebraucht wurde, wurde auch herangeschafft. Da waren Unterkunfts- und Kommandozelte, Ärzte, Trinkwasser, Äxte, Eisenstangen, Schaufeln, Decken und vieles mehr. Die Schätzungsweiße 450 Soldaten waren alle versammelt, Commodus unterrichtete sie über die Lage und schwor sie auf ihre Arbeit ein. Dann marschierten sie die Via entlang um ihren Schicksal entgegen zutreten.
-
Am Hauptlatz angekommen erklangen die Signalhörner durch die Mauern der Kaserne und jeder Soldat der nicht auf Wache oder Patrouillen war trat an. Material wurde einsatzbereit gemacht und alles noch eimal geprüft. Commodus ließ Rufus heran treten und gab die Befehle aus.
"Rufus, jetzt wird es ernst. Soweit mir bekannt ist, können wir das Feuer nicht mehr löschen. Wir müssen vor Ostia eine große Schneise schlagen. Aber egal was mir tun, wir müssen uns beeilen! Der Wind treibt das Feuer genau auf die Silos zu!"
Commodus überlegte kurz... "Wenn wir in jeden V-Bezirk 50 Mann lassen reicht das... es muss reichen... wie viel können wir an Soldaten locker machen? Etwa 450?"
"Ja, 450 ist eine realistische Zahl. Allerdings ist die Sicherheit auf den Straßen bei 50 Miles pro V-Bezirk nicht mehr gesichert.""Ja, dessen bin ich mir bewusst... nun gut... ich kümmre mich darum, die CU wird uns sicherlich unterstützen können. Aber jetzt verschicke die Nachrichten in alle Standorte der Stadt, jeder verfügbare Mann hat sich vor dem Hafen anzutreffen. ich nehme jetzt diese 100 Soldaten und marschiere los."
"Jawohl!" Rufus salutierte knapp und machte sich auf den Weg allen Offizieren ihre Marschbefehle auszuhändigen. In der Zwischenzeit nahmen die Soldaten unter Commodus ihre Hacken und Sägen auf um zum Hafen zu gelangen... Die Zeit wurde knapp.
-
Es klopft kurz an die Tür, ohne eine Antwort abzuwarten stürmte der Optio Rufus hinein und übergab Commodus ein schreiben. In diesen wurde ihn berichtete das ein Waldbrandt vor Ostia wütet und nun den Hafen bedroht. Sofort ließ Commodus alles stehen und liegen und rannte mit dem Optio zum Hauptplatz um alles in die Wege zuleiten.
-
Ein Junge der von den Händlern des Hafens gewarnt wurden war, rannte so schnell er konnte zur Kaserne der Vigiles. Er berichtete den Soldaten am Tor alles was er gehört hatte...
-
"Ja gut, geh nach Hispania und bring Ostia die besten Gladiatoren die die Welt je gesehen hat. Wäre doch gelacht. Vielleicht sollten wir noch den CD mit einbinden. Ich kann ja mal meine Kontakte zum CD spielen lassen, vielleicht findet sich ein Priester der eine Opferung durchführt."
-
"Nun, das wichtigste ist Werbung. Finde einen günstigen Termin und verkünde diesen auf dem Markt... überall in der Stadt. Und auch in Rom soll das Volk wissen das Ostia sie einlädt. Danach kommt das Programm, ich dachte da an Gladiatorenkämpfe. Wo Gladiatorenkämpfe sind, sind auch viele Zuschauer. Ganz klar ist auch, dass die Zuschauer beim zusehen nicht hungern. Wir brauchen also auch Speisen und Getränke... Also gut, hier mein Angebot: Ich übernehme die gesamten Finanziellen Kosten die entstehen und du kümmerst dich um die Organisation."
-
Zitat
Original von Lucius Octavius Detritus
Detritus nahm den Becher Wein und sprach einen Prost aus: "Auf Ostia, möge sie weiter so prächtig wachsen""Auf Ostia!" Commodus erhob ebenfalls seinen Becher und Trank.
"Nun ja, allerdings gibt es auch Probleme. Vor wenigen Stunden erhielt ich einen Bericht, indem steht das die Verbrechensrate in den ärmeren teilen der Stadt drastisch gestiegen ist. Offen gesagt habe ich dagegen kein Heilmittel. Zwar habe ich zusätzlich mehr Männer entsandt ihn die jeweiligen Regionen und mehr Patrouillen angeordnet, aber die Moral der Stadt ist einfach an einen Tiefpunkt angekommen. Was hältst du davon, wenn die Stadt ein Fest organisiert um den Pöbel zu besänftigen?"
-
Zitat
"Ich wollte mich nur mal vorstellen.
Ausserdem hoffe ich dass wir gut miteinander arbeiten werden
Ostia hat nicht nur einen neuen Magistratus,
sondern auch einen neuen Stadtschreiber bekommen,
Quintus Sabbatius Aurelianus""Du überbringt wahrlich gute Neuigkeiten. Ostia wächst und gedeiht hoffentlich weiter so schnell unter deiner Führung."
"Aber sag, dein Pater ist Octavius Maximus, richtig? Er ist ein guter Alter Freund der Familie. Er und ich dienten gemeinsam in der Legio I. musst du wissen. Grüß ihn doch von mir wenn möglich."
Ein Soldat betrat stumm das Büro und reichte beiden Männern ein Becher Wein.
-
Dies ist Kerker der Kaserne.
Zurzeit inhaftiert:
- Ein unbekannter Dieb
- Acht Schmuggler aus Tylus.[Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/5940/keller0kd.jpg]
-
Zitat
"Salve, Lucius Aurelius Commodus, ich grüße dich,
wir wurden noch nicht vorgestellt ich bin der neue Magistratus von Ostia, Lucius Octavius Detritus"Commodus spitze die Ohren als er das Wort Magistratus hörte und stand auf um diesen zu begrüßen.
"Salve, Octavius Detritus. Es freut mich zuhören das Ostia wieder einen Magistratus hat. Wie kann ich dir Helfen?"
Commodus zeigte Freundlich auf den Stuhl vor seinen Bürotisch und nahm selbst wieder Patzt.
-
Zitat
"Salve, ich möchte zum Kommandeur der Vexillatio Ostiensis Lucius Aurelius Commodus"Der Soldat nickt und erklärte ihn den Weg zum Büro.
-
Zitat
Original von Marcus Horatius Spartacus
Der Posteingang von Benutzer »Iunia Attica« ist bereits voll.
Der Posteingang von Benutzer »Iunia Attica« ist bereits voll.Manche sind wirklich ziemlich penetrant
-
Zitat
Original von Marcus Aurelius Antoninus
Und plötzlich machte dieser einen Fluchtversuch...Panisch und verzweifelt warf der Dieb ungezielt sein kleinen Dolch in Richtung Princeps Prior und versuchte zu entkommen. Mit genug Anlauf hoffte er, eine presche durch die Umzinglung zu schlagen, in der er sich befand...
-